Wofür dieses Kissen?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • bei unserem Südwind exclusive Bj 2023 findet sich dieses eckige Kissen in der Sitzecke. Kann mir jemand erklären, wofür das genau ist? Nackenkissen? Schlafkissen Lückenfüller?

Ich könnte es Dir erklären, aber ich glaube, das zöge eine Forensperre nach sich.

Also jedenfalls der Einsatzzweck, den wir für das vergleichbare Teil im Nomad 490 EST gefunden haben ...

Aber gut, daß Du mich daran erinnerst, daß ich das vor dem Einmotten des Wohnwagens noch ins Schlafzimmer holen muß ...

Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Tippe auf Lückenfüller beim Bettumbau der Rundsitzgruppe

Danke!
    Wir haben auch so ein Ding im Wowa rumfliegen, endlich weiß ich warum!

Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Obelink Columbia 5 Easy Air; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra: 1465361-1.png

• Lücken- oder Spaltenfüller

Deichgraf benutzt es als letzteres 😆

Völlig falsch.

Muß man Euch denn wirklich alles erklären? :P

Was Euch die Caravan-Hersteller da mitliefern ist die funktionierende Variante hiervon ...

SmartRing 2022 Positionierungskissen Half Moon Body Lordosenstütze
    SmartRing 2022 Positionierungskissen Half Moon Body Lordosenstütze
    www.amazon.de

... und hiervon:

SmartRing Inflatable Pillow Cylinder Round Position Cushion Inflatable Furniture BDSM Wedge Pillow Better Sleep Pillow
    SmartRing Inflatable Pillow Cylinder Round Position Cushion Inflatable Furniture BDSM Wedge Pillow Better Sleep Pillow günstig auf Amazon.de: Kostenlose…
    www.amazon.de

Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
  • Jahrzehntelang haben es die Caravan-Hersteller hingekriegt, die Auflagen so zu dimensionieren, daß sie für den Tag und die Nacht gleichermaßen geeignet waren, also die Lehnen plus die Sitzkissen zusammen eine (halbwegs) ebene Liegefläche ergaben ...

... und dann auf einmal soll denen das Maßband in den Gulli gefallen oder die Batterien im Solar-Taschenrechner leergegangen sein, daß sie für die Liegefläche einen "Lückenfüller" brauchen?

Wie naiv seid Ihr?

Die Dinger kamen genau in dem Moment auf, als man die alleinreisenden Paare als Zielklientel erkannt hat ...

• Ähm ja, in der Tat. Hatte ja mit vielem gerechnet, aber damit nicht :saint: Ich bin jetzt motiviert mal den Knaus Kundenservice anzuschreiben :P

Die Antwort dann bitte hier einstellen ... :dance:

• Ich habe eben beim Abendessen meiner Frau von diesem Thema berichtet.

Sie lässt ausrichten:

Sollte jemand seinen "Lückenfüller" nicht brauchen, würden wir ihn gerne abkaufen....

Das ist übrigens ernst gemeint!

• Bei all den Lach-Smileys würde ich trotzdem meinen Allerwertesten darauf verwetten, daß irgendwo in Deutschland nicht nur der Erklärungsversuch mit dem Lückenfüller ausprobiert wird/wurde ...

• ... und dann auf einmal soll denen das Maßband in den Gulli gefallen oder die Batterien im Solar-Taschenrechner leergegangen sein, daß sie für die Liegefläche einen "Lückenfüller" brauchen?

Also mein ehemaliger Bürstner von 1992 hatte auch so ein Extra-Kissen, passte genau beim Umbau der Dinette zum Bett.

Viele Grüße, Christiane

Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

• Also mein ehemaliger Bürstner von 1992 hatte auch so ein Extra-Kissen, passte genau beim Umbau der Dinette zum Bett.

Hatten wir bei keinem einzigen Wohnwagen zwischen 1984 und 2012 (Insbesondere die ersten Baujahre waren entsprechend früher) und das war quer Beet alles mögliche, Hobby, Dethleffs, LMC, Tabbert, einen der bei der Jungfernfahrt schon in der Leitplanke endete und daher aus dem Gedächtnis verschwunden ist, ...

Ach ja, ich darf daran erinnern ...

Meine Frau lässt ausrichten:

Sollte jemand seinen "Lückenfüller" nicht brauchen, würden wir ihn gerne abkaufen....

Das ist übrigens ernst gemeint!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!