Rückfahrtkamera

• Hallo wollte mich mal wieder melden. So Wowa hat alles bekommen was ich mir vorgestellt hatte. Letztes Mal wurde er in 2015 genutzt. Was habe ich alles neu gemacht? Klar Reifen, Soßdämpfer. Gasschlauch und Druckminderer. in Werkstatt , Bremseneinstellung. Tüv und Gasprüfung und 100 Zulassung. Alles Ok Wenn ich alles zusammen rechne komme ich fast auf 600 Euronen. Viele Sachen habe ich davon selbst erledigt. Egal sollte nur kleine Info sein. Was ich eigendlich fragen wollte, Hatte mir 2015 eine Kamera am Heck des Wowa montiert. Gedanke auch mal was hinter dem Wowa , wärend der Fahrt zu sehen. Klappt auch so weit . Habe Kabel von Kamera bis hinter Gaskasten verlegt und somit den Sender unter den Betten verbaut. Empfänger im Kofferraum. Klappt aber nicht immer gut. Im Stand und mit offener Kofferraumklappe : distanz ca 6-8 m. Angekuppelt und wärend der Fahrt . ja und nein. Welche Erfahrungen habt ihr oder wie macht ihr das ? Bin schon Gedanklich mir einer Kabelgebundener Annwendung zu basteln :idea: :bye: Gruß Dirk

• Ich hab den Funksender bis unter die Deichsel gelegt, in einer Elektroverteilerdose ist er gegen Nässe usw. gut geschützt. Der Empfang hat keine Schwächen, immer klares Bild.

Viele Grüße
    Ritchie, der elfte

Auf in den Norden.. ..
    Vi älskar Sverige :0-0:

Rollendes Quartier: LMC Dominant 550 E 2,5

• Ich hatte den Sender auch ganz nach vorne gelegt unters Bett aber die Vorderwand hat abgeschirmt und so ist es eine zusätzliche Antenne in der Deichsel Abdeckung geworden, als bestens

• Und ich sage nur Billig-Kamera aus China bei eBay. 2 Funk-Kameras und ein Display für 79,90 €. Eine Kamera hängt hinten am Auto, nach unten auf die AHK gerichtet und die andere hängt hinten am Wohnwagendach, sodass man gerade noch die Stoßstange des Wohnwagens sieht.

• hi,

hab mir die urvolax wireless gegönnt.

Immer top Bild und nicht den geringsten Wackler.

Gruß Werner

• Hallo Werner

Bin auch auf der Suche nach einer drahtlosen Lösung!

- wie lang ist dein/Euer Gespann bzw Abstand Kamera und Display?

- wo hast du die Kamera platziert?

- schon mal ein Langzeittest gemacht bzw sind 8-10h Laufzeit realistisch?

Sorry für so viele Fragen 🤷🏻‍♂️

Gruß Marcel

• Moin,

ich habe eine WLan-Kammera hinten im Fenster. Die ist magnetisch und ich habe am oberen Kinderbett eine Metallplatte am Fenster-Rausfallschutz montiert. Mit der App auf dem Handy habe ich dann einen Rückspiegel durch den WoWa. Minimale Verzögerung. Bei langen Fahrten stecke ich die Kamera noch per USB an Strom an. Für ein paar wenige Stunden reicht aber auch der Akkubetrieb.

Der Vorteil ? Demontierbar und auch anders nutzbar. Beim Ankuppeln z.B. in der Nähe der Kupplung für Leute die keine Rückfahrkamera haben oder wenn man mal alleine aus einer ganz besch...ßenen Ecke raus muss und nicht alles über die Spiegel sehen kann. Kamera irgendwo hin gepappt, fertig. Muss man an der Tanke mal kurz zurück setzen kann sich weder Auto, Kind und Co hinter dem Wagen verstecken, beruhigend.

Die Kamera wäre sogar etwas für außen. Sie liefert zwar kein HD/4K Bild, reicht aber für meine Zwecke komplett aus.

Vor allem braucht sie keinen Router o.ä. da sie ihr eigenes W-Lan zur Verfügung stellt. Es reicht die Kamera und ein Handy und man braucht erstmal keine extra Stromversorgung, irgendwelche Kabel usw.

Uzone Rückfahrkamera, kabellos, WiFi, magnetisch, Super-Nachtsicht/IP68, wasserdicht, Parkkamera, Anhängerkupplungskamera, kompatibel mit Android und iOS für PKW, LKW,
    UZONE WIFI Magnetische Rückfahrkamera MS-305WF Spezifikationen: Versorgungsspannung: 5 V. Watt: 30 W. Pixel: 756H x 504V Effektive Pixel: 540 TVL Drahtlose…
    www.amazon.de

• Cool…Danke für deine ausführliche Beschreibung!

Werde ich mir mal anschauen…

Gruß Marcel

Suche einmal hier im Forum.

Ich habe die auch und es gibt eine Berichte über diese wlan Kamera, welche ich seit 5 Jahren nutze

Gruß Thomas

• Es gibt auch ein Nachfolgemodel. Bei Ama... gerade mit 10% für rund 85€ zu haben.

Verbesserte drahtlose Backup Kamera Magnetic Hitch, wiederaufladbare batteriebetriebene WiFi Rückfahrkamera, 720P IP68 wasserdichte Rückfahrkamera für LKW/RV/Camper/Anhänger für iPhone iPad Android
    Verbesserte drahtlose Backup Kamera Magnetic Hitch, wiederaufladbare batteriebetriebene WiFi Rückfahrkamera, 720P IP68 wasserdichte Rückfahrkamera für…
    www.amazon.de

• Es gibt auch ein Nachfolgemodel.

Oh,

Endlich mit ordentlichem USB Anschluss

Mehr Reichweite ist immer gut :ok:

Magnet ist zu vernachlässigen,

Akku auch, da ich die camera im Innenraum direkt am USB Port betreibe.

Infrarot abgedeckt, da sich diese in der Scheibe spiegeln.

Mal suchen, ob es die auch bei einem ordentlichen Händler gibt

Weihnachten ist nah

Gruß Thomas

Die Welt ist wie ein Buch und wer nicht reist, sieht nur eine Seite ...

Das verbrennt der
    Ford Ranger Wildtrak 4x4 - 10-Gang Automatik - 2.0 l BI-Turbo 212 PS- 3,5 to Anh-Last
    Verbrauch: GUCKST DU HIER

„Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Einschlafen am Steuer eines fahrenden Autos.“ - Juan Manuel Fangio

• Sag ich doch: AutoVox Solar4 ist „Testsieger“! Zu Recht, wie ich meine!

Kamera und Monitor super, Service von AutoVox sensationell.

Allzeit gute Fahrt!

CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

• Hi Tobi

Es gibt auch ein Nachfolgemodel. Bei Ama... gerade mit 10% für rund 85€ zu haben.

Hast mich jetzt doch neugierig gemacht und mir die von dir verlinkte Kamera für 85€ bei Ama… geholt! War erst skeptisch…bin aber doch sehr beeindruckt! Langzeit Akkutest (eingeschaltet im Wohnzimmer) bestanden!

Habe sie dann im WoWa hinten übers Bett gestellt und dieses Bild durch das Kunststofffenster gemacht im Querformat!

Bin dann ca 50m außerhalb vom Wohnwagen weg gelaufen um die Reichweite zu testen! Nach 70m immer noch Empfang gehabt!

Gruß Marcel

• Die Preise sind etwas wie auf dem Basar.

Gerade geschaut und der Nachfolger ist billiger zu bekommen als die alte Kamera.

Also Augen auf beim Kamerakauf ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!