Reiseroute von Ostfriesland nach Istrien Herbst 23

  • Moinsen aus unserem ostfriesischen Wohnwagen, Kennzeichen "LER" :smiley:

    Das hier sollte kein großer Reisebericht werden, nur kurze mal vorstellen, wo unsere Reise hinführt und wo es langgeht - und wo übernachtet wird.

    Da wir ja auch eine ältere Hundedame, Ayla, in der Besatzungsliste führen, werden die Etappen dementsprechend kurz gehalten, da sie sehr lange Touren nicht mehr so einfach " wegstecken" kann und auch öfters eine Pause benötigt...

    Die erste Etappe bis zum Wanderparkplatz Eisgrund war genau 200 km lang.. Hier haben wir in Autobahnnähe, aber direkt am Waldrand sehr gut geschlafen und morgens sogar Besuch von unserem Sohn aus Herford zum Frühstück bekommen!😊

    Von dem Parkplatz kann man tolle Wanderungen oder Spaziergänge mit und ohne Hund unternehmen. Tankstellen sind in weniger als 5 km erreichbar.

  • Gegen Mittag ging es dann bei leichtem, anhaltenden Regen weiter über Paderborn, Kassel in den Knüllwald. Dort fanden wir ein schönes Plätzchen, wieder am Waldrand neben einem Schwimmbad.

    Die Wasservorräte lagen bei 70 Prozent, die Batterie war wieder voll und der Toilettentank war zu gut 1/3 gefüllt, so dass einer weiteren Nacht "Freistehend" nichts im Wege stand.

    Auch hier optimale Wander- und Spaziermöglichkeiten! Die Hundis und wir waren froh!

    159 km waren für heut' genug 😜

  • Heute stehen wir das erste Mal auf einem klitzekleinen Campingplatz in Unterfranken bei Hofheim....

    Wir haben natürlich keinen Strom genommen, aber werden vorsichtigshalber Wasser und Abwasser auf "Startposition" bringen incl.Entleerung des Toi-Tanks.

    Da unsere Ayla mal wieder einen gestörten Verdauungstrakt hat, war die Nähe zu Haßfurt mit Apotheke und "Fressnapf" sehr hilfreich...

    Bei Lidl die Vorräte etwas ergänzt und auch was für einen stimmungsvollen Abend erworben 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!