Hallo zusammen,
wir haben uns im September einen neuen De Luxe 440 SF konfiguriert und bestellt. Gestern habe ich vom Händler erfahren, dass der Wohnwagen geliefert wurde. Nur hat Hobby fast nichts von der gewünschte Sonderausstattung verbaut. Geliefert wurde der WW lediglich mit:
- Auflastung 1500kg
- Ambientebeleuchtung
- Vorbereitung Dachklimaanlage
Folgende Sonderausstattung wurde trotz Bestellung nicht verbaut:
- Polsterung Pico
- Stabilisierungssystem KNOTT ETS Plus
- Dachmarkise THULE OMNISTOR 6300
- Smart-Trailer-System
- Vorzelt-Außensteckdose
- Gas-Außensteckdose
- Autarkpaket
- USB-Doppelsteckdose
- Deichselfahrradträger Thule (wobei das ja sowieso nur Zubehör ist)
Begründung seitens Hobby ist laut meinem Händler, dass sie es zeitlich nicht mehr untergebracht bekommen haben. Mein Händler ordert die Teile nun nach und führt den Einbau selbst durch. Nur die Polsterung kann er nicht mehr ändern.
Wir waren natürlich total überrascht über dieses eher ungewöhnliche Vorgehen. Daher meine Frage: Ist das bei Hobby normal und hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bin ich gezwungen den nachträglichen Einbau zu akzeptieren und haben wir einfach Pech und müssten neben dem nachträglichen Einbau auch die falsche Polsterung akzeptieren? Tue mich schwer das Ganze gerade einzuschätzen, kann der fachgerechte Einbau durch einen Händler am Ende auch Vorteile haben?
Vielen Dank für eure Einschätzung!
Viele Grüße, Felix