Camping Aquarius

  • Hallo , wir wollen.nächstes Jahr seid länger Zeit nach Spanien auf den Camping Aquarius fahren. Da ich keinerlei Erfahrung mit der Nutzung des Trinkwassers habe möchte ich Euch mal fragen wie Ihr das so regelt. Nutz Ihr das Wasser auf dem Platz oder holt Ihr Euch immer die

    grossen 5 oder 10 l Wasserflaschen und füllt damit euren Tank auf.

    Würde mich freuen wenn ich ein paar Tips bekommen könnte :w :w

  • Guten Morgen,

    das Wasser auf dem Aquarius ist nicht als Trinkwasser geeignet. Sondern nur als Brauchwasser, zum waschen, duschen und spülen. Wir nehmen nur Wasser aus Kanistern. Ist auch auf Hinweisschilden an den Spülbecken zulesen.

    Lg vom Wassermann

    Bernd

  • Das ist so ein Kuriosum auf dem Aquarius:

    Eigentlich gelten bezüglich Trinkwasser in Spanien dieselben Regeln wie in der weiteren EU auch:

    ALLE Wasserstellen, die KEIN Trinkwasser abgeben, müssten entsprechend markiert sein, nämlich mit "agua no potable" oder so.

    Es steht aber nichts dergleichen an den Zapfstellen auf den Parzellen.

    Und ja, weiter im Süden Spaniens habe ich auch eine solche korrekte Beschriftung vorgefunden, also "agua potable" an einigen neuen Zapfstellen aus Edelstahl und "agua no potable" an den Wasserstellen auf den Parzellen.


    So gesehen muß es sich rechtlich eigentlich um Trinkwasser handeln, aber nach meinem Kenntnisstand hat Aquarius auch einen eigenen Brunnen und nicht oder nicht ausschließlich Trinkwasser aus der Leitung.


    Gesicherter Fakt ist nur, daß die meisten Gäste es nicht oder nur beschränkt als Trinkwasser verwenden und lieber auf Kanister setzen.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Vielen Dank für eure Infos ihr habt mir damit schon weitergeholfen. Damit ist schon mal ein Baustein abgearbeitet.

    Wir fahren nächstes Frühjahr zum Camping Aquarius . Als nächstes werde ich mich mit der Route und den an der Strecke liegenden Camping Plätzen befassen.

    Viel Grüße :w

  • Vielen Dank für eure Infos ihr habt mir damit schon weitergeholfen. Damit ist schon mal ein Baustein abgearbeitet.

    grundsätzlich verwende ich das wasser auf campingplätzen nur wenn ich es ab-koche, zum normalen trinken/zähneputzen etc. verwende ich weder das wasser aus dem wohnwagen (selbst wenn es aus der heimat kommt) noch das campingplatzwasser.. die paar cent für trinkwasser aus dem supermarkt spielen ja wirklich keine rolle beim gesamtschaden camping..

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Der Hinweis gehört dann wohl eigentlich an jede Zapfstelle ..


    ... selbst an solchen, wo kein Mensch mit gesundem Ekelgefühl trinken würde ...

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • Auf dem Hinweis steht das Wasser des Campingplatzes.

    Lg Bernd

  • So, endlich für 2025 gebucht 8o

    Dann wird es Parcela 5.

    Am liebsten barfuß bis zum Hals ... also oben ohne und unten nix!

    Zugfahrzeug Audi A6 Avant quattro competition - 3.0l BiTDI - 230 kW/313 PS @ 3900 U/min - 650 Nm @ 1450 U/min
    Wohnwagen Dethleffs Nomad 490 EST
    Vorzelt Wigo Rolli Plus Panoramic + Sonnensegel
    Urlaube Alle Ziele in Google Maps    JC
  • aber nach meinem Kenntnisstand hat Aquarius auch einen eigenen Brunnen und nicht oder nicht ausschließlich Trinkwasser aus der Leitung.

    Vorsicht gefährliches Halbwissen, ich meine, die Quelle wird jetzt nur noch für den Waschplatz genutzt. Früher gab es auch ein kleines Waschhaus für die Stellplätze "am Strand", dort war das Wasser immer eiskalt und fühlte sich viel angenehmer an. Das Wasser im Waschhaus riecht m.E. auch leicht nach Chlor, wenn ich mich nicht täusche.

    Ansonsten wird Wasser aus Kanistern getrunken.

    Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!