• Hallo zusammen,

wir haben bei unserem WW ein Umlaufmaß von ca. 9,37 ermittelt und sind auf der Suche nach einem Vorzelt.

Jetzt die Frage inwieweit man vom eigentlichen Umlaufmaß nach oben oder nach unten abweichen darf, damit es noch passt?

Habt Dank für Eure Infos

• Jetzt die Frage inwieweit man vom eigentlichen Umlaufmaß nach oben oder nach unten abweichen darf, damit es noch passt?

Am besten schaust du auf die Herstellerseite des gewünschten Vorzeltes und dort nach dem Vorzeltrechner/Größenrechner.

Vorzelte gehen immer von - bis und jeder kocht da sein eigenes Süppchen.

• Und beim Hersteller auch schauen, wie dieser das Umlaufmaß ermittelt. Da gibt es unterschiedliche Messmethoden, z.B. bei Unico.

• Hi, ich habe keine repräsentative Erfahrung, daher bitte nur als meine persönliche Meinung bewerten.

Manchmal ist es leider notwendig, den Ww. auf dem Platz auszurichten. Wie der Zufall es dann will, müssen unter die Vorzeltseite dann Brettchen oder ein Auffahrtkeil. Bums ist der Wagen 5cm höher. Unser Zelt hat noch gepasst.

Auch ein Achsentausch mit größerer Felge/Reifen, zwecks Auflastung, hebt den Ww. einige cm empor.

Das allg. angegebene Umlaufmass für unseren Ww. passt dennoch.

Zufall o. Regel? Ich weiss es nicht!

Gruss vom Asphalthoppler

Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

• Das angegeben Umlaufmass für unseren Ww. passt dennoch.

Beim Kauf des WIGO-Markisenvorzeltes im letzten Jahr, gab's auch jede Menge Verwirrungen.

• Umlaufmass aus Prospekt
    • Umlaufmass vom Caravan Händler gemessen
    • Umlaufmass vom WIGO Händler
    • Umlaufmass von WIGO

Alles unterschiedliche Daten

Das gelieferte Zelt war dann natürlich zu gross

Empfehlung: Probeaufbau vor Reise

Bilder an Händler und WIGO, und schon wurde das Dach ausgetauscht.

Ärgerlich, aber das Problem gut und schnell, innerhalb 14 Tagen inkl Lieferung, gelöst.