Welche ist die Original Felgen Größe Wilk Sport 310 (Baujahr 6/1978)

• Hallo in Runde

Obwohl ich Jahre keine Probleme mit dem TÜV hatte, bemängelt er jetzt meine Felgen.

Ich bekomme über den Hersteller nicht die von der Werkstatt benötigten Informationen.

Gibt es hier im Forum vielleicht einen Hinweis, ein altes Gutachten oä ?!?

Liebe Gruss von Susanne

• Schau einmal hier

AlterKasten68

Falls die Reifengrösse passt, könnte ich nochmals wegen der Felge nachschauen

Gruß Thomas

• Hallo Toby, laut (neuerem) Fahrzeugschein ist 165R13 eingetragen. Falls Du aber Unterlagen hast, die auf 145 SR 12 hinweisen, könnte mir das sehr hilfreich sein. Dann hat der TÜV leider Recht

• was ist denn das Problem? Mein Wilk CI von EZ 04/79 hat sogar 175R14 eingetragen..

;camper= Roompot Beach Resort 29/03/24 > 07/04/24 ;camper=

• Ich bekomme über den Hersteller nicht die von der Werkstatt benötigten Informationen.

Der Hersteller Wilk hat 1986 Konkurs angemeldet und ist dann von Tabbert weitergeführt worden. Später ist die Marke Wilk noch in die Knaus-Tabbert AG überführt worden, dann aber 2014 komplett vom Markt verschwunden. Die Knaus-Tabbert AG hat (angeblich) auch keine historische technische Unterlagen zu den Wilk-Modellen und ist auch wenig bis gar nicht daran interessiert, ‚alten‘ Wilk-Kunden zu helfen.

Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

• Falls Du aber Unterlagen hast, die auf 145 SR 12 hinweisen, könnte mir das sehr hilfreich sein. Dann hat der TÜV leider Recht

Die CI Sport 310 QB bis einschließlich 1976 hatten tatsächlich 12“ Räder (6.00-12 6PR) montiert. Aber am 1977 waren es dann 165R13.

Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

• Hallo Toby, laut (neuerem) Fahrzeugschein ist 165R13 eingetragen. Falls Du aber Unterlagen hast, die auf 145 SR 12 hinweisen, könnte mir das sehr hilfreich sein. Dann hat der TÜV leider Recht

Leider war unser ein 70er Model

Reifenfreigabe von WILK

Scheint aber Fahrgestellgebunden gewesen zu sein.

Gruß Thomas

• Hallo, so wie ich in Erinnerung habe, waren es bei 12" Bereifung Felgen von Lemmerz, Best.-Nr. 1238/1, Größe 4J x 12. Lockreis 100 mm, 4 Loch. Diese Felgen waren auch auf dem Kadett A/B.

Aber ohne Gewähr. Ist schon zu lange her.

Immer gut an- & heimkommen

Viele Grüße

Alla

;camper=

• Hallo nochmal in die Runde

Ich bin leider mit meinen Felgen nicht wirklich weiter.

der TÜV hat die Alufelgen von Skoda (die 6 Jahre lang kein Problem gemacht haben) gemängelt. Ohne Diskussion!

Also ist möchte ich wieder Stahlfelgen aufziehen, in der Felgengrösse 13 Zoll ... aber es gibt dahinter noch eine Bezeichnung F .. FX oä

Kann mir hier noch mal eurer Wissen helfen ?!?

Welche 13er Stahlfelge für meinen Wilk Sport 310 BJ Juni 1978

Ich möchte nicht wieder dass der TÜV es bemängelt und vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung für mich, wo ich am besten Felgen, Bremstrommeln und Radlager kaufen sollte

Vielen Dank im Voraus

Susanne

• ich würde hier kaufen, schau nach Lochbild und kauf was passt.

Stahl-Felgen 13"
    www.wiedemann-fahrzeugtechnik.de

• Meinst Du mit Lochbild die Radlager ?!? es waren vorher 14Zoll Felgen drauf, ich brauche auch neue Radlager

Der Wohnwagen steht leider in der Werkstatt und ich kann nicht nachschauen

• Meinst Du mit Lochbild die Radlager ?!? es waren vorher 14Zoll Felgen drauf, ich brauche auch neue Radlager

Lochbild, 4x100 oder z.b. 5x112

• Danke Klaus!

Jetzt wäre super zu wissen, welches Lochbild ursprünglich bei meinem Wilk genutzt wurde.

Sorry, da bin ich jetzt wirklich "Mädchen", verstehe davon nicht wirklich viel.

Will nur endlich die richtigen Felgen nebst Radlager kaufen

Gruss Susanne

• das Lochbild wird von der Achse und Bremstrommel vorgegben, das kann sich nicht geändert haben. Entweder 4 oder 5 Schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!