Welche Form einer Parzelle bevorzugt Ihr?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Die Form der Parzelle ist mir im Grunde egal, Hauptsache ich passe drauf.

Im Sommer war es schon sehr knapp, die Nachbarparzelle war auf der linken Seite schon dicht dran, rechts war keine mehr, der Platz gehörte zu unserer.

Ja, genau so muss das Aussehen :smiley: mir wäre es aber zu weit weg vom Nachbarn - da muß man zum Quatschen ja laufen. :bye:

• Die Form der Parzelle ist mir vollkommen Latte. Kuschelcamping geht aber nicht.

Auch wenn der Nachbar sehr nett ist, was bei längeren Aufenthalten auch mal wechseln kann, bevorzuge ich angemessene Abstände.

Ich würde mich auch nie genau auf die Grenze stellen, selbst wenn es das Heck ohne Fenstern ist.

Aktuell gegenüber, sonst nette Leute, herrscht eine ganz andere Philosophie.

Eigentlich ungenutzter Pavillon reicht mindestens einen halben Meter in die Nachbarparzelle.

VG Klaus

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

• wie so oft ist bei dir mal wieder alles widersprüchlich ......zum einen ist sie dir Latte, zum anderen bevorzugst du angemessene abstände, da schließt das eine ja das andere aus..... :/

• um die frage zu beantworten.....minimum 10x10......sonst bekommen wir unseren Krempel nicht auf die Parzelle.

• wie so oft ist bei dir mal wieder alles widersprüchlich ......zum einen ist sie dir Latte, zum anderen bevorzugst du angemessene abstände, da schließt das eine ja das andere aus..... :/

Dummerweise habe ich mal den blauen Balken aufgemacht. Wird nicht wieder passieren. :undweg:

Nichts ist widersprüchlich :!: außer Dein Beitrag.

Wenn mein Platz nicht von anderen Campern beansprucht oder belegt wird, ist es mir vollkommen egal.

In dem Fall auf dem Bild betrifft es mich nicht. Bislang konnten sich die Leute, welche noch bis Mitte September dort stehen arrangieren, da nur sehr kleine Wohnwagen oder Zelte gebucht hatten.

Normal ist es für meine Begriffe nicht.

Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

• Dummerweise habe ich mal den blauen Balken aufgemacht. Wird nicht wieder passieren. :undweg:

Nichts ist widersprüchlich :!: außer Dein Beitrag.

Wenn mein Platz nicht von anderen Campern beansprucht oder belegt wird, ist es mir vollkommen egal.

In dem Fall auf dem Bild betrifft es mich nicht. Bislang konnten sich die Leute, welche noch bis Mitte September dort stehen arrangieren, da nur sehr kleine Wohnwagen oder Zelte gebucht hatten.

Normal ist es für meine Begriffe nicht.

du schreibst dir ist es Latte.....im nächsten Satz schreibst du das du ausreichend abstand haben möchtest.....wenn deine Parzelle aber nur 6x15 z.b. ist.....wo bleibt dir dein wichtiger abstand nach rechts und links.....????

wenn dein linker und rechter Nachbar nur 30cm von der grenze steht......wo ist dann dein abstand??? also ist es dir doch nicht Latte.....

• Mit einem kleinen Wohnwagen muss man den lieben Mitmenschen drum herum immer mal wieder die Grenzen ihrer Parzellen ins Gedächtnis rufen. Der freie Platz ist ja auch zu verführerisch, mal eben für den Rest des Urlaubs sein Freizeitequipment samt SUP und Ebikes zu lagern.

Gibt dann erstaunte Gesichter, wenn ich insistiere und den Platz meiner Parzelle nach meinem Gutdünken nutzen möchte.

• Wir buchen mittlerweile nur noch Parzellen mit mindestens 100qm, wenn möglich gerne auch größer.

Rechteckige finden wir tendenziell besser, als quadratische, denn da kann man das Auto eher neben den Wohnwagen/Zelt, als direkt davor stellen.

Mit der V-Klasse direkt vorm Vorzelt, sehen wir ja nur noch rot ^^

• Unser Wohnwagen ist knapp 8m lang. In der Breite ergibt sich Wowa + Markise + Auto = mindestens 7,5m. Man will ja auch nicht auf der Grenze stehen und Abwasser entleeren oder Wasser an der Rückseite nachfüllen. Für unsere Zwecke ergibt sich ein Minimum von 80 Quadrat, welches in südlichen Gefielden oft nur erhältlich ist.

Größer ist immer besser, mehr Abstand zum Nachbarn auch, da nehme ich auch ohne Zucken mehr Geld in die Hand.

• Mit der V-Klasse direkt vorm Vorzelt, sehen wir ja nur noch rot ^^

😉Es gibt mittlerweile auch zunehmend Plätze, da muss der Zugwagen zwingend außerhalb der Parzelle auf Parkplätzen in der Nähe des Wohni geparkt werden, dann gibt's auch nicht mehr soviel gefahre rund um deinen Wohnwagen...

Wir haben auch gerne große Plätze - nur speziell rund ums Mittelmeer Recht selten vorzufinden 🥵

Unser Wohnwagen ist knapp 8,2 Meter lang, da mussten wir schon mal trotz freier Plätze unverrichteter Dinge wieder abziehen 👋

• 😉Es gibt mittlerweile auch zunehmend Plätze, da muss der Zugwagen zwingend außerhalb der Parzelle auf Parkplätzen in der Nähe des Wohni geparkt werden.................

diese Plätze nehmen wir grundsätzlich nicht. Ich habe immer ein Teil Ausrüstung im Auto und bin da oft am Kramen. Wir lass das Auto aber möglichst stehen und sind mit den Rädern unterwegs.

• Aus gutem Grund sind wir 2019 bei 2,35 m Breite, 7,75 m Länge des WoWa und 2,40 m Vorzelttiefe gelandet.

Unsere Erfahrungen aus den vielen Jahren davor haben uns gelehrt, möglichst "handlich" zu reisen.

Daher ist für uns eine rechteckige Parzelle um die 75 m² ausreichend für kurze Standzeiten, ansonsten lieber grösser. In Südspanien haben wir über den Winter auch schon mal zwei Parzellen gemietet, weil eine uns zu eng war.

:w Caramichel

:0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

• Gern nehmen wir Parzellen 100 qm oder größer. Die Form sollte nahezu quadratisch bis rechteckig 60:40 sein.

Was ihr alles so messt. Wir brauchn nur eins, Länge und davon mindestens 9,5m. Breite reicht, wenn neben dem WoWa noch die Markise ausfahrbar ist. ;)

mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

Zur Zeit unterwegs.

• Was ihr alles so messt. Wir brauchn nur eins, Länge und davon mindestens 9,5m. Breite reicht, wenn neben dem WoWa noch die Markise ausfahrbar ist. ;)

Wir kommen auch auf 9.50, da sind wir meist an Beiden Außenbegrenzungen. Tiefe reicht uns 6-7m. Haben ja kein Auto, nur Motorrad.

"Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".

Grüße aus de(r) Pfalz

• Unser Wohni hat nur 6,77m mit Deichsel, von daher ist eine lange Parzelle nicht so notwendig.

Vor Jahren hatten wir eine über 100 qm Parzelle, aber lang und sehr schmal. Quer passte der Wohnwagen (damals 75 cm länger als der jetzige) nicht und vor dem Vorzelt war etwa 30 cm Platz. Fand ich jetzt nicht so schön.

So hat halt jeder seine Bedürfnisse.

• Ach ist der süß. Wo sind die restlichen 3m?

Ach ja, bei uns. ;) Da wohnt das Personal. :dance:

Das Personal hat doch sicher auch einen einen „Personal“-Eingang?! :smiley:

Allzeit gute Fahrt!

CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

• Das Personal hat doch sicher auch einen einen „Personal“-Eingang?! :smiley:

Natürlich, aber auf der Rückseite. Muß ja nicht immer auf der Veranda stören, wenn die ihren Tätigkeiten nachgehen. :dance:

mfg konny (Klaus)
    Auf Dauerreise, Leben im Wohni.

Zur Zeit unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!