Mobilfunk und Internet in Montenegro Hallo

  • Hallo

    Wir fahren nächste Woche nach Montenegro für die Reise dorthin Kroatien Slowenien Österreich etc sind wir abgedeckt. Allerdings gehört Montenegro ja nicht zum EU Roaming dazu. Im Internet kann man relativ teure Mobilfunk verträge abschließen für Montenegro das will ich gerne umgehen. Ich habe gelesen dass man in Montenegro relativ günstige SIM-Karten kaufen kann.Hat uns jemand einen Tipp wo man relativ kurz nach der Grenze diese erwerben kann und uns eventuell geholfen wird beim Einrichten. Genau das ist ja scheinbar auch ein bisschen ein Problem wegen der Sprache bzw menüführung von den internetanbietern.

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • Hallo

    Wir fahren nächste Woche nach Montenegro für die Reise dorthin Kroatien Slowenien Österreich etc sind wir abgedeckt. Allerdings gehört Montenegro ja nicht zum EU Roaming dazu. Im Internet kann man relativ teure Mobilfunk verträge abschließen für Montenegro das will ich gerne umgehen. Ich habe gelesen dass man in Montenegro relativ günstige SIM-Karten kaufen kann.Hat uns jemand einen Tipp wo man relativ kurz nach der Grenze diese erwerben kann und uns eventuell geholfen wird beim Einrichten. Genau das ist ja scheinbar auch ein bisschen ein Problem wegen der Sprache bzw menüführung von den internetanbietern.

    Das Problem lässt sich einfach lösen, nicht nach Montenegro fahren. :undweg:

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • In anderen Ländern fanden wir diverse Geschäfte , wenn wir in Googlemaps in der jeweiligen Landessprache das Suchwort eingegeben hatten ... allerdings ist das für Montenegro bissel schwierig. Sorry


    Aber : dort zählt schon die Eurowährung.


    P.S.:

    Wenn man "Telekom Shop" in Googlemaps eingibt , erhält man in der Küstennähe Montenegros einige Standorte angezeigt.

    Oft wird auch ein anderer Name geschrieben in Googlemaps. Diese Wörter würde ich mit Spracherkennung übersetzen ( deshalb ist mein Screen beigefügt ). Wenn es sinnvoll ist , kann man sie erneut in Landessprache in die Googlemapsuche eingeben. Vielleicht erhält man so weitere Standorte ?

    Z.B.:

    T - Centar

    Telenor

    Czrnogorski

    Telekom Ad

    ... viel Erfolg!

    Wenn Du etwas schaffen konntest im Urlaub, wäre eine kurze Rückmeldung für Andere hilfreich, Danke !



    GUTE Fahrt !

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

    Einmal editiert, zuletzt von Almi ()

  • eSim >

    eSIM: Günstiges Internet rund um die Welt
    Schließen Sie eine digitale eSIM an und greifen Sie rund um die Welt auf das Internet zu; schneller Anschluss, niedrige Preise, verfügbar in mehr als 150…
    zadarma.com


    im Europa Tarif ist Montenegro enthalten.

    Gruß aus Rheinhessen


    Andreas


    unterwegs mit Claudia und einem MaltiPu
    -----------------------------------------


    carpe diem

  • Hallo,

    Wir haben gleich an der ersten Tankstelle eine SIM Karte gekauft. Die Karte musste ich aber selbst freischalten. Die Mitarbeiter dort konnten uns nicht helfen. Wir sind dann nach Budva am Campingplatz gefahren und dort war ein Deutscher Camper der mir alles eingerichtet hat.

    15 Euro 1one Tourist prepaid paket.

    Am Campingplatz hab ich trotzdem Wlan genommen denn ich wollte etwas Daten sparen.

    Viele Grüße Agnes

  • Vielen Dank so wird es denke ich funktionieren. Werde hier berichten wenn ich dann wieder verbunden bin!

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • ist ja schon alles gesagt. ich hatte letztes jahr das gleiche problem, allerdings in albaninen. durch montenegro sind wir nur einfach durchgefahren... wie gesagt, gibt es da von den verschiedenen telefongesellschaften diese touristenpacks mit gb. muss man aufpassen, einige sind nur datentarife, mit anderen kann man auch telefonieren.. wir waren in albanien in einem telefongeschäft am sonntag, und die freundliche mitarbeiterin hat gleich alles freigeschaltet und die smartphones eingerichtet. besser gings nicht.

    glück auf

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Hallo

    Wir sind gut in Montenegro angekommen. Wie willkomm2000 schon geschrieben hat ist es völlig problemlos in jeder Stadt und auch Dorf einen Datentarif zu kaufen. Ich habe einen bei der Telekom gekauft der 1 Monat gilt und 1 Terabyte enthält das ganze kostete 20€ und wurde vor Ort eingerichtet. Telefonieren geht halt nur über das Internet die Netzabdeckung hier ist aber sehr gut.

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • Ist aber was die Größe des Landes angeht sehr überschaubar. Aber hast Recht bei uns echt ein Armutszeugnis. In Kroatien hatte ich auf dem letzten Zipfel der Insel Duki Otok noch 5G

    Grüße Captain


    Nichts ist im Leben teurer als das, was du umsonst bekommt!

  • Hallo

    Wir sind gut in Montenegro angekommen. Wie willkomm2000 schon geschrieben hat ist es völlig problemlos in jeder Stadt und auch Dorf einen Datentarif zu kaufen. Ich habe einen bei der Telekom gekauft der 1 Monat gilt und 1 Terabyte enthält das ganze kostete 20€ und wurde vor Ort eingerichtet. Telefonieren geht halt nur über das Internet die Netzabdeckung hier ist aber sehr gut.

    nachdem das roaming-problem gelöst ist, kannste ja mal berichteten, wo du das in montenegro unterwegs bist - und wie es da so ist - will ich auch unbedingt in die region noch mal mit dem caravan...

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!