CP Empfehlung in Kroatien

  • 😉darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ….

    So ein kleines muss man auch melden ?

    Wie ist das denn geregelt?

  • 😉darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ….

    So ein kleines muss man auch melden ?

    Wie ist das denn geregelt?

    auch das mußt du anmelden.....

  • Im Kofferraum und Dachbox!

    Im August in den Kornaten unterwegs! ( Noch wer im August um Drage, Pakostan unterwegs? )

    Gruß

    Heinz

  • 😉darauf wäre ich jetzt nicht gekommen ….

    So ein kleines muss man auch melden ?

    Wie ist das denn geregelt?

    In Kroatien ist Bootsführerschein Pflicht und Boot beim Hafenkapitän

    mit Führeschein, Bootsschein ( Regestrierung in Deutschland bzw Eigentumsnachweis) und Versicherungsnachweis anmelden.

    ( Auch online möglich )

    Gruß

    Heinz

  • Ich gebe auch mal meinen Senf dazu…


    Wir waren letztes Jahr die drei Wochen vor den Sommerferien in Funtana auf den Istra Premium Camping Resort. Es war mit den Kindern ein Traum.


    Es hat uns auch deutlich besser gefallen wie das Jahr davor in Italien auf dem Campingplatz Marina di Venetia. (Was nicht heißt, dass dieser schlecht ist.)


    Ich muss aber auch sagen, dass die Preisentwicklung eine Katastrophe ist.


    Dieses Jahr geht es wieder dort hin, der gleiche Stellplatz wie letztes Jahr, wieder die drei Wochen vor den Sommerferien.


    Preis letztes Jahr: 1800€

    Preis dieses Jahr: 2700€


    Aber solange WIR so bescheuert sind und das bezahlen…


    Der Platz ist sehr Kinderfreundlich. Und es gibt sehr viele gute Einkaufsmöglichkeiten welche schnell mit dem Auto zu erreichen sind.


    Eine Kugel Eis kostet auf dem CP 3,50€

    Eine Pommes 6-7€

    Und die Burger lagen bei knapp 20,00€


    Hiervon haben wir aber nicht wirklich Gebrauch gemacht. Den Kindern haben wir hin und wieder eine Kugel gekauft. Wir als Eltern haben aber gerne verzichtet…


    Achja, dieses Jahr nehmen wir sogar die Fritteuse mit. 😂😂😂


    Unsere vier jährige Tochter freut sich schon riesig. Sie fragt immer wann wir wieder in den Diskourlaub fahren. Da dort jeden Abend Kinderdisko ist…


    In dem Sinne, wünsche ich euch das richtige Händchen bei der Platzwahl.

  • Dieses Jahr geht es wieder dort hin, der gleiche Stellplatz wie letztes Jahr, wieder die drei Wochen vor den Sommerferien.

    OT, aber ich frage mal. Wir machen im Sommer mit den Kindern auch dort hin. Wann seid ihr dort und wo steht ihr? Gerne auch per PN!

  • wir nagen nun nicht wirklich am Hungertuch......ich bin gerne bereit für einen entsprechenden Campingplatz tiefer in die Tasche zu greifen, aber dieser Campingplatz ist es nicht wert.....mein Sohn wollte auch dort hin.....wegen der "Turnhalle" ohne Fenster in dem den ganzen tag an Konsolen und ähnlichen gespielt wird......keine Fenster, keine Uhr....ist schon fast wie in einer Spielhalle, die Kinder verlieren jegliches Zeitgefühl, also wenn du einen kinderfreien urlaub verbringen willst, dann bist dort genau richtig......und für nen Stellplatz für 16 nachte gebe ich keine 3500€ aus......und wenn ich dann noch die preise für Nebengeräusche lese....nein danke.

  • Also die Kinder geben wir persönlich nicht in Betreuung. (Da Sie gerade mal zwei und vier sind.) Der Campingplatz preist natürlich auch das gelungene Umfeld mit ein. Eine gute Mischung von Einkaufsmöglichkeiten, schöne Strände und schöner Natur.


    Uns gefällt es dort sehr. Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden.


    Patrick1971

    Welchen Platz kannst du denn empfehlen.


    Die Planung für 2025 kann ja nie früh genug starten 😂

  • Schönen Abend zusammen,

    als Gelegenheitskapitän mit Tagescharter in Kroatien frage ich mich, wie bekommt Ihr als WW-Fahrer die Boote dahin ?

    Da Ihr die Boote anmelden müsst, scheint Ihr sie ja zum Urlaub mitzubringen?


    Da bin ich jetzt echt neugierig

    JoDa7178

    bis 2023 hatten wir noch ein WOMO, da hatten wir auch noch ein Boot auf einen Bootsanhänger mit. Das Boot und das WOMO haben wir nun verkauft und uns einen WW gegönnt. Vor Ort mieten wir dann ein Boot. Ist preiswerter und einfacher.

    Ich wollte hier nur den Userern mit Boot mitteilen, dass man ein Boot ( für in Kroatien ) auch über das Internet anmelden kann.

  • ich bezweifle das du dort noch etwas für 2025 bekommst......wir sind teilweise bis zu 3 jahre im voraus mit der Planung.


    das wäre meine Empfehlung.....

  • ich bezweifle das du dort noch etwas für 2025 bekommst......wir sind teilweise bis zu 3 jahre im voraus mit der Planung.


    das wäre meine Empfehlung.....

    Dann sag doch auch bitte wo das ist. 😉

  • Schönen Abend zusammen,

    als Gelegenheitskapitän mit Tagescharter in Kroatien frage ich mich, wie bekommt Ihr als WW-Fahrer die Boote dahin ?

    Da Ihr die Boote anmelden müsst, scheint Ihr sie ja zum Urlaub mitzubringen?


    Da bin ich jetzt echt neugierig

    Unser Schlauchboot mit 4,2 m Länge, Steuerstand, Sitzbank und 20 PS - 4 t - Motor wird im Auto und WW verteilt.

    Schlauch, Motor, Anker, Leinen und Bootsbatterie sind im Auto untergebracht.

    Aluboden im Staukasten untem WW - Bett.

    Steuerung, Fender und Boje sind im Gaskasten.

    Sitzbank / Kiste ist auf der Deichsel und darin sind die Benzintanks.

    Immer gut an- & heimkommen

    Viele Grüße

    Alla

    ;camper=

  • ich bezweifle das du dort noch etwas für 2025 bekommst......wir sind teilweise bis zu 3 jahre im voraus mit der Planung.


    das wäre meine Empfehlung.....

    3 Jahre im Voraus - Respekt :anbet: - da hab ich auch mal immer geplant aber oft kam was dazwischen. Mein Fehler war, das ich hier und in anderen Foren auch nach Infos gefragt und wenn es dann nicht klappte dann ging aber der Shitstorm los etc. Wünsch dir das es bei euch immer klappt. :w

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • 3 Jahre im Voraus - Respekt :anbet: - da hab ich auch mal immer geplant aber oft kam was dazwischen. Mein Fehler war, das ich hier und in anderen Foren auch nach Infos gefragt und wenn es dann nicht klappte dann ging aber der Shitstorm los etc. Wünsch dir das es bei euch immer klappt. :w

    da muss schon sehr viel passieren das es nicht klappt....

  • da muss schon sehr viel passieren das es nicht klappt....

    sag niemals nie :up:

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • da muss schon sehr viel passieren das es nicht klappt....

    Hi Patrick

    So lange im Voraus buchen, muss man aber nur die paar besonders begekhrten Parzellen in der ersten Reihe...(worum ich Dich echt beneide 8o )

    Die "normalen", auch etwas besseren Parzellen bekommst Du aber noch gut im alten Jahr, fürs neue Jahr gebucht.... :smiley:

    P.S. Wann seid ihr nochmal dort? Wir sind Ende Juli (zum ersten mal) da.... :smiley:


    Mfg Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!