Hallo Leute,
ich habe bei mir am Wowa etwas seltsames Festgestellt.
Direkt am 13Pol Wowa Stecker gemessen hab ich zwischen den PINs 9,10 und 11 untereinander Durchgang.
Gegen PIN 13 hab ich 9,10,11 aus keinen Durchgang. Auch nicht wenn ich einen der 12V Verbraucher einschalte.
Stecke ich den 13Pol Stecker vom Wowa ins Zugfahreug und Messe an dem 3Pol Flachsteckergehäuse vom E-Satz hab ich plötzlich keinen Durchgang zwischen 9,10,11 mehr.
Das kann doch irgendwie nicht sein oder? Und wieso hab ich am Wowa Stecker Durchgang zwischen 9 (Dauerplus) und 10 (Ladeleitung)
An der Ladeleitung sollte doch nichts außer dem Kühli zwischen den PINs 9 und 10 hängen?
An dem Flachsteckergehäuse ist momentan nur PIN 9 mit Dauerspannung versorgt. PIN 13 geht direkt an Masse und nicht über den Flachstecker.
Wenn ich Pin 9 über den PKW mit Spannung versorge funktionieren alle 12V Verbraucher im Wowa (Beleuchtung, Toilettenspülpumpe und Frischwasserpumpe).
Wieso kann ich aber zwischen 9 und 13 auch keinen Durchgang oder Widerstand messen wenn ich direkt am 13Pol Wowa Stecker messe?
Ich habe auch versucht direkt an PIN 9 und 13 am Wowa Stecker eine Batterie anzuschließen. Dann funktioniert überhaupt kein Verbraucher.
Irgendwas stimmt doch da überhaupt nicht.