Mover Reich Move Control Ersatzteile

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hallo,

Bin ja gerade dabei den Mover zu zerlegen weil sich der Hohlsplint am Getriebestummel durch das Außengehäuse gefräst hat.

Volgende Teile würd ich gerne ersetzen.

Das Kunststoffgenlager das gegen die Rolle hält wenn sie ans Rad drückt.

Und Außen sind in den Rollen solche Gleitlager (Kunststoffbuchsen).

Finde ich aber nirgends als Ersatzteil.

Wenn es das nicht einzeln gibt könnte man da nicht vielleicht was Drucken?

Mein Chef hätte nen 3D Drucker aber sicher keine Zeit das zu Programmieren.

Wenn ich die Bauteile Skizziere könnte mir ja vielleicht jemand von euch das Model erstellen?

Gruß

• Bist du dir sicher, dass das selbst gedruckte Material auch haltbar genug ist ?

• Ist ja nur die zweite Option falls es das nich einzeln oder nich mehr gibt.

Bei neuen Rollen (Aluversion) wäre zwar alles dabei. Seh aber nich ein wegen den Plasteteilen neue Rollen für 200€ zu kaufen.

Da würd ichs vorher mit was gedrucktem probieren denk ich.

• Mover ist wieder zusammen.

Außer den Hohlsplinten wäre bei Reich nichts mehr zu bekommen gewesen. Nur komplett mit neuer Alurolle. Hab ich aber nicht eingesehen weil meine Rollen wirklich noch gut sind.

Ich hab mir dann das Gleitlager für in die Rolle ausgemessen und im Internet bestellt. Haben Perfekt gepasst.

https://www.igus.de/product/68

Das Gegenlager hab ich dann doch einfach weiter verwendet.

Und für die Splinte wollte Reich Unverschämte 16€ pro Stück.

Die hab ich mir dann für Rund nen Euro im Fachhandel geholt 8er Loch 40mm lang.

Hat mich jetzt so ca. 15€ gekostet.

Also weniger als ein Splint bei Reich.

Nu muss ich ihn nur noch wieder unter den Wowa Schrauben die Tage.

• Aber die Teile sind bestimmt nicht campinggeprüft?

:lol:

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Das Gegenlager hab ich dann doch einfach weiter verwendet.

Und für die Splinte wollte Reich Unverschämte 16€ pro Stück.

Die hab ich mir dann für Rund nen Euro im Fachhandel geholt 8er Loch 40mm lang.

Hallo 2lrocco,

hier würden wir gerne etwas richtigstellen: Die UVP für dieses Produkt beträgt bei uns nicht 16,- €, sondern 3,- €.

Der Preis, auf den du gestoßen bist, stammt vermutlich von einem Händler der das Produkt im Onlineshop zu einem deutlich höheren Preis anbietet. Wenn du dich in anderen Shops danach umsiehst, würdest du es sicher auch deutlich günstiger finden.

Beste Grüße,

Dein easydriver-Team

• Dann möchte ich mich für diese falsche Aussage wegen dem Preis entschuldigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!