PHYSALIA*YachtCare - In einem Arbeitsgang reinigen und polieren ? Wer hat Erfahrung mit dem Produkt

  • Hallo zusammen,


    durch meinen Sohn wurde ich auf das Produkt aufmerksam gemacht.

    Link dazu:

    Physalia*CaravanProtect, Wohnmobil-Politur: Verjüngt Ihr Wohnmobil dauerhaft. Versiegelt Oberflächen für mindestens 24 Monate.
    Inhalt pro Gebinde a 2 Flaschen: 800 ml | € 74,88 pro Liter | Lieferzeit 2-3 Werktage Politur auch für stark beanspruchte Wohnmobile und Wohnwagen mit…
    www.bootspolitur-reinigt-poliert-versiegelt-gfk-gelcoat-lack.com


    In der Werbung klingt das ja alles top. Bei 90 Tagen Rückgaberecht kann mal eigentlich nichts verkehrt machen. Die Bewertungen unter TRUST PILOT sind sehr positiv.


    Um die Rückgabezeit nutzen zu können, plane ich Mitte März den Selbstversuch und werde hier berichten. Wenn schon TE's mit genau dem Produkt Erfahrungen haben, würde ich mich gerne mit diesen austauschen, bzgl. richtiger Anwendung und sonst. Ergebnissen.


    Auf bald

    Günter

    sunshine.day


    an jedem Tag scheint die Sonne - manchmal kann man sie halt nicht sehen.

  • Hallo Günter, liebe Forumsrunde,


    hab` unseren alten Karman Gipsy zusammen mit meinem Freund mit dem CaravanProtekt überarbeitet. Größte Überraschung: Der Karman-Koffer ist wieder richtig weis geworden. Vorher war er – ich glaube durch sein Alter – beige. Alte Verfärbungen und schwarze Regenstreifen kamen auch sehr gut runter.


    Glanz ist OK. Im ersten Moment etwas weniger als mit einer Wachspolitur. Ist aber stehen geblieben, der Glanz, meine ich. Haben die Politur im Frühjahr 2023 angewendet und sieht immer noch gut aus.


    Regenstreifen bilden sich deutlich weniger und lassen sich sehr einfach runterwischen. Nicht schlecht, bei 40 Jahre alten Gelcoat-Oberflächen. Bin gespannt wie lange Physalia wirklich hält – nach knapp einemJahr ist aber noch alles sauber und der Glanz ist so geblieben wie am Anfang nach dem Polieren.


    Hat sich alles in allem gelohnt. War schon Arbeit, die Poliererei, wir würden bzw. werden es aber wieder Nutzen. Hoffe, das hilft Dir einzuordnen, was für einen Effekt Du erwarten kanns



    Viele Grüße,

    EV

  • Hallo EllenaVan, liebe Forumsrunde,


    das hört sich ja wirklich vielversprechend an. Im März werde ich mich ans Werk machen und berichten.


    LG

    Günter

    sunshine.day


    an jedem Tag scheint die Sonne - manchmal kann man sie halt nicht sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!