Lauter kleine Dellen auf dem Dach

  • Hallo zusammen


    Wir haben am Freitag unseren neuen Fendt Tendenza 550 bekommen. Gestern habe ich mal auf das Dack geschaut und habe lauter kleine Dellen gesehen. Die sehen aber irgendwie gleichmäßig aus. ist das von der Herstellung? Kdennt Ihr so etwas? ich habe schon mehrere fendt gehabt und das war aber noch nie? Auf den bildern muss man heranzomen um sie zu erkennen.


    Viele Grüße


    Hubert

  • Ist natürlich schlecht zu erkennen,

    aber das was ich erkennen kann, sieht schwer nach Kastanie, Eicheln oder Hagel aus =O


    Neuwagen aus der Produktion oder vom Platz weggekauft ?


    Am Montag um 9 Uhr direkt den Händler anrufen und erstmal freundlich nachfragen

    Mal hören, wie er reagiert :/


    Gruß Thomas

    der auch so einen leichten Hagelschaden hatte ;(

  • ..auf das Dach geschaut und habe lauter kleine Dellen gesehen..

    Völlig normal für ein Dach aus GFK.

    ..Auf den Bildern muss man heranzoomen, um sie zu erkennen..

    Dann stelle sie einfach beim nächsten Mal besser mit der Foren-Software hier rein. Dafür gibt es unten extra den Button Dateianhänge.

  • Dann stelle sie einfach beim nächsten Mal besser mit der Foren-Software hier rein. Dafür gibt es unten extra den Button Dateianhänge.

    Das hat er wohl und zoomen ist kein Problem. :smiley:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Völlig normal für ein Dach aus GFK.

    Dann stelle sie einfach beim nächsten Mal besser mit der Foren-Software hier rein. Dafür gibt es unten extra den Button Dateianhänge.

    Hallo

    Danke für Deine Antwort. Ich habe es mit der Foren software eingestellt. Wie denn sonst?


    Viele Grüße

  • Wie denn sonst?

    Mach dir darüber keine Kopf. Du hast es richtig gemacht

    Deine Bilder sind schon o.k.,

    wenn auch die Perspektive die Dellen schlecht aussehen lässt.


    Evtl. vor dem Hochladen bearbeiten:

    • Vergrössern
    • Ausschnitte anfertigen
    • wenn ich Bilder mobil hochlade, vermindere ich die Daten

    Somit werden Bilder aussagekräftiger


    Gruß Thomas

  • Völlig normal für ein Dach aus GFK.

    sehe ich nicht so, ich habe ebenfalls ein GFK-Dach, sowie Front und Heck, aber derartige kleine "Löcher" sind nicht normal. Verwerfungen im Bereich der Ober- und Seitenschränke ja, aber dies sieht mir auch eher nach Fremdeinwirkung aus (jpg. 1343)

    Seit 2007 durchgängig im Sommer Seecamping Berghof

    Seit 2014 durchgängig im Mai/Juni Marina di Venezia

  • Moin,
    ich würde ebenfalls auf einen Hagelschaden tippen. Bei meinem alten Hobby hatte ich dies auch schon mal.
    Dort allerdings erste nach einigen Fahrten und nicht gleich beim Kauf. Damals dann der Versicherung gemeldet
    und regulieren lassen. Hier würde ich erst einmal wie schon geschrieben mit dem Händler in Kontakt treten.

  • Völlig normal für ein Dach aus GFK.

    Dann stelle sie einfach beim nächsten Mal besser mit der Foren-Software hier rein. Dafür gibt es unten extra den Button Dateianhänge.

    seit wann verbaut Fendt GFK Dächer?

  • ehm!?

    -> als aufpreisige Option!

    Fendt Diamant 560 SF(2021) im Test: In Kernkompetenzen top, bei Kleinigkeiten Luft nach oben
    Fendt wird 50 und erneuert seine Spitzenbaureihe radikal. Wir haben das einzige Modell mit Doppelbett zum Supertest geladen und herausgefunden, wie es sich im…
    www.caravaning.de



    Aber oben, würde ich auch Hagel, oder andere härtere "Einschläge" vermuten wollen.

    Kann bei einem "Haldenwagen" ja auch schnell passieren.

    Ich würde die Döllen aber auch dem Händler kundtun.

    Wenn es ein Hagelschaden wäre, würde der Gegenstand WW mit Mängeln ausgeliefert worden sein.

  • Moin zusammen,


    zum Thema Hagelschaden soll es irgendwo eine Internetseite der Versicherer geben über die man herausbekommt ob jemals ein Hagelschaden für das Fahrzeug abgerechnet wurde.

    Ich habe schon einiges gesucht aber irgendwie noch nichts seriöses gefunden. Habt ihr Erfahrungen damit und einen Tipp für mich ?


    Dankeschön :*

  • Meines Wissens ist das eine Datenbank auf welcher Versicherer dies prüfen können.

    Wilk stern Deluxe 535 ´84; Heinemann z470b ´79; Hymer Eriba Nova 540 ´77; Tabbert Da Vinci 540 dm ´2005; Skandika Camper Tramp; Dethleffs 500 DM Summer Edition ´08; Audi A6 2.0 TDI Ultra:

  • Hier kann man´s herausfinden ob schonmal ein Schaden am Wohnwagen abgerechnet wurde:


    Hier gehts lang:


    Nach ein paar Tagen kommt das Ergebnis per Post.


    Die Seite habe ich selbst schon nach dem Kauf unseres Wohnwagens genutzt!


    Ergebnis: Keine vorherige Regulierung eines Schadens. :smiley:


    Viele Grüße,


    Wolfi1967

  • Ist das mit Kosten verbunden ? Kann auf der Web Seite nichts finden..

    ;camper= Roompot Beach Resort 29/03/24 > 07/04/24 ;camper=

  • Ist das denn ein Neuwagen? Und wie hat dein Verkäufer reagiert?

    Hallo

    Ja es ist ein Neuwagen bzw. Lagerfahrzeug. Wir sind gerade am Verhandeln.

  • ..... bzw Lagerfahrzeug......

    Hatte ich ja schon vermutet.....


    Wer schaut schon bei der Abholung auf das Dach ||


    Gruß Thomas

  • Lass dich nur nicht mit ein paar 100€ abspeisen, wenn es nachträglich ein Hagelwagen wird. So Schäden liegen oft im hohen 4-stelligen Bereich und du musst den Wagen später entsprechend verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!