Wohnwagen Beladung
-
-
Ich mag vogelwild in den Raum geschmissene Links ohne Begleitkommentar.
Yipp - an dem hat sich sicher schon jeder der hier rumtobenden ausprobiert.
-
Ich Glaube das erklärt sich von selber .
-
Yipp - an dem hat sich sicher schon jeder der hier rumtobenden ausprobiert.
Und festgestellt, daß es sehr oft nicht stimmt. Wir haben auch so ein "unfahrbares" Gespann. Okay sind ja erst seit 32 Monaten auf Dauerreise.
-
Wir haben auch so ein "unfahrbares" Gespann.
Wenn du das Extra "Kegelbahn" bei den Wohnidaten wegläßt, funzt der Laden. biggrin.webp
-
Wenn du das Extra "Kegelbahn" bei den Wohnidaten wegläßt, funzt der Laden. biggrin.webp
Jep.
Aber von der zulässigen Anhängelast habe ich noch 900kg Reserve. Dann kann ich wahrscheinlich garnicht mehr anfahren.
-
Uralt und taugt immer noch nicht.
-
Völliger Müll!!!
Es gibt weder meinen Kuga noch umsern LMC...
-
Mh....... Mein Auto gibt's da leider nicht
-
Mein Hobby von 1984 ist auch nicht dabei.
-
weder - noch. Schwachsinn³
-
Naja, ich hab mich mit dem Tool auch schon mehrmals ausführlich befasst und verschiedene (wenn es überhaupt möglich war) Gespannkombinationen die ich im Familien- und Bekanntenkreis kenne, ausprobiert. Nicht ein einziges hat gepasst, was mich letztlich zu der Erkenntnis gebracht hat, dass es für Profis unnötig und für Anfänger sogar irreführend ist bzw. sein kann. Also lieber Finger weg. Es führt meines Erachtens kein Weg daran vorbei, sich mit den zulässigen Gesamtmassen und Achslasten, Stützlast und den Gegebenheiten des Wohnwagens und des Autos auseinander zu setzen. Das macht Arbeit, das kostet Zeit, aber einmal richtig gemacht und austariert hat man in aller Regel seine Ruhe und kann entspannt Laden, Fahren und Urlaub machen.
Die Hersteller von Auto und Wohnwagen geben die Maximalgewichte vor, da gibts kein Hängen und Würgen, keine Diskussion. Was die sagen ist zulässig, ob nachvollziehbar oder nicht. Damit hält man sich innerhalb des gesetzlichen Rahmens auf. Wenn das nicht zueinander passt, wirds zäh.
Das A und O bei der Beladung ist nach meinem Dafürhalten die Gleichmäßigkeit der Beladung. Damit meine ich nicht die Gewichte an sich, sondern, dass der Wagen einmal richtig beladen und dann immer wieder nach demselben Schema beladen wird und unnötiges Umräumen vermieden wird. Wie oft sehe ich auf dem Campingplatz, dass ganze Familien vor dem Wagen stehen und das Gerümpel einfach unsoriert vor der Abfahrt "reinschmeißen". Da rollts mir die Zehennägel auf und das Ergebnis liest man oftmals in der Urlaubszeit in der Zeitung, wenn die Spreißel auf der Straße liegen.
-
Ich kann die Kritik an dem Tool nicht nachempfinden.
Wenn man es korrekt benutzt, also auch die Gewichte korrekt einträgt, kommt ein plausibles Ergebnis heraus, das sich so auch später in der Praxis bestätigt hat.
Vermutlich wird das Tool hier von manchen einfach nicht verstanden:
Die Beladung ist im Tool Input, nicht Output!
-
Meine Kombi gibt es in der Berechnung. Jetzt habe ich es schriftlich, ICH BIN EIN PROFI !
Wie sonst sollte ich den Kommentar deuten: "Kein Gespann für Anfänger" ?
Zudem hoffe ich, dass Ihr alle brav die geforderten ( nicht erbetenen) 3,95€ überwiesen habt. Ansonsten verhungert der Website Ersteller womöglich und wir müssten evtl. auf diese schöne Diskussionsgrundlage verzichten.
Gruss v. Asphalthoppler
-
Meine Kombi gibt es in der Berechnung. Jetzt habe ich es schriftlich, ICH BIN EIN PROFI !
So schaut es bei uns auch aus.
Wie haben wir es nur geschafft bis zum Nordkap und nach Marokkoko?
Seit 50 Jahren den Führerschein, Anhänger gab es gratis dazu und ohne Fahrtraining. Uiuiui.
-
So schaut es bei uns auch aus.
Wie haben wir es nur geschafft bis zum Nordkap und nach Marokkoko?
Seit 50 Jahren den Führerschein, Anhänger gab es gratis dazu und ohne Fahrtraining. Uiuiui.
Weil Du eben ein Vollprofi bist!
Fahrtraining ? Wofür? Learning by Doing!
Gruss vom Asphalthoppler
-
Ich erkenne immer nur eine Antwort: "Wähle ein anderes Auto"! Genial!!!!!
BMW V8 M Benziner mit Automatik ... entweder nicht vorgesehen oder gar untauglich? Anhängelast 2970 Kg bei 575 PS .... ohne Worte.
-
Ich erkenne immer nur eine Antwort: "Wähle ein anderes Auto"! Genial!!!!!
BMW V8 M Benziner mit Automatik ... entweder nicht vorgesehen oder gar untauglich? Anhängelast 2970 Kg bei 575 PS .... ohne Worte.
Was soll man da auch zu sagen, wenn Goliath den David einfach mal locker hinter sich herzieht.
Merkst Du noch, wenn da 2000kg am Haken hängen?
Gruss vom Asphalthoppler
-
Nicht wirklich - nur an der Tankuhr ... die kann man dann als Ventilator verwenden.
-
Nicht wirklich - nur an der Tankuhr ... die kann man dann als Ventilator verwenden.
Selber schuld
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!