Fahrgestellnummer ADRIA 380Q

  • Guten Abend,


    wollte mal fragen ob mir einer sagen kann, wo ich bei einen ADRIA 380 Q die Fahrgestellnummer finde. Habe eínen geschenkt bekommen und der hat leider keine Papiere und war in Holland zugelassen. Brauche die Fahrgestellnummer für das Strassenverkehrsamt. Wäre nennt wenn mir einer helfen könnte.


    Gruß Udo

  • Erst mal HALLO und Willkommen im Forum :w (soviel Zeit muß sein, wenn es ja noch keine Vorstellung gibt ;) )


    Die Nummer ist in der Regel auf dem Typenschild. Das findet man üblicherweise vorne rechts am WW. Bei einigen ist es auch im Gaskasten angebracht.


    Da du hier fragst, vermute ich, du hast kein Typenschild. ?(


    Schau dir mal die Rahmenträger an. Dort ist die Nummer auch noch mal eingeschlagen.


    Und wenn alles nix hilft, gibt es hier auch die Möglichkeit was über den Hersteller zu finden, der dir beim Suchen auch weiter helfen kann.

  • :wall:
    Habe schon Kontakt zu Adria Händlern aufgenommen. Sie meinten das die Nummer im Rahmen eingeschlagen ist. Aber ich finde noch nix, weill ich auch nicht weiss wo und der Rahmen mit irgend einem Rostschutz behandelt wurde. Will jetzt auch nicht den ganzen Rahmen sandstrahlen. Könnte mir jemand eine ungefähre Stelle angeben. Der Händler meinte hinten rechts? :wall: ;(
    :anbet:
    Auf dem Typenschild steht die Herstellernummer und das Schild ist vorne an der Deichsel zu finden.


    BITTE HELFT MIR
    ;(

  • Ob er die zwei Antworten lesen kann? Oder schreibst du hier dann die deutsche Übersetzung rein? :D


    Wir sind ja am Packen. Wenn ich dran denke, schau ich mal wie das Bei Bürstner gelöst ist. Ich kann dir auch nicht sagen wo ich die bei uns finde. Aber ein Versuch könnte es wert sein. :ok

  • Klar übersetze ich ;)


    Also erste Antwort: Deichselrahmen (V-Rahmen), unterseite dort nach Nummern schauen


    Zweite Antwort: Wenn dort nichts zu finden ist dann auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) auf den Längsträgern unterhalb des Aufbaus


    Viel Spass bei der Suche :w

  • Danke erstmal für euere schnelle Hilfe, Habe jetzt die Deichsel und den Rahmen hinten rechts gesandtstrahlt. Alles Blank :D
    Das einzige was gefunden wurde ist vorne eine Plakette ( war viel Farbe drauf). Da steht irgend etwas von Belgien. Der Wagen war in Holland zugelassen. Hierauf steht eine Fabriknummer. Kann man damit was anfangen? ?( ?(


    Gruß Udo

  • Denke mir wir haben die nummer gefunden. Sie ist im Rahmen vorne eingeschlagen und die Gleiche wie die Fabriknummer auf dem Typenschild, und was kommt jetzt. Was meint ihr, erstmal eine Halter anfragen? Oder?


    Gruß Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!