ERIBA NOVA 485 Bj2016 Verkleidungsteile "Kunststoffnüpsel" mit Abdeckung zum Anschrauben der Verkleidungsteile

  • Hallo Campergemeinde,

    auf unserer letzten Reise vor drei Wochen löste sich leider die vordere, untere, linke Kunststoffverkleidungsteil in welcher das Loch um an die Stütze zu kommen drin ist.

    Dieses Verkleidungsteil schleife nun mehrer Kilometer am Lampenkabel hängend, gesichert über den Asphalt.
    Kurzer Stop und mit etwas Klebeband befestigt setzten wir unsere Fahrt fort.


    Nun möchte ich das Verkleidungsteil wieder anschrauben und rief meinen Händler an. Nach einer telefonischen Rückfrage vom Händler warte ich nun seit 8 Tagen auf eine Rückmeldung wie ich diese Kunstoffnüpselding bestellen kann. Mein Caravanhändler wartet auf die Antwort von Hymer ...
    Habt Ihr äh liche Erfahrungen gemacht oder eventuell eine Quelle wo ich die Dinger beziehen kann?


    Grüße tome

  • sorry Bilder sprechen mehr als tausend Worte ...
    Meine Idee, dass dieses Teil eventuell bei Euch auch defekt war und Ihr Euch Ersatz beschaffen habt. Alternativ müsste ich mir dieses Teil via 3-D Druck anfertigen lassen oder drehen lassen wobei die ich Abdeckung nicht zwingend benötige ...

  • Hallo Tome,


    das Teile (vorne rechts) hatte bei unserem GL (BJ 2019) auch einen kleinen Riss und wurde nach einem Jahr von unserem Händler (Caravan Brecht in Heilbronn / sehr guter Service) ausgetauscht. Normalerweise müsste es bei Hymer doch zu besorgen sein.

  • tome

    Das Bauteil heißt Abdeckkappe bei Hymer und hat die Nummer in Weiß:

    Artikelnr.: 1543821

    VK ist 17,67€

    De Kolbenkarle

    Kolbenkarle,
    vielen Dank für den Beitrag. Das hatte ich mir so erhofft, da wir nicht die ersten sein sollten, bei denen diese Abdeckkappe zerbröselt.
    Wieviele bekomme ich denn für den VK 17,67 €
    Kann ich diese bei Hymer als Privatmann kaufen oder muss der Händler dazwischen sein?


    Thorsten1970
    Ja bestimmt, allerdings kann ich mir den kleinen Schürfwunden leben diese fehlende Abdeckkappe bereitet mit mehr Kopfzerbrechen.


    weha

    Nein, diese kenne ich .


    Die Benennung "Abdeckkappe" ist natürlich auch nicht wirklich zielführend da ist die Funktion des Mittelteils.


    Gefühlt geben die "Abdeckkappen" im Laufe der Jahre nach und es platzt der Kragen ab. Hinten habe ich auch noch eine Beschädigte Abdeckkappe.

    Die Kunstoffverkleidung ist ab Werk mit drei Klettstreifen befestigt. Offenbar gaben der eine Klettstreifen bereits nach so dass noch zusätzlich etwas Sikaflex oder Dekalin zur Befestigung genommen wurde.

    Genau so mit etwas mehr Sikaflex werde ich diese Verkleidung auch wieder an Ihre Postion bringen.


    Leider konnte ich diese Informationen (Ersatzteil-Nr. und VK) nach 10 Tagen von meinem Händler nicht bekommen.
    Klar, eine massive Umsatzsteigerung ist dabei auch nicht zu erwarten, dennoch empfinde ich den Zeitraum als zu Lange.


    Vielen Dank tome

  • Kolbenkarle,
    vielen Dank für den Beitrag. Das hatte ich mir so erhofft, da wir nicht die ersten sein sollten, bei denen diese Abdeckkappe zerbröselt.
    Wieviele bekomme ich denn für den VK 17,67 €
    Kann ich diese bei Hymer als Privatmann kaufen oder muss der Händler dazwischen sein?

    Du bekommst genau '1' in Worten EINE Abdeckkappe für 17,67€.

    Es ist Unfassbar aber die Realität.

    Du bekommst es nur beim Händler meines Wissens und das ist auch Egal es kostet überal gleich.


    De Kolbenkarle

  • Finski
    Vielen Dank für Deinen Beitrag, habe gleich mal geschaut und es gibt bei Caravanparts24 bei Fendt sogar zwei Größen zu einem akzeptablen Preis.
    Werde nun mal am im Winterlager stehenden WoWa die Abmessungen prüfen und berichten ob diese alternativ zu verwenden sind.


    Danke tome

  • Finski
    Danke für den Link zu Paul-Parts, habe eben direkt bestellt 10 Stk. für 17,67€ + 5,90€ Versand.


    Zwischenzeitlich war auch nun auch ausmessen und habe folgende Zchng erstellt.

    Da sich die Abmessungen nur bei 8mm Lang übereinstimmen und der Einzelpreis ggü. dem Angebot bei Paul-Part teurer waren, erschien mir das passender.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung


    tome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!