Puntala. Wer kennt es?

  • Dieses Jahr geht es nach Puntala in der Toskana.

    Gebucht ist schon.

    Auf dem Platz findet die Masters ( Weltmeisterschaft ) für Finn (Segeljolle ) statt.

    Ich bin da als Coach für die Nummer #488 dabei.


    Vielleicht war jemand von euch schon auf dem Platz und kann mir ein paar Tipps geben.


    Interessant wären auch Vorschläge für außerhalb des Platzes, also Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und ähnliches.

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Hi, es gibt PuntAla Camping und den Ort PuntAla mit Hafen. Dazwischen liegen aber ein paar Kilometer. Der Campingplatz ist sehr groß und bietet erst mal alles.

  • Es geht um den Campingplatz Puntala.


    Wart ihr schon mal dort?



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

  • Ja, auf PuntAla Camping Resort war ich schon. Ist allerdings schon einige Jahre her, deshalb werden meine Aussagen eventuell nicht mehr ganz stimmen.

    Zu unserer Zeit war der Platz sehr schattig, die Stellplätze unter hohen Pinien. Der Campingplatz selbst liegt ziemlich isoliert in der Pampa. Auf dem Platz selbst ist alles was man benötigt vorhanden. Wir haben öfters mal Ausflüge nach Castiglione della Pescaia gemacht. Ein sehr schönes Örtchen.

    Gute Essensmöglichkeiten / Tips haben wir sehr schnell von Dauercamper bekommen. Nur ob das noch passt? Ist doch einige Jahre her...

  • Albè Maria Novella

    Reservierungsbüro

    PuntAla Camp & Resort



    Dort habe ich gebucht. Die Adresse ist von der Klassenvereinigung und dadurch haben wir sehr gute Konditionen.

    Nur, gelesen, oder gehört habe ich noch nie was von dem Platz.


    Auf jeden Fall schon mal Danke an meinen Namensvetter für seine Tipps.


    Ich laß mich dann mal überraschen. Ich habe ja was zu tun und werde viel auf dem Wasser sein.


    Und, es ist mal was anderes als Marina.


    Grüße, schöne Feiertage und einen guten Rutsch



    Wolfgang

    Je größer der Horizont, desto kleiner der Himmel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!