Empfehlenswerte LKW-Waschanlage in Ostfildern

• Fa. Keberle, Felix-Wankel-Strasse 11, 73760 Ostfildern

Bürstenwäsche mit Vor- und Nachreinigung per Hand.

Der Wagen wird zuerst von Hand komplett mit Schmutzlöser eingeschäumt.
    Seiten, Dach, Bug, Heck & Felgen und Wachsversiegelung.

Sehr schonende Bürsten.

Der Wagen sieht danach aus wie neu.

Preis für Wohnwagen = 60 €

• Preis für Wohnwagen = 60 €

Uuiiihhh....dann haben sie aber ordentlich aufgeschlagen! Habe letzten September noch 50Euro (mit Wachs) bezahlt.

Aber ist ja mit allem so.... :cursing::cursing:

Kann die Waschanlage aber auch empfehlen! Ist keine 2km Luftlinie von mir!

Gruß Marcel

• Ja, war letztes Jahr auch dort und war voll zufrieden. Werde demnächst wieder anstehen und mich einreihen

• Ich war seit 3 Jahren nicht mehr bei der Waschanlagen. Bis vor 3 Jahren war ich immer im Frühling und im Herbst.

Hatte aber danach festgestellt, das alle Fenster Kratzer hatten.

Zwar nur kleine aber bei der Sonne hat man es gesehen.

Vielleicht haben die jetzt neue Bürsten.

Wenn ich mir die Seite mit den Preisen anschauen möchte, sind keine Preise vorhanden. #Ist das bei Euch auch so?

Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

• Als ich das 1.mal die Waschanlage besuchen wollte (2021) habe ich im Netz auch keine Preise gefunden! Bis dato immer noch nicht!

Meine letzte Durchfahrt war im Herbst 22 für 50€ (mit Wachs)

Laut Lindis-21 nun 60€

HarryB66

Kannst noch eine andere empfehlen?

Gruß Marcel

• Hallo ,

ich wasche unser WM immer hier :

Kärcher Clean Park Albstadt

der hat eine Galerie um WM und WW rund rum zu säubern .

Von Portalwaschanlagen halte ich rein gar nichts - mit unserm PKW fahre ich zum Kärcher Clean Park nach Balingen . Leider haben die keinen Freiwaschplatz mit Galerie - sonst würde ich unser WW und WM auch da waschen .

LG Seadancer

• Kannst noch eine andere empfehlen?

Im Bereich Esslingen Stuttgart leider nicht.

Ich gehe direkt daneben auf den Handwaschplatz. Aber nicht mehr oft.

War vor kurzem in Waiblingen bei Bay-Clean die machen unter anderem auch Wohnwagen, aber wir waren um 17 Uhr da. Da ging nichts mehr.

Wenn einer ihn der Ecke ist und Zeit hat kann man sicher mal testen. Aus Ostfildern sind das halt auch 1 Stunde zum fahren.

Eriba Nova Light 470 Baujahr 2021 + Mitsubishi Eclipse Cross 2,2L Diesel Automatik.

• Direkt an der B14 Ausfahrt Nellmersbach.

Die Adresse lautet - Felix-Wankel-Straße 11, 73760 Ostfildern -

Was meinst du mit Nellmersbach?

• Die Waschanlage in Nellmersbach

Waschteam Nellmersbach in Leutenbach-Nellmersbach Maybachstr. 15

71397 Leutenbach-Nellmersbach

• Leider haben die keinen Freiwaschplatz mit Galerie

Hallo Seadancer,

ich weiß jetzt nicht wie weit es von dir nach Albstadt bzw. für meinen Vorschlag nach Feldstetten an der B28 ist. Aber hier gibt es offene Waschplätze, auch für einen Wohnwagen. Die Örtlichkeit befindet sich am Ortsausgang rechts beim VW-Händler.
    Auf dem beigefügten Link sind Bilder der Waschanlage zu sehen. Am letzten Bild, links am Bildrand befindet sich der Platz mit Hochbühne. Allerdings ist die Bühnenebene für mich zu niedrig. Als "hochgewachsener Schwabe" muss ich auf eine Geländerstufe stehen, damit ich auch die gegenüberliegende Dachseite mit einer Bürste mit Stielverlängerung erreiche. Dazu verwendet ich einen ausziehbaren Stiel (Gardena) mit Bürste.

Bezahlen kann man mit Münzen oder man holt sich im Büro/ Kfz-Verkaufsraum eine Karte, die aufgeladen werden kann. Da war ich die letzten 10 Jahre schon mehrfach - aber da muss man selbst Hand anlegen.

Link: KFZ Hirning - Google Maps

Gruß

Römerstein

• Hallo ,

Vielen Dank für den Tipp aber

Feldstetten ist deutlich weiter als Albstadt . Von uns bis Albstadt sind es ca. 15 km . Von uns daheim bis Feldstetten sind ca 100 km .

In Bisingen soll es auch einen Karcher Cleanpark mit Freiwaschplatz geben - allerdings weiß ich nicht ob es da auch eine Galerie gibt oder man eine Klappleiter mitbringen muss . Bis Bisingen wären es nur knapp 10 km .

Werde da wohl mal einfach vorbeifahren um zu schauen ob die eine Galerie haben .

LG Seadancer

Unser WW und WM :

Unser Lumpi

Ahorn Van 620

und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

• Diese Firma in Nellmersbach ist zumindest nach meinen Infos geschlossen.

Vor einem halben Jahr war sie zumindest zu und die Homepage gibt es nicht mehr.

Leider.

• Ich war jetzt wieder in Ostfildern bei Fa. Keberle. Wurde wieder gründlich per Handbürste vorab gereinigt und dann die automatischen Bürste.

Kosten 2023 mit Wachs 60€. Stimmt, stört mich aber nur minimal, bei entsprechendem Lichteinfall sieht man feine Kratzer auf den Fenstern. Bin trotzdem

froh über sauberen Wohnwagen incl Dach

• Hallo zusammen,

vergangenen Donnerstag war ich zum ersten Mal mit dem Wohnwagen in der Waschanlage in Nellingen. Das Ergebnis in Kürze:

- Wichtig: Einfahrt ist unmittelbar am Parkplatz von McDonald - keine Einfahrtsbeschilderung vorhanden. Bei der Einfahrt stehen VW Busse oder/und Mercedes Vito.

- Zwischen Parkplatz und den Bussen fährt mach nach hinten und dann im Rechtsbogen weiter.

- Kosten für den Waschvorgang: 45 Euro + Flüssigwachs 15 Euro.

- Wohnwagenlänge (nur Aufbau) ca. 6,30 m.

- Gearbeitet haben drei Angestellte, einschließlich Chef.

- Ergebnis: Gut - ich komme wieder.

Gruß

Römerstein

• Mein Schätzchen hätte auch dringend ne gründliche Wäsche nötig. Die Anlage in Ostfildern - Keberle -, muß man sich da vorher anmelden? Ich hätte ca. 60 km zu fahren und würde dann ungern abgewiesen werden, weil zu voll oder ...

Anbauten (Sat-Antenne, Kamin, Sackmarkise) sollten ja keine Probleme bereiten, oder?

Grüße, Frank

• muß man sich da vorher anmelden?

Hallo Frank,

ich hab mich auch angemeldet - hat den Mann am Telefon (Chef?) nicht groß interessiert. Es gibt zwei Waschstraßen - bei meiner Anwesenheit wurde auf der linken Spur die "Laufkundschaft" gewaschen - rechts waren Vito, V-Klasse und VW-Busse in der Aufbereitung. Es geht, so wie ich es sehe, der Reihe nach.

Gruß

Römerstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!