Fahrradträger 540TG

Hallo liebe Forencamper,

Wichtige Information

Montag, dem 18.11.2024 bis Freitag, den 22.11.2024, sind Wartungsarbeiten
Euer Wohnwagen Forum Team

"

Hallo liebe Forencamper,

Wichtige Information

Morgen, den 15.11.2024 sind wir im Wartungsmodus, dieser wird ab 06:45 Uhr bis 08:00 Uhr dauern.
Euer Wohnwagen Forum Team

"

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • Hallo.

Ich habe heute versucht meinen Fiamma Deichsel Träger der beim Kauf dabei war zu verbauen. Leider musste ich feststellen das es so nicht funktioniert da mein Gaskasten im Bug von unten nach oben aufgeht. Auch wenn ich den Träger abklappe geht meine Klappe nur ca 15 cm auf.

Wie macht man das mit so einer Klappe?

Der Träger war vorher an einem Fendt montiert dessen Klappe oben aufging.

Er war beim Kauf meines Fendts einfach dabei. Ich hab bis heute keine acht drauf gehabt.

• Es gibt Fahrradträger, die eine Schiene zum nach hinten schieben haben sowas zum Beispiel.

Die müssen aber unter Umständen auch ziemlich weit zur Deichsel hin montiert werden.

Wir haben mit unserer Klappe das gleiche Problem, so dass wir uns eine Duo Control CS besorgt haben, damit wir nicht direkt an die Klappe müssen, wenn wir am CP ankommen.

Da bleibt die Gasflasche einfach auf und es ist auch sonst nichts wichtiges im Gaskasten verstaut.

• Was heißt von unten nach oben? Schloss unten und Scharnierleiste an der oberen Kante? Oder aber Schloss unten und wenn das öffnet, kommt die Klappe ein Stück raus und schwingt dann senkrecht nach oben?

Wenn letzteres der Fall ist, dann ist das so wie bei mir. Ich habe einen Thule zum Klappen das geht eigentlich einigermaßen.

Ist die Klappe so angebracht, dass die Scharniere oben sind und die Klappe noch oben aufklappt, dann ist es so wie bei meinem alten Cristal. Bei dem habe ich mich vom Deichselträger verabschiedet, weil das wegen der kurzen Deichsel nicht ginb und habe 2 ganz normale Fahrradträger, wie man sie auch aufs Autodach montiert, drauf gepackt, das hat super funktioniert. Allerdings musste man, um an die Klappe zu kommen, die Räder immer runter nehmen.

Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

• Moin,

an unserem 2002 Fendt hat es

gepasst.

Mit Räder zwar so, daß man mit der Hand die Gasflasche öffnen konnte, aber ohne Räder klappte es...

Gruß Thomas

• Bei unserem neuen Fend 465 war ein Thule (small) dran.

Den kann man weit runterklappen und dann geht die Klappe problemlos auf.

Den haben wir nach dem ersten Urlaub abgebaut und ungenutzt verkauft (Stützlast wird zu hoch...)

Jetzt haben wir nen Liftträger auf dem Auto..

• Wahnsinn 3 Räder auf der Deichsel.

Ich hab leider nur 75kg stützlast am zafira mit abnehmbarer AHK.

Bin froh wenn ich eins drauf krieg.

Bin Neuling im Wohnwagen Segment mit Beladen. Hatte 10 Jahre ein Wohnmobil da war das kein Problem mit 700kg Zuladung

• Wahnsinn 3 Räder auf der Deichsel.

Nein ,

waren immer nur 2 Räder.

Hatte 10 Jahre ein Wohnmobil da war das kein Problem mit 700kg Zuladung

Der FENDT auf den Bildern war noch knapp.

Danach hatten alle mind 500 kg Zuladung

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!