Kleine CP's auf Krk oder Cres

  • Zuerst einmal ein freundl. Hallo in die Runde.

    Bin absolut neu hier und hoffe auf einwenig "Schwarmhilfe".

    Suche für den kommenden Sommer (August) einen kleinen aber feinen CP am Meer auf Krk oder Cres. Auch ein CP auf dem Festland in Höhe von Krk käme in Frage.

    Wenn ich kleine CP's sage, meine ich solche die oft eben nicht mit Google zu finden sind.

    Brauche keine Aqualandschaft wenn ich am Meer bin. Daher will ich diese auch nicht unbedingt bezahlen...

    Und Urlaub in GROSSSTADT Atmosphäre ist auch nicht mein Ding...

    Ich glaube die meisten von Euch wissen was ich meine... ;)

    So jetzt hoffe ich mal, dass der eine oder andere einen Tipp für mich hat.

    :idea:

    Das hofft der Kroatienfahrer

  • Hallo Gernot, vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

    Ja Mali Raj hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst. War mir aber nicht so sicher wegen dem Weg zum Strand. Der Fußweg war mir etwas fragwürdig. Wie hast Du denn diesen Weg in Erinnerung und wie sah dann am Meer der Strand aus. Große Felsplatten oder auch Kies? Meine Frau und ich haben nämlich schon schlechte Erfahrungen mit glatten Felsplatten gemacht.. 😉

    Für Details wäre ich sehr dankbar.

    LG

    Karl

  • Der Strand ist zum Teil Kies, zum Teil Felsen.

    Es gibt einen kleinen Hafen mit Snackbar, da ist Kies:

    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    www.google.at


    Daneben gibt es Buchten, die schön schattig sind:


    Fußweg ist vielleicht 5-10min vom Ende des Campingplatzes, so genau weiß ich es nicht mehr.


    lg

    Gernot

  • Also wenn Du den passenden Platz gefunden hast - gib Bescheid 🤗


    Beide Inseln sind ja keine Geheimtipps mehr. Und die Geografie dort schränkt die Möglichkeiten, mal eben so einen CP zu betreiben, der nicht groß ist, aber gut und nicht so voll, weil ihn nicht jeder kennt, dann eher ein.


    Schau Dich doch mal in YouTube um, es gibt zig Experten, die schon jeden Fleck abgefahren und gefilmt haben und nicht mal wissen, wie man die Namen der Inseln richtig ausspricht…

    Wo soll es solche Plätze also noch geben ?


    Wir waren auf Cres auf dem Kovacine. Der hat zwar einen kleinen Aquapark, aber so einen riesigen Strand, dass man da nicht hin muss. Sanitär 1a und reichlich vorhanden.Zwei Cafés am Strand plus Supermarkt und zwei Restaurants.

    Klar sind da viele Leute, aber das verläuft sich wirklich. Uns hat eher die Einkaufssituation gestört…. Es gibt in der Stadt nur einen Supermarkt…Shoppen ist auch in Cres Stadt überschaubar.

    Wenn Du auf dem Festland bleiben willst, dann schaue in der Gegend um Selce.

    Hier hast Du den Vorteil der Westlage - also immer Sonnenuntergang 👍🏻

    Aber aufpassen: Kvarner Bucht heißt immer, dass es recht schnell steil den Berg hochgeht.

    Die Länge des Gespanns bringt Dich auf dem letzten km evtl. Ins Schwitzen …

    Enge Zufahrten, kaum Haltemöglichkeiten zum Check In, terrassierte Stellplätze…


    Wenn Du was passendes findest gib auf jeden Fall Bescheid 🤗


    Grüße

    Jo

  • Hallo Jo,

    ich befürchte, dass Du recht behältst. Es gibt zwar einige kleine Camps aber die sind meistens weit weg vom Strand oder schon für 2024 ausgebucht...

    Kann Dir also auch nicht helfen..

    Außer vielleicht Camp Mali Rai das Gernot erwähnt hat.

    Grüße

    Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!