Abstellplatz für Wohnwagen finden: Ein sicheres Winterquartier für den Caravan

  • Klar, das sind natürlich Grundstückspreise in bevorzugter Wohngegend, München nah, die Alpen vor der Haustür

    und gute Arbeitsplätze an wahrscheinlich jeder Ecke. Bei uns im Dreieck MA HD KA ist es ähnlich, nur hab ich weiter

    in die Alpen. X( Zuhause im Saarland gibts noch Grundstücke für 150 €/m², nur findet dort nicht jeder einen

    Arbeitsplatz.


    Gruß, Peter

  • Bei uns im Dreieck MA HD KA ist es ähnlich, nur hab ich weiter

    in die Alpen.

    Naja, dafür liegt die Bergstraße, der Schwarzwald, die Hardt mit sich anschließedem Pfälzer Wald nicht sooooweit weg und ist auch schön. ;)

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

  • nur findet dort nicht jeder einen Arbeitsplatz.

    Das wäre mir sogar ziemlich wurscht - ich bin im AD, von meinem Homeoffice aus. Als Verantwortlicher für Süddeutschland könnte ich im Grunde irgendwo sitzen, hauptsache, ich habe einen schnellen I-Net-Anschluß und gute Autobahnverbindungen. Bei meinen Kindern ist das etwas anders...

    Aber wir sind halt alle hier im Raum Augsburg fest verwurzelt, der ja unter wirtschaftsgeogaphisch unter den tollen Begriff "Greater Munich" fällt. Insofern... =O

    Grüße aus Friedberg in Bayerisch-Schwaben,
    Der Geograph


    2019 Extremadura: 20 Tage / 5 CP / ca. 5.500 km | Eesti: 23 Tage / 8 CP / ca. 6.600 km
    2020 Eesti: 22 Tage / 9 CP / ca. 6.100 km
    2021 Friuli: 4 Tage / 1 CP / ca. 1.130 km | Aquitaine/Castilla-La Mancha/Occitanie/Alsace: 20 Tage / 8 CP / ca. 4.800 km

    2022 Extremadura/Algarve/Andalucia: 22 Tage / 10 CP / ca. 6.600 km | Cymru: 15 Tage / 2 CP / ca. 3.500 km

    2023 Andalucia: 22 Tage / 8 CP / ca. 5.600 km | Oberlausitz: 10 Tage / 1 CP / ca. 1.580 km

  • Naja, dafür liegt die Bergstraße, der Schwarzwald, die Hardt mit sich anschließedem Pfälzer Wald nicht sooooweit weg und ist auch schön. ;)

    Na klar, und an den Rhein kann ich mit dem Fahrrad fahren, ich bin schon sehr zufrieden.


    Gruß, Peter

  • Vorort von Zürich: CHF 8700.--/m2

    Es gibt einen Grund warum wir hier keine Carports bauen. :lol:

    Kleiner Nachttrag.

    Die obige Zahl, die ich da hingekritzelt habe, ist leider kreuzfalsch.

    Die Schweiz ist zwar teuer, aber so teuer nun auch wieder nicht.


    Die 8700 Fränkli waren der durchschnittliche Quadratmeterpreis für eine Wohnung und nicht der eigentliche Bodenpreis.

    Der Bodenpreis für erschlossenes Bauland liegt massiv tiefer bei ca. 1300 Franken pro Quadratmeter. Das ist aber trotzdem noch nicht ideal für einen Carport. ;)


    Der Fehler ist mir irgendwann aufgefallen, weil fast 10 Millionen für eine schöne 1000m2 Parzelle in einer Vorortsgemeinde in der Nähe eines Flughafens nun doch etwas heftig wären.

  • Kleiner Nachttrag.

    Die obige Zahl, die ich da hingekritzelt habe, ist leider kreuzfalsch.

    Die Schweiz ist zwar teuer, aber so teuer nun auch wieder nicht.

    Denkste Grubito1976 Hier mal ein aktuelles Angebot aus der näheren Umgebung :anbet:


    Sorry wenn mein Deutsch nicht perfekt ist, meine Wurzeln sind im Romanisch sprechenden Graubünden. Graubünden, die Ferienecke der Schweiz

    <3 liche Campergrüsse, Grischa


    Seat Tarraco, Fendt Opal 560 SRF, Mover, ATC,Klima und weiterem Zubehör, Thule-Markise mit Hahn-Markisenzelt, TV-Antenne Caravan-Plus

  • Sind aber "nur" 2200.--/m2 und dann mit Seesicht. Trotzdem auch nicht ideal für einen Carport. ^^

    Immerhin dürfte jetzt jedem klar sein warum Einfamilienhäuser hierzulande langsam selten werden.

    Und vor allem ein richtiges Schnäppchen im Vergleich zum Münchner Vorort ohne Seeblick, aber den gleichen Preisen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!