Automatisches Einschalten Türbeleuchtung/Innenbeleuchtung bei Anschluss an Landstrom abschaltbar?

• Hallo zusammen!

Wir haben einen 2019er Vivo 522K. Jedes Mal, wenn wir den Landstrom anschließen, schaltet sich die Beleuchtung über der Tür (außen) und die Skyviewbeleuchtung (innen) an. Gibt es eine Möglichkeit diese Automatik auszuschalten? Der Hintergrund ist der, dass wir den WoWa im Winter in einer Scheune stehen haben, die etwas von unserem Wohnort entfernt ist. Die Besitzer stecken ab und an den Landstrom an, damit die Akkus (Autark und Mover) laden und da nervt natürlich die Dauerbeleuchtung. ;)

• Bei WW mit Lichtsteuergerät gibt es einen Messemodus, vielleicht ist der noch aktiv. In der BA sollte beschrieben sein, wie man den deaktiviert .

Gruß Jürgen

Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler

• Bei WW mit Lichtsteuergerät gibt es einen Messemodus, vielleicht ist der noch aktiv. In der BA sollte beschrieben sein, wie man den deaktiviert .

Danke für deine Antwort. Beim Messemodus gehen alle Lichter nach einer Zeit an. Das hatten wir auch schon. ;)

In der Bedienungsanleitung steht dazu genauso viel wie über die Messeschaltung, nämlich nichts. :-(

• Ob man das tatsächlich ausschalten kann, weiß ich nicht.

Wenn das allerdings nur in dem beschriebenen Fall stört, würde ich da pragmatisch rangehen und die Batterie lieber komplett trennen (Natoknochen oder Polklemme) und von den Besitzern der Scheune nicht nachladen lassen.

Unsere Wohnwagen stehen seit 2015 immer mit abgeklemmter Batterie auf dem Abstellplatz. Zu Coronazeiten auch mal 6 Monate am Stück. Mehr als 12% hat die 100 Ah AGM nie verloren.

• ...wenn ich mich recht erinnere war das der Schalter der Vorzeltleuchte 5 x kurz hintereinander aus und anschalten....dann war Messe over....

Bleibt gesund und friedlich

nobbynator

• Das hättest du mir vor einem halben Jahr sagen müssen. Ich war deswegen extra in der Wekstatt. <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!