Welche Form einer Parzelle bevorzugt Ihr?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Ein Oktagon wäre nett, aber mit 8 m Seitenlänge.... :D

Quatsch!! 10 x 12 m reicht uns meistens.

-------------------

Vänliga hälsningar, Ritchie11

Auf in den Norden.. ..Vi älskar Sverige :smiley:

Lyckligare i Sverige igen

2015. Camp Grimby, Åjäng SE

2016 Dalskär Camping Bergkvara, SE

2017 Camping Stenkällegarden, Karlsborg SE

2017 Camp Viking, Gällö, SE

2018  Leksand Camping, Leksand SE

2019 Sälstens Camping, Harnösand, SE

2020. Mosel Camping Alf, Bulay, DE

2021 Lynneryd Camp. Tingsryd, SE

2022. DeWeuste Camping, Reutum, NL

2023. Sävsjö Camping, Sävsjö, SE

2024 u.a. Sörbostrands Camping,

• Wie sollte Eurer Ansicht nach eine Parzelle gestaltet sein?

Sooooooooooooo.

VG Klaus

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

• Mindestens eine runde Sache, die auch ein paar Ecken hat.

Hand aufs Herz, wer würde die letzte verfügbare Stellfläche seines Herzensstellplatzes ablehnen, nur weil der rund, dreieckig oder oval wäre und nicht 4x 20m, wie gewünscht?

Gruss vom Asphalthoppler

Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

• Hauptsache, es passt drauf, was passen muss 😁 Zur Not steht der Zugwagen eben ein paar Meter weiter auf einem Parkplatz, wie es in Holland vielfach üblich ist. Wir haben immer einen faltbaren Bollerwagen mit, in dem sich so allerhand transportieren lässt 😀

• "... Hand aufs Herz, wer würde die letzte verfügbare Stellfläche seines Herzensstellplatzes ablehnen, nur weil der rund, dreieckig oder oval wäre und nicht 4x 20m, wie gewünscht?..."

Danke!

Aus diesem Grund habe ich einfach "irgendwas" angeklickt.

Es gibt CPe , die wir lieben. Wenn wir dort eine Parzelle bekommen können , sind wir froh und stellen wir uns auf die Form der Parzelle ein. Wenn wir dort länger stehen möchten , überlegen wir vorher genau , was wir benötigen und was nicht.

Z.B. würde auf ein langgestrecktes Rechteck gut unser Busvorzelt passen , wenn es im rechten Winkel zum Wohnwagen steht und man durch die Schleuse hineingeht.

Stellen wir es parallel zum Wohnwagen hin , passen wir auch auf anders geformte Parzellenflächen.

Auf Durchreise ist es sowieso fast egal , welche Form die Parzelle hat. Einmal hatten wir einen CP mit vielen Kurzübernachtungs - Parzellen. Diese waren alle schmale und langgestreckte Rechtecke , damit man angehängt stehen konnte.

Hauptsache ist es für uns , daß alles Nötige ( Auto und Caravan ) draufpaßt , da im Auto auch noch Utensilien sind , wenn wir mit dem Lütten ( Rapidowohnwagen mit knapp über 5 m Länge ) unterwegs sind .

Deshalb fragt die Rezeption oft vorher nach , "mit welchen Ausmaßen man anreist" bezüglich Zugfahrzeug , Wohnwagen , Vorzelt. Entweder gibt es eine freie Parzelle oder nicht. Die Form der Parzelle und ihre Beschaffenheit sind anschließend eine Überraschung oder Herrausforderung. Das ist für uns etwas Schönes beim Camping.

Kehrt man gerne wieder auf diesen CP , weiß man , welche Parzellenformen dort vorhanden sind. Entweder möchte man es nochmal erleben oder nicht.

:camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

• Mir ist die Form der Parzelle auch latte. Momentan steht das Zugfahrzeug auch etwa 40m entfernt, wobei der Kasten Bier vor den Wagen gefahren werden kann. Macht mir nichts aus.

Kuschelcamping geht aber gar nicht.

VG Klaus

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

• Gestern habe ich zufällig diese Vogelperspektivansichten gesehen und verstehe nun etwas besser , weshalb es diese Umfrage gibt.

Falls wir dort für eine längere Urlaubszeit hinfahren würden , müßten wir etwas gründlicher planen.

• Gestern habe ich zufällig diese Vogelperspektivansichten gesehen und verstehe nun etwas besser , weshalb es diese Umfrage gibt.

....

Die Umfrage gibt es weil du Deichgraf aus deinem Thread geworfen hast und du ihn zu diesem Thread verdonnerst hast.

So vergesslich ????

Man lese deine Antwort aus dem anderen Thread hier nochmal:

Zitat:

"Statt mir hier so mit Worten zu kommen und weiter ins OT zu führen , wäre es konstruktiver , daß Du eine eigene Umfrage erstellst bitte.

Dankeschön.

P.S.:

Das Thema dieser Umfrage steht auf Seite 1 , "Sanitäraustattung auf Campingplätzen" .

Was Du in #71 geschrieben hast , kann sich nicht auf diesen Thread bezogen haben . Zitat :

"Es könnte da eine Korrelation mit der Tatsache geben, daß ein Großteil der Mitforisten diese Diskussion(en) nicht ernst nehmen können.

Diskussionen über große und kleine Schei.hauspapierrollen grenzen nicht mehr an Real-Satire, sie sind es."

Möchtest Du selber eigentlich ernst genommen werden , lieber Deichgraf? Schreibe ich in Deinen Threads OT ?"

Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

• Kreisrund mit einem Abstand von mind. fünf Metern zur Nachbarschaft,

am besten einen Hügel in der Mitte.

Du hast den Wassergraben und die Zugbrücke vergessen.

lg

Gernot

• Die Form der Parzelle ist mir im Grunde egal, Hauptsache ich passe drauf.

Im Sommer war es schon sehr knapp, die Nachbarparzelle war auf der linken Seite schon dicht dran, rechts war keine mehr, der Platz gehörte zu unserer.

• Wenn wir auf einen neuen CP kommen und einen Stellplatz suchen, ist die Form des Platzes noch nie ein Entscheidungskriterium gewesen. Eine Umfrage diesbezüglicher Präferenzen halte ich wegen der Wichtigkeit dieses Auswahlkriteriums für völlig sinnfrei.

Da macht es mehr Sinn, nach den anderen Kriterien zu Fragen. Größe des Platzes, Lage des Platzes ( mit Unterpunkten wie z.B. Aussicht, Durchgangsstraße, Entfernung zum Klo, - Supermarkt, - Strand, Wifi-Empfang, Schatten, Aufbaumöglichkeit, Himmelsrichtung, Platzbeschaffenheit (Untergrund, Senke, eben etc).

Alles Auswahlkriterien die - für mich - meilenweit wichtiger sind. Und das wichtigste: Welche Wahlmöglichkeit hat man den überhaupt noch? Bei der Überbelegung der guten CPs heißt es sogar bei Reservierung ( nur Reihe, nicht Platz) "Friss oder stirb". Wenn ich da dem Platzwart sage, ich hätte aber gern eine ovalen Platz, bekomme ich gleich einen kostenlosen Bademantel (der, der hinten zugeknöpft wird).

:0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

• Wenn wir einen Platz anfahrengibt es drei Möglichkeiten.

Der Platz wird zugewiesen, ich darf mir einen aussuchen oder ich fahr weiter.

Wenn ich mir einen aussuchen darf macht das meine Frau, die die ich aussuche gefallen ihr

mit Sicherheit nicht.

Wenn ich einen zugewiesen bekomme stell ich mich halt drauf.

Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluß !

(Mario Barth)

• Du hast den Wassergraben und die Zugbrücke vergessen.

Dann aber bitte auch mit Krokofanten!

Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Bei Kreisrund, gab es nicht auf dem Campingplatz Burgstaller in Kärnten/ Austria diesen Drehteller, damit der Wohnwagen mit Vordach stets hübsch zur Sonne ausgerichtet steht?

• Aus diesem Grund habe ich einfach "irgendwas" angeklickt.

Wenn es dir egal ist, wieso musst du dich dann unbedingt an der Umfrage beteiligen und sie mit deiner Auswahl verfälschen?

Mir ist die Form auch nicht wichtig und deshalb habe ich einfach nicht abgestimmt, denn stell dir vor, es gibt hier keinen Zwang, sich an jeder Umfrage zu beteiligen!

Und ohne deinen ersten Beitrag, der auf einer halben Seite nicht mehr aussagt, als dass dir die Form egal ist und du deshalb die Umfrage verfälscht hast, hätte ich hier einfach nur mitgelesen und nichts gesagt.

Deshalb meine Bitte: bevor du zu jedem Thema deinen Senf dazu gibst und Umfragen falsch beantwortest, nur um dabei zu sein, einmal überlegen ob du wirklich was zum Thema beitragen kannst und sonst einfach still mitlesen...

2024: Camping Valle Gaia, Casale Marittimo (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Camping und Ferienpark Orsingen, Orsingen (D)

2023:dsee-Camp Übernachtungsoase, Wietzendorf (D); Camping Nordsee, Büsum (D); Calido-Camping, Reinsdorf (D); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D); Camping Fossalta, Lazise (I)

2022: Camping Tisens, Tisens (I); Camping Fossalta, Lazise (I); Campingplatz Gut Kalberschnacke, Drolshagen (D)

• Wenn es dir egal ist, wieso musst du dich dann unbedingt an der Umfrage beteiligen und sie mit deiner Auswahl verfälschen?

Mir ist die Form auch nicht wichtig und deshalb habe ich einfach nicht abgestimmt, denn stell dir vor, es gibt hier keinen Zwang, sich an jeder Umfrage zu beteiligen!

Und ohne deinen ersten Beitrag, der auf einer halben Seite nicht mehr aussagt, als dass dir die Form egal ist und du deshalb die Umfrage verfälscht hast, hätte ich hier einfach nur mitgelesen und nichts gesagt.

Deshalb meine Bitte: bevor du zu jedem Thema deinen Senf dazu gibst und Umfragen falsch beantwortest, nur um dabei zu sein, einmal überlegen ob du wirklich was zum Thema beitragen kannst und sonst einfach still mitlesen...

Vielleicht verstehst Du etwas vom Geschriebenen nicht?

Es wurde begründet , welche Formen der Parzelle akzeptabel sind , da man nur 1 Antwort geben kann.

Wenn ich 1 Möglichkeit von 4 Möglichkeiten auswähle , die Auswahl begründe , ist es eigentlich in Ordnung.

Damit wird Nichts "verfälscht" , da wir zur Zeit hauptsächlich ein spezielles Vorzelt nutzen.

Deinen persönlichen Groll könntest Du mir weiterhin bitte an meine Pinwand schreiben. Dort kann es auch jeder lesen .

Dankeschön!

Gesegneten , restlichen Sonntag rundum gewünscht !

• Deichgraf75: Erst mal muss ich sagen, das Du das absolut ideale Zugfahrzeug hast, welches auch ohne Wohnwagen genial ist!! :up:

Zur Parzelle: Für mich muss die Parzelle nur groß genug sein, um mein Gespann mit Vorzeit UND Zugfahrzeug vernünftig unterbringen zu können. Wichtig ist eine Frisch und Abwasserversorgung an der Parzelle. Wichtig ist auch, dass kein Baum die Sicht meiner Antenne stört. Hatte ich mal am Rosenfelder Strand. Da hat die Antenne Frust bekommen und sich beleidigt eingeklappt. ;)

• Ich fahre grundsätzlich nur auf Oktagramm-Stellplätze und im Rasen muss in 3m Größe "666" eingeschnitten sein.....

Und der Wasserhahn muss an einem auf dem Kopf stehenden Kreuz sein.....

:/

• Ich mag auch eher quadratische Parzellen, wenn es natürlich möglich ist, weil ich gerne Quer hinten stehe. Da wir viel in der Ferienzeit fahren, wegen den Kindern, muss ich meist nehmen was wir bekommen. Im letzten Urlaub am Gardasee, hatten wir nur 3 Parzellen zur Auswahl die Verfügbar waren und da ging es eher darum ob der Wohnwagen mit dem Auto draufpasst.

• 10 m breit und dann möglichst tief (>= 10 m)

Ist natürlich traumhaft, aber in Holland oft die gelebte Praxis.

Große Felder, die Wagen stehen wie eine Wagenburg aussen am Rand, Parzelle 10m breit, dadurch links und rechts ein Nachbar mit etwas Abstand und gegenüber steht in 40m der nächste.

So liebe ich das!

Gruß

Ralf

Leben ist das, was abläuft während man etwas anderes plant.
    James Patterson in "Alex Cross - Blood"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!