Es tropft aus dem Wohnwagen :( Wasserschaden?

• Ähnliches hatte ich auch schon

Da hatte die Schublade den Schlauch beschädigt oder herunter gedrückt

Gruß Thomas

Und wie hast Du es repariert? Hahn getauscht oder lässt sich die Stelle abdichten?

vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

• Und wie hast Du es repariert? Hahn getauscht oder lässt sich die Stelle abdichten?

Wenn noch zum Hahn ein genügend langes Schlauchstück vorhanden ist, kann man einen Schlauchverbinder verwenden., meist 10mm Durchmesser

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Und wie hast Du es repariert? Hahn getauscht oder lässt sich die Stelle abdichten?

Schlauch so verlegt / angehoben und befestigt, das die Lade nicht mehr daran schubbert

Gruß Thomas

• Hallo zusammen, ich habe den Hahn auseinandergedrückt und eigentlich sind keine Beschädigungen zu sehen..

Werde nun die beiden Nippes in rot und blau neu bestellen und schauen ob es daran lag.

vor 2023 Hvidbjerg Strand Feriepark, Legoland Camping Billund, Erholungspark Irenensee

2023 Wohnwagenkauf, Campingpark Kalletal, Insel-Camp Fehmarn, Scarpiland, Miramar Camping Village

• Die O-Ringe werden auch getauscht ?

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Ich hatte das gleiche Problem, nach vielen Überlegungen und Möglichkeiten stellte sich heraus, dass es die Kartusche im Wasserhahn war, verkalkt und undicht. Nach Einbau einer neuen Kartusche war das Problem gelöst.

• Kurze Info zum Ausgang der Geschichte: habe bei Obelink für 40 Euro einen neuen Wasserhahn bestellt. Wollte mich doch nicht mehr mit Kleinzeug rumbasteln.

War kurz beim Hobby Händler in Kirchhorst - der meinte die Tüllen gäbe es nicht separat zu kaufen - da sagt Google was anderes. Der Man hat bei mir nun einen Vertrauensvorsprung aufgebaut :)

• Hier da halte ich locker mit, gestern die Leitungen gereinigt.

Stehe draußen freu mich das dass Wasser läuft und aus dem Radkasten läuft die Suppe raus.

Innen war ein Schlauch ab ( rot ) und lief fein fröhlich ins Innere des Wohnwagens.

Putzen putzen putzen und viel Wärme Gott sei Dank später ist innen alles trocken.

Sowas passiert mir hoffentlich nicht noch mal. Aber heute musst ich dann feststellen dass an allen Stutzen unten nasses zu sehen ist ?

Sogar an Stutzen die oben nicht angeschlossen sind ( Truma Therme )

Also die Panik das ein Schlauch reist und dir alles flutet da kann ich echt mit fühlen.

Anbei ein paar tolle Bilder 🤓

• Was war denn nun die Ursache der Feuchtigkeit an den Stutzen?

Wasserschaden im Sommer ist ganz Ok find ich.. im Winter würd ich nicht mehr schlafen können :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!