Hallo Leute,
uns ist ein grosses? Malheur passiert. Wir haben unseren Stellplatz gewechselt. Meine Frau hat auf dem alten Stellplatz die Deichsel komplett hochgekurbelt statt den Rest hochziehen und ich habe auch nicht drauf geachtet. Nach dem Platzwechsel und dem abkuppeln wollte ich ihn mit dem Mover einparken, bin aber nur 10cm weit gekommen, dann war das Bugrad aus dem Gewinde und der Wohnwagen ist auf die Deichsel gekracht. Wir haben natürlich erstmal die Krise bekommen ob unserer Dämlichkeit. Na ja, Wohni gleichzeitig langsam rechts und links mit den Vorderfüssen wieder angehoben bis ich das Bugrad wieder einschrauben konnte. Elektrik funktioniert und es ist von unten kein (offensichtlicherl) Schaden sichtbar. Lediglich die Deichselabdeckung ist weil das Bugrad quer drunterlag etwas gesprungen. Meine Fragen: Haben wir einfach nur Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist oder sind die Fahrgestelle / Aufbauten so stabil weil wir nicht die ersten und nicht die letzten waren, denen so etwas passiert? Die Abdeckung ist doch nur für schön aussehen oder? Hab im Internet gesehen, dass das Teil nicht grade preiswert ist, 300€ plus. Ich hoffe ihr könnt uns etwas von unseren Bedenken nehmen oder aber einen guten Tipp geben was man noch unternehmen kann. Werkstatttermin ist vereinbart (Februar), ist aber 80 km entfernt. Ich hoffe es ist von Vorteil, dass der Mondial 420SE nicht so schwer ist und fast komplett leer war beim runterfallen. Checkliste zum an- und abkuppeln ist erstellt für das nächste Mal, man lernt nie aus.