Hallo zusammen, Wie in der Titel geschrieben, nach viele Recherche, ich überlege einer von den 3 Modellen. Bin total Anfänger, und will WW für 2 Personen + Hund. Für mich ist am 1. Platz Sprite obwohl auch teurste (ca. 32K), nach dem Hobby welche man schon für 25-26K finden kann und weite 3. Platz ist Adria welche sehr schön ist, aber groß (da ich mit meinem Passat dann auf 80 kmh bergenzt bin) und hat Alde Heizung was schon ein Plus ist (ab und zu will ich skifahren, aber nicht so oft dass ich jetzt unbedingt es haben muss, ich glaube für 1-2 Woche schaffe ich es auch mit normaler Truma). Ich habe auch bemerkt dass die gebrauchte Sprites sehr schnell verkauft sind. Hobby 560 WFU sieht auch gut aus, weiß aber nicht ob er zu groß ist, und ob diese Unterschied wirklich lohnt sich (Preis und kg, das muss man ziehen, am besten mit 100 Zulassung und ca. 200kg Zuladung) Was sind eure Meinungen, welche von denen beste ist, welche lohnt sich am besten und welche mir wenigsten Probleme verursachen kann? Alle 3 habe ich gebraucht gefunden, und sie kommen immer mit Mover auch. Kann man vielleicht noch einen anderen Model empfehlen mit ähnlichem Grundriss (gutes Bad, angenehme Wohnebereich und französichem Bett, ziehbar mit dem Passat TDI mit 400Nm und Allrad) und Preis ca. 25-30K (von 2018, will nicht irgendwas zu alt)? Bonusfrage :): Wieviel würde es kosten DuoControl nachzurüsten? Vielen Dank :)