Außenspiegel Verbreiterung / Einfach + Günstig

  • Interressant. Danke!

    Anklappen der Seitenspiegel samt Spiegelverbreiterung geht bei uns nicht. Gut , daß die Spiegel nur manuell anzuklappen sind ... .

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • ....ich hätte auch gerne die "Kotflügelspiegel" wieder...

    War insgesamt wesentlich übersichtlicher, wegen der Position.

    Ich habe meine noch in der Garage, und probiere bei jedem neuen Wagen, ob ich die nicht doch angebracht bekomme. Etwas besseres, habe ich bisher nicht gefunden.

    Vielleicht gibt es zukünftig ja was zugelassenes mit Kameras, so wie es bei den neueren LKW zu sehen ist.

    Dürfte dann auch weniger wackeln, alleine wegen der geringeren Windangriffsfläche.


    Wir gurken derzeit auch mit "Universalspiegeln" durch die Gegend. Da ich den Wagen des öfteren wechseln muss, lohnt sich ein spezifischer Spiegel nicht so recht...

    Ups.. ich muss auch mal prüfen, ob die auf den aktuellen Wagen passen!...


    Für das private KFZ hatte ich früher Emuc. Haben sehr gut gehalten und auch nach gut 5 Jahren immer noch OK.

    Keine platten Gummis etc. Der Formfaktor war wirkich gut und die Dinger brauchte ich auch nicht so extrem fest ziehen. Ich weiß nicht, ob das auch bei allen Marken so gegeben ist.


    Oppi hatten wir damals für unseren Terrano. Haben auch recht gut gehalten, jedoch war die äußere Kralle etwas zu kurz. Ab und zu hat sich diese "ausgehakt", was dann zu unnötiger Überraschung geführt hat.


    Da das Thema bereits angesprochen wurde: Mein Vater hat damals auch die Spiegelgehäuse platzen lassen.

    Meines Erachtens, hätte man den Gummistempel an der Schraube im Original schon etwas größer machen sollen.

    Fazit: Größere Gummiteller angefertigt, längere Kralle gebaut = 6 Jahre Ruhe.

    (+ Vater dahingehend "erzogen", dass man den Stempel nicht durch das Spiegelglas drücken muss!)


    Ist also auch nicht immer alles zu 100% toll.

    Der TO hat ja bereits funktionierende Spiegel gefunden, insofern:

    Gute Reise! :-)

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte mal die Emuk-Spiegel für einen Skoda Kodiaq aus 2021. Obwohl es eindeutig die richtigen waren (hat ein Verkäufer bei einem Fritz Berger-Shop überprüft, wie auch, die Emuks an meinem Fahrzeug anzubringen), passten sie nicht.

    Über das Problem bei konkret diesem Automodell gibt es im Netz mehrere Berichte. Mir ist nicht bekannt, ob oder dass es bei anderen Fahrzeugen auch Schwierigkeiten gibt. Aber hier waren sie nicht fest zu montieren und passten nicht. Die Folgen meiner Versuche haben später bei der Leasing-Rückgabe noch mal was gekostet, weil ich davon überzeugt war, dass der Fehler bei mir liegt :-). Ich habe jetzt ein paar günstigere Universalspiegel von Milenco, mit denen ich sehr zufrieden bin.


    Viele Grüße

    Rheingold

  • Ich habe bei vielen wechselnden Dienstwagen immer die Emuk Universalspiegel Universa III gefahren. Etwas gezittert haben sie, aber das war okay.

    Leider passen sie bei unserem neuen, privaten Zugfahrzeug nicht mehr und haben sich bei bereits 60 km/h verabschiedet.


    Bin jetzt auf die Milenco Aero 4 Universal umgestiegen. Die sind auch super. Die Montage ist sogar etwas einfacher. Bin sehr zufrieden.

  • Ich habe die Original Emuk-Spiegel (mit erweiterten Sichtfeld) für einen Skoda Yeti und die passen sehr gut. Einmal eingestell und sie sitzen immer wieder richtig, brauchen dann nicht mehr eingestellt werden.

    Früher hatte ich auch mal Universalspiegel, aber nie wieder. ich war mal KLW Fahrer und da schaut man eben mal öffters in den

    Spiegel ( rechten) aus macht der Gewohnheit., deshalb sind die Spiegel für mich sehr wichtig.

  • Bin jetzt auf die Milenco Aero 4 Universal umgestiegen. Die sind auch super. Die Montage ist sogar etwas einfacher. Bin sehr zufrieden.

    Die haben wir ebenfalls und nach rund 500 Kilometer am Wochenende bin ich auch sehr zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!