Hallo, ich habe einen gebrauchten Kip 39 Deluxe Wohnwagen von 1986 aus Holland gekauft. Für die Einfuhr nach Deutschland brauchte ich dafür ein weissen Nummerschild und eine sehr teure Einfuhrversicherung aus Holland. Jetzt meine Fragen (aus dem gefährlichen Halbwissen von google) 1.Um den Wohnwagen jetzt beim Tüv anzumelden brauche ich eine COC Bescheinigung (Konformitätsbescheinigung) die gibt es aber nicht, wisst ihr wie ich an sowas dran komme oder kann dass auch ohne COC der Tüv machen. Gibt es da Tips und Trix . 2.brauche ich eine Nebelschlussleuchte? ist ist schwer die Nebelschlussleuchte selber dran zumachen? habt ihr da Empfehlungen?brauche ich dafür einen 13 poligen Stecker ? oder geht es auch an den 7 poligen ? 3.Ist es richtig das der Tüv auch die gasprüfung macht? und dass der deutsche TüV die niederländische Gasprüfung nach anerkennt und ich da Anschluss und Leitung evtl nachrüsten muss? Gibt es auch dazu Anleitungen oder Tips und Tricks. und mal ne ganz doofe Frage der Kip Wohnwagen hat ne aktuellen niederländischen Tüv und auch ne korrekte Gasprüfung? warum erkennt der deustche Tüv das nicht an? Gerade was die COC angeht, dass müsste doch in Holland auch gelten ? vielen lieben dank Robin