POIbase Pro+NaviAndroid Erfahrungen?

  • Hallo,

    nachdem wir, zum Glück mit unserem Solofahrzeug, per Navi, unter Einstellung kürzeste Route,

    durch Gassen geleitet wurden die unwesentlich breiter als das Fahrzeug waren komme ich zu der Einsicht

    das wir mit dem Wohnwagen eine zusätzliche Navigationshilfe brauchen.


    Zumal wir auch schon mit Anhänger vom Autonavi auf kritische Strecken geschickt wurden.

    Eine App wäre ganz praktisch die auf dem Tablett und auf dem smartphone läuft

    und ist erst mal preisgünstig.


    Da ich zur Platzsuche die App POIbase benutze bin ich auf die Pro+NaviAndroid App gestoßen.


    Kennt ihr die App und was sind eure Erfahrungen?


    Gruß

    Gerd

  • Hallo,


    wir benutzen diese App. Funktioniert sehr gut. Einiges könnte man einfacher machen, aber die sind ja wohl auch noch an Verbesserungen dran. Updates werden schnell heruntergeladen und installiert. Regelmäßige Blitzer-Updates. Sehr viele Einstellmöglichkeiten. Wir haben am Anfang mit beiden gleichzeitig (eingebaut und App) ausprobiert. Leider ist vom eingebauten Navi die Software älter, darum sicherlich einige Abweichungen, aber besser.

    Für die 20€ kann man(n) nichts falsch machen. Wir sind jedenfalls zufrieden und falls mal ne Frage oder Verbesserung war, der Support war absolute spitze. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

  • Die App habe ich auch auf dem Handy, funktioniert auch mit AndroidAuto, wenn ich mich nicht irre. Ich benutze die, um bei mir unbekannten Strecken zu gucken, ob es da Höhen-/Breitenbeschränkungen gibt. Die Ansagen klingen allerdings grausig auf meinem Handy und fand noch keine Möglichkeit, da was anderes einzustellen. Unterwegs nutze ich immer WAZE wegen der aktuellen Verkehrsdaten und der "Sascha fahrnünftig"- Anweisungen. Immer verbunden mit gesundem Menschenverstand, der die Beschilderung vor Ort berücksichtigt und allzu unsinnige Routenvorschläge ignorieren lässt. :S

    Viele Grüsse ins Forum von Frank
    Dieselverbrauch ohne WW 1514274-1.pngund mit WW 1538234-1.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!