Hofstede Elzenoord bei Vrouwenpolder (Zeeland, Walcheren)

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Den da habe ich ab Anfang September mal in der engere Wahl genommen. Hat da jemand Erfahrungen? oder sollte man eventuell den Oranjezon bevorzugen?

Für alternative Tipps danke ich. Muss nicht groß sein, Bauernhofcamping tuts auch. Kein Hund dabei, keine Kinder. Wichtig sind Sauberkeit, gute Sanis und große Stellplätze Keine "Dünentreppen" wie Valkenisse. Lieber Strand als Watt. Kann auch Schouven-Duiveland sen.

Danke

Es grüßt Herbert
    ----------------------------------------------------------------------------
    Alle Tage sind gleich lang, aber unterschiedlich breit!

• Sind wir im Mai mal dran vorbei gelaufen. Sah von aussen ganz gut aus, wegen Hundeverbot könnten wir nicht weiter gucken.

In Vrouwenpolder gibt es noch die Molenzicht, da hatte ich schon mal netten Kontakt hin. Bin aber noch nicht da gewesen.

Wir waren in der Ecke bisher in Oostkapelle:

Minicamping klein Rijnsburg

Minicamping der Buck ( Sanis etwas gewöhnungsbedürftig)

Sollte es nochmal nach Oostkapelle gehen dann zum Minicamping Victoria.

Wir überlegen auch Anfang September nach NL zu fahren, eventuell nach Zoutelande zum D'Ouwe Ploeg.

• :dank: Helmut.

Den Molenzicht schau ich mir in jedem Fall mal an, liegt ja direkt nebenan. Der Victoria scheint auch ganz nett zu sein. Dort in der Nähe waren wir schon mal auf dem "In de Bongerd". In Oostkapelle hat das Pannekoekenhaus gut an uns verdient .

Es sollte nach Möglichkeit auch näher am Meer sein - meine kurzzeitig unaufmerksame Gattin hatte grad die Schulter gebrochen und laboriert jetzt auch noch an beiden Achillessehnen (Achillodynie, sagt der Ortho-Doc). Da sind kurze, ebene und vor allem stufenlose Wege Gold wert :hüpf: Daher fallen z.B. Valkenisse, Weltevreden, Janse & Co schon mal aus.

Es grüßt Herbert

• Wäre ja normalerweise OK. Aber mit den Hufen ... 🥵

Es grüßt Herbert

• Habt ihr was passendes gefunden?

Wir fahren am Sonntag für 3 Nächte zum Minicamping D' Ouwe Ploeg und dann weiter nach Lelystad.

Gruß

Heike

• Ich denke schon. Wir steuern morgen den Elzenoord an. Anschließend Besichtigung von Molenzicht, der sieht gut aus. Dann sehen wir weiter und schauen uns beim (vorsichtigen) rumradeln ein paar an. Gibt ja genügend in der Gegend. Wetter sieht auch gut aus. Könnte auch sein, dass wir nach Schouwen-Duiveland rüberziehen - alles offen. Oder bleiben. Gugge mer mol, wie wir Hinterpfälzer so treffend sagen :dance:

Es grüßt Herbert

• Naja, erstmal Arschkarte. 15.15 Elzenoord angekommen, Receptie dicht, obwohl gestern noch schriftlich Öffnung bestätigt. Anruf bei Chef: Bin in Kirche! Muss viel zu büßen haben! Nach 90 min vergeblichem Warten sind wir zum Oranjezon, der hatte gerade noch offen und wir konnten zwischen 2 (!) Plätzen wählen. Schöner CP, gute Sanis. Wir bleiben erstmal bis Freitag.

Sollte wohl so sein 😃

Es grüßt Herbert

• Wir hatten auch schon , das Sonntags keine Anreise war wegen Kirche und Familie etc. Aber dann war das vorher klar.

Wir waren so um 10 Uhr in Domburg beim Einkaufen, dann Frühstücken in Westkapelle am Strand und um 12 Uhr zum Camping.

Morgen wollen wir nach Zoutelande laufen und Abends nach Westkapelle Kibbeling essen.

Hier der Minicamping gefällt uns sehr gut. Sanitär ganz neu mit sehr großen Duschen.

• Wir stehen aktuell in Vrouwdenpolder auf dem CP Schorre. Den kann ich wirklich sehr empfehlen. Kurzer Weg zum Strand, Sanis sind in Ordnung und es gibt einen kleinen Laden auf dem Platz mit leckeren Kuchen, Gemüse Wein Fleisch und anderen Köstlichkeiten. Hunde sind erlaubt. Das Wetter meint es ja gut mit uns 😊. Liebe Grüße

• Wen's interessiert:

Weiter geht's! Wir wollten - wie abgesprochen! - mittwochs weiter verlängern, man hatte uns die Option explizit angeboten. An der Rezeption: Sorry, Kollege hat Fehler gemacht und Platz ab Freitag vergeben. Und es ist absolut nichts mehr frei ... also schleicht euch (wenn auch höflicher ausgedrückt). Nachdem ich (tiefenentspannt) keine Lust auf Zoff und Rechthaberei hatte, das bringt ja nix, habe ich Internet und Telefon heißlaufen lassen. Ein total Shaizz-Wochenende! Auf keinem der Wunschplätze was frei, erst ab Montag.

Dann mit Mühe was auf Kijkuit bekommen, Nähe Brouwershaven, direkt am Grevelingenmeer. Hat zwar theoretisch ACSI. aber die waren alle schon vergeben. OK, zahlen wir halt 40 Taler für die ca. 220 m² plus 1 € fürs Duschen, Das Ganze im Voraus - Holland eben!

Aber das Wetter ist gut - und die Wijnhoeve "De kleine Schorre" sind nur wenige Minuten mit dem Fahrrad 8o :likör:

Es grüßt Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!