PIN 9,10,11 am Wowa Stecker 13Pol Durchgang untereinander?

  • Moin 2lrocco ,

    Und an welcher Steckdose sind die verbaut?

    Es ginge ja explizit um Steckdosen mit Federbelasteten Klemmen und nicht um Steckklemmen.

    das herauszufinden ist nun einzig und allein deine Aufgabe, da nur du weisst, welches Fabrikat/Typ bei dir verbaut ist.

    Gruß vom Erni


    Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

  • Nach meiner Erfahrung ist das schon ein Gefrickel ein Litzenkabel in die Klemmen einer Steckdose/Schalters zu bekommen, mit Kabelendhülsen geht das einfacher.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Federbelasteten Klemmen

    Das sind federbelastete Klemmen (oranger Hebel auf/zu)

    Die habe ich schon x fach genutzt, im WW aber noch nicht, ich nutze da KFZ Verbinder oder Adernendhülsen.

    Je nach Freiraum sind die KFZ Verbinder zu groß/sperrig und in ner AP Dose mit

  • Das sind federbelastete Klemmen (oranger Hebel auf/zu)

    Die habe ich schon x fach genutzt, im WW aber noch nicht, ich nutze da KFZ Verbinder oder Adernendhülsen.

    Je nach Freiraum sind die KFZ Verbinder zu groß/sperrig und in ner AP Dose mit

    Von wago klemmen kenne ich die Hebel , bei Steckdosen/Schaltern habe ich die noch nicht gesehen .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ich habe bei unserm Wowa Lüsterklemmen an allen Dosen un Leitungen wo ich war durch die Wagoflex (221) ersetzt.


    Und die Merten Steckdosen die eingebaut wurden sind für Starre und Flexible Leiter zugelassen? Hab mir bei Merten die VDE Zulassung geholt.

  • Hab mir bei Merten die VDE Zulassung geholt.

    Die ist doch draufgepappt. Entscheidend ist das zugehörige Datenblatt. Das kann Litze ausschließen. Entweder nicht oder extra benannt. Gute Datenblätter benennen nur das zugelassene.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!