Dr. Keddo macht zu

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Ich konnte in einem Bootsshop noch 2 kg ergattern.

Sogar sehr günstig. :dance:

Hoffe das reicht 3-5 Jahre

Und dann?

Und wo bekomme ich den Zitronenduft her?

Ich nutzte früher ja AMMOVIT und hatte als Duftstoff 1-2 Tropfen Orangenkonzentrat hinzugefügt.

Wieviel ml pure Zitronensäure nimmt man denn pro 10 l Fäkalientankinhalt

Mal ein Auszug der BA

Ich kaufe immer 5 kg Säcke Zitronensäure online......

Apfelsäure ist dagegen noch nicht im Einsatz und recht kostspielig

Gruß Thomas

• Danke, lieber Camper-Toby ,

die Gebrauchsanweisung von Dr.Keddo - Kristallen haben wir ja zuhause.

Es ging mir um die Dosierung purer Zitronensäure.

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Einige Produkte, wie den Oberflächenglanz gibt es bei Obelink (28€) und bei Amazon ( 38€ !) zu kaufen. Zumindest habe ich gestern die Angebote noch aufrufen können.

Auch die Hygienekristalle sind hier: https://www.ebay.de/p/1105208372

erhältlich.

Für Alles gibt es Ersatzprodukte. Wenn nicht, dann eröffnet sich da eine Marktnische.

Schade ist nur, dass die Inhaber von Dr. Keddo so wenig Verantwortungsbewusstsein für die Mitarbeiter und ihr Unternehmen haben.

Gruss vom Asphalthoppler

Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

• Schade ist nur, dass die Inhaber von Dr.Keddo so wenig Verantwortungsbewusstsein für die Mitarbeiter und ihr Unternehmen haben.

Was sollen die denn machen, wenn es um Erbstreitigkeiten geht? Was nutzt da der Wille der Inhaber, den Laden zu erhalten, wenn die Erben jetzt und sofort ausbezahlt werden wollen und nicht genug Aktiva vorhanden sind?

• Was sollen die denn machen, wenn es um Erbstreitigkeiten geht? Was nutzt da der Wille der Inhaber, den Laden zu erhalten, wenn die Erben jetzt und sofort ausbezahlt werden wollen und nicht genug Aktiva vorhanden sind?

Ist sowas mögliche ?

Ich war immer der Meinung das nach den Tot geerbt wird.

Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß !

(Mario Barth)

• Ist sowas mögliche ?

Ich war immer der Meinung das nach den Tot geerbt wird.

Der Gründer ist 2017 gestorben, ob es erst jetzt zu Zerwürfnissen kommt?

• Wenn mehrere Erben da sind, könnten die den Betrieb gemeinschaftlich weiterführen, dann gibt es aber nicht sofort Geld, sondern es können nur die zukünftigen Gewinne verteilt werden.

Möchte einer der Erben die gemeinschaftliche Fortführung nicht, dann müsste dieser Erbe von dem /den anderen ausgezahlt werden, dazu muss der Firmenwert ermittelt und sich darauf geeinigt werden, so was dauert seine Zeit .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Wieviel ml pure Zitronensäure nimmt man denn pro 10 l Fäkalientankinhalt ( diese sind ja unterschiedlich groß ) bitte?

( Es richtet sich ja auch nach der Außentemperatur , aber eine grobe Richtung wäre hilfreich )

P.S.:

Kann man Apfelsäure auch analog ausserhalb von Apotheken kaufen oder nur online ?

Die genannte Zitronensäure ist in Pulverform. Ich nehme den Messlöffel von BigSan - davon 2 Stück auf den 19 l Fäkalientank.

Und wo bekomme ich den Zitronenduft her? .

Das kann ich nicht sagen, ich hab den nie benutzt.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

"Früher hatte jedes Dorf einen Dorfdepp, heute sind die alle vernetzt via X, Tiktok, Telegram oder WhatsApp" (Ilko-Sascha Kowalczuk)

• Es ging mir um die Dosierung purer Zitronensäure.

Für Selbstmischer: ( Danke Peter)

BigSan besteht/bestand bis zu 90% aus Zitronensäure und zu 10-20% aus Apfelsäure. Frühere Mixturen enthielten mehr Apfelsäure.

Ausserdem gibt's irgendwo das Sicherheitsdatenblatt. Darin sind die Inhaltsstoffe aufgeführt.

Damit ich im Urlaub nicht rumhantieren muss, wird portionsweise abgefüllt

und in

mitgenommen

Gruß Thomas

• Der Gründer ist 2017 gestorben, ob es erst jetzt zu Zerwürfnissen kommt?

Kommt vor, hatten wir vor einiger Zeit bei einem Betrieb (Bäckerei) in der Nachbarschaft.

Die drei Erben haben sich fünf oder sechs Jahre gestritten, der Betrieb wurde letztendlich dann, weil zwei auf die Auszahlung des Erbes drängten und auch keiner den Betrieb dauerhaft führen wollte, letztendlich aufgelöst und verkauft, was zu verkaufen war.

"Früher hatte jedes Dorf einen Dorfdepp, heute sind die alle vernetzt via X, Tiktok, Telegram oder WhatsApp" (Ilko-Sascha Kowalczuk)

• Für Selbstmischer: ( Danke Peter)

BigSan besteht/bestand bis zu 90% aus Zitronensäure und zu 10-20% aus Apfelsäure. Frühere Mixturen enthielten mehr Apfelsäure.

1 kg Zitronensäure in Kristall-/Pulverform liegt bei knapp 10€, 1 kg Äpfelsäure bei 64€.

Kann man gut im Verhältnis 10:1 mischen.

Für mich hat das zwei Vorteile: Beide Bestandteile sind fast überall erhältlich. Und das zweite ist das Gewicht - ich komme für eine Tour, die acht bis neun Monate dauert, mit etwa 3,5 Kg der Mischung aus.

Nimmt man dagegen die übliche flüssige ToiChemie, liegt man bei etwa 30 kg - vom Preis mal ganz abgesehen.

• Cool , in Pulverform!

Sowieso :ok:

Auch wenn hydrostatisch, ist es besser die Mischungen manuell anzusetzen.

Gibt's bei vielen Shops unter 4 Euro

Gruß Thomas

• :/hier da wird, was angeboten, was nicht sein kann.

Das habe ich nicht gesagt, aber ich kannte es nicht anders. Ist halt wie beim Waschpulver. Die allermeisten sind ja auch in Pulverform und nicht in flüssiger.

• Suche: 328 Ergebnisse gefunden für "apfelsäure"
    BioLaboratorium - Verkauf von Bioprodukten und Feinkost. Wir garantieren qualitativ hochwertige Produkte, schnelle Lieferung und wettbewerbsfähige Preise.
    www.biolaboratorium.com

Apfelsäure vergleichsweise günstig, Versand per DHL, wenn man "ordentlich" zuschlägt, lohnt sich das...

“Only after the last tree has been cut down / Only after the last river has been poisoned / Only after the last fish has been caught / Then will you find that money cannot be eaten.”

• Sehr Schade, ich habe das sowohl Bigsan als auch Herrn Keddo sehr geschätzt. Immer sehr freundlich und an feedback zu seinen Produkten interessiert.
    Seine Firma ist bei uns im Gewerbegebiet.

Dann werde ich mir in Zukunft mein Bigsan wohl selber mischen müssen.......

Gruß

Ralf

Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!