Dichtigkeitsprüfung Dethleffs - Frist vs. Verfügbarkeit

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
AUTODOC
  • Weiter geht´s mit der "neverending Story"!

Jetzt ging es die letzten Wochen um einen Termin zum Austausch des schadhaften Bretts oben im Gaskasten. Vor dem Sommerurlaub wurde der Wagen schön geputzt und was entdecke ich.......Haarrisse im GFK über der Gasklappenkastenleiste. Nach Rücksprache mit der Werkstatt Treeker, ohne die hätte ich die Kiste schon längst selbst angezündet, wurden Fotos zur Weiterleitung an Dethleffs eingereicht. Weitere 6 Wochen später reichen Dethleffs die Fotos nicht aus, der Wagen muss vorgeführt werden zur Anfertigung eines Kostenvoranschlages. Jetzt wird der Wohni vor Ort zerlegt und die weitere Vorgehensweise geplant. Also gestern das Fahrzeug bei Treeker abgegeben und man geht davon aus, dass ich in den Herbstferien nochmal fahren kann.

Kennt ihr das auch, dass es einem mittlerweile vollkommen egal ist, ob das jemals noch was wird? :wacko:

Na, hat noch jemand Lust meinen Chaosfall weiter zu verfolgen? Dann einfach weiterlesen......

Gestern wurde ich beim Reparaturbetrieb vorstellig und sah mein "Schmuckstück" draußen stehen. Die Gaskastenklappe offenbar mit neuem Scharnier, die Risse im GFK vollständig entfernt. Ich wollte schon Gott auf Knien danken, bis ich im Büro nach dem Schlüssel fragte.... Wieder am Wagen wollte ich natürlich den Tausch des aufgequollenen Brettes kurz kontrollieren. Ein Blick in den Gaskasten zeigte......Trommelwirbel........das gleiche aufgequollene Brett! 8|

Auf Nachfrage erklärte man mir, dass der Austausch des Brettes mehr Schaden als Nutzen bringen würde, da die gesamte Front demontiert werden müsse.

Es ist geschafft! Nach nunmehr 26 Monaten pausenlosen Ärgers mit der, verzeiht mir den Begriff, Dreckskiste hat Dethleffs es geschafft. Ich bin sowohl sprach- als auch hilflos! Mir fehlt die Kraft hier weiter gegen vorzugehen und ich werde jetzt wohl mit diesem Sieb weiterfahren, bis die Front abfällt. Hier endet dieser Fall für mich und es bleibt die Hoffnung auf einen Totalschaden, den ich über die Teilkasko abrechen kann. ;(

• Das tut mir schrecklich leid. Ich glaube, dass du nicht alleine bist in solchen Szenarien. Aktuell habe ich auch noch einen Reparaturauftrag ausstehend und bin gespannt, ob diesmal alles erledigt wird. Mein Mitleid ist dir sicher, auch wenn du davon nichts kaufen kannst.

• Es gibt mal wieder Neuigkeiten, da meine Holde hartnäckig geblieben ist, ich hätte schon kapituliert:

Unser WoWa befindet sich seit letzten Mittwoch zur Instandsetzung im Werk von LMC in Sassenberg. Ein sehr freundlicher

Mitarbeiter von Dethleffs hat ihn bei uns abgeholt und ihn dorthin verbracht. Man verspricht mir nun den Austausch des

Teilmobiliars im Bug, sowie einen Ausbau und völlige Neuabdichtung der Gaskastenklappe bis Weihnachten.

Man darf gespannt sein.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!