Keramikbrille auf C 250

  • Wenn die Keramik die gleichen Masse hat wie aus Kunststoff sicher , wiegt nur bestimmt mehr .

  • Er redet von einer Keramikbrille Klaus , nicht den Einsatz , oder ?

  • Weißt Du was die wiegen soll ? Wäre wichtig zu wissen .

  • Falsch verstanden. :anbet:


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Weißt Du was die wiegen soll ? Wäre wichtig zu wissen .

    Warum wäre das wichtig zu wissen???

    Mir ist das egal was die wiegt.Ich möchte einfach nicht auf Plastik sitzen sondern auf Keramik und ich weiß das es von der c250 eine Keramik und eine Plastikausführung gibt.Ich konnte bis dato aber nicht hersusfinden ob das Freshup Keramik auf die normale c250 passt.

  • Aha . Nein wußte ich nicht , kenne nur den normalen Fresch up Set . Ja , soviel kann der ja nicht wiegen .

  • Kein Ideal Standard ? Das wärs :prost: . Ne klar , das sind paar Gramm .

  • ....Ich möchte einfach nicht auf Plastik sitzen sondern auf Keramik und ich weiß das es von der c250 eine Keramik und eine Plastikausführung gibt....

    Die Keramiktoiletten von Thetford wie die

    C-263 CS Keramik haben eine Keramikschüssel, aber die Brille ist aus Kunststoff m.W..

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Es ist doch auch nicht das ganze WC aus Keramik.Es geht um die Brille und den Deckel.

    Ich habe angenommen, dass der Deckel und die Brille immer aus Kunststoff sind. Bei der C263-CS wird auch nur geschrieben, dass das Innenleben Keramik ist.

    Wäre der Deckel und die Brille auch Keramik und knallt mal runter.............

    Für zu Hause habe ich auch noch keine Brillen aus Keramik gesehen.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Mmmmhh ok.Habe ich da vielleicht etwas falsches hinein interpretiert!?

    Es gibt ja für Zuhause diese billigen Plastikbrillen die sich verbiegen und sehr stabile Sitzgelegenheiten aka Villeroy und Boch🤪

    Ich sitze halt auch mal auf dem Deckel und mich nervt es wenn sich alles verbiegt und knarzt.

  • Zum Thema Brille zu Hause. Da gibt es gewaltige Unterschiede in der Qualität.

    Unsere ist jetzt über 10 Jahre alt. Lässt sich viel besser reinigen als die im Wohnwagen und sieht fast noch aus wie am ersten Tag.

    Diese zu erneuern, wäre auch kein Schnäppchen. Die hat früher über 600€ gekostet. Jetzt ist sie günstiger.

    Die hätte ich gern im Wohnwagen.


    VG Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Mmmmhh ok.Habe ich da vielleicht etwas falsches hinein interpretiert!?

    ..

    Ja, mit Sicherheit - ich kenne keine Toilette für WoMo/WoWa mit einer Keramikbrille oder Hartkunststoffbrille.

    Wenn Du gern mal länger auf dem Deckel sitzt ...der dafür nicht ausgelegt ist ...musst halt eine DIY Lösung finden, die Du auf den Deckel legen kannst.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Siehe Pic.

    Jep, die kenne ich.. Keramikschüssel, aber Kunststoffbrille.

    :w Caramichel


    :0-0: - - - Langzeitreisende unterwegs - - - :0-0:

    ### 90 Jahre später ... Nix gelernt ###

  • Somit lag ich doch anfangs mit meiner Vermutung doch nicht ganz falsch. Ich wüsste nicht, ob ich auf einer sich kalt anfühlenden Keramikbrille sitzen wollte.


    VG Klaus

    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!