Matera -Stellplatz auch für Wohnwagen?

  • Moinsen aus dem Wohnwagen!

    Bei der Planung der nächsten Winterreise 2024-25 sind wir auf das malerische süditalienische Städtchen Matera gestoßen und wollen dort gerne hin!

    Aber: Die nächstgelegenen Campingplätze sind 60 bis 70 km entfernt 🥵

    In Matera gibt es allerdings einen Stellplatz auf der stillgelegten Kartbahn. Weiß zufällig jemand, ob man dort auch mit einem autarken Wohnwagen stehen kann bzw darf?

    Über Hinweise würde ich mich freuen!

  • Servus,

    wenn ich die Fotos auf Google Map Rezensionen sehe,

    war im September 23 ein Gespann auf den Platz.

    Sollte also gehen, aber ohne Anfrage sehr, sehr optimistisch.

    Gruß

    Heinz

  • Was wieder für ein WoMo spricht. :undweg:

    Wo ich bin, ist das Paradies! (Voltaire) :)

  • Dankeschön! Das macht ja Hoffnung 👍😁

    Habe nämlich nicht soo große Lust, da zum Bummeln zwischen den sehenswerten historischen Bauwerken 60 bis 70 km anzureisen und paar Stündchen später wieder Retour

  • Wir waren (2010!) auf der Masseria del Pantaleone, ein Agriturismo.

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


  • 👍😁 Der Agritourism wird es wohl werden!

    Danke 😚

    Icch kenne Eure Interessen nicht, möchte aber auf das castel del monte hinweisen; auf dem Hin- oder Rückweg gut zu machen. Das Ding ist einfach einzigartig und deutsche Geschichte in Italien.


    Viel Vergnügen in I! ;)

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


  • Wir waren (2010!) auf der Masseria del Pantaleone, ein Agriturismo.

    Hallo Werner,

    der von franjo001 empfohlene Platz ist sicher schön. Aber auf dem Nachbargrundstück befindet sich lt. Google Maps eine Hundeschule. Wenn dort auch Tiere untergebracht werden, könnte es mit einem ruhigen Stellplatz fraglich werden.


    Gruß

    Römerstein

  • Danke für den Hinweis!Habe ich gesehen!

    Aber wir wollen dort ja keinen Urlaub verbringen, sondern nur max. 2, oder 3 Tage diese außergewöhnliche Stadt ansehen 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!