Neues Mitglied aus dem Fränkischen Seenland

  • Hallo zusammen,


    Danke für die Aufnahme in euer tolles Forum. Wir sind eine 4-köpfige Familie vom Brombachsee und campen seit ein paar Jahren. Aktuell haben wir einen gebrauchten Fendt (BJ glaube 2005) von den Schwiegereltern. Sind grad auf der Suche nach einem neuen/gebrauchten Wohnwagen der zu unseren Ansprüchen passt.


    Freue mich auf regen Austausch mit euch

  • Hey,

    willkommen hier und Gruß in meiner alte zweijährige Heimat. Ihr wohnt doch quasi dort wo andere Urlaub machen :up:


    Viel Erfolg bei der Suche. Was habt ihr euch denn so vorgestellt?


    Gruß

    Andreas

    Hier gehts zu meiner Foto-Website - "Skandinavische Fotografien" - drees.dk
    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von dreesi ()

  • Hallo und herzlich willkommen aus dem Süden Nürnbergs. Ihr wohnt ja schon da wo andere Urlaub machen.

    Doris


    Schaue nur zurück, um zu sehen, wie weit du schon gekommen bist    :dance:

  • :will:

    immer knitterfreie Fahrt und schöne Urlaube.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ihr wohnt ja schon da wo andere Urlaub machen.

    Stimmt!

    Besser als dort zu wohnen,

    wo andere nicht mal tot überm Zaun hängen möchten.

    Wie z.B. in der Oberpfalz ...

    :undweg:

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Willkommen im Forum!

    Gruss vom Asphalthoppler

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • :will: ... und immer heile Fahrten und gute Urlaube gewünscht !


    Bin gespannt darauf , Deinen Wunsch in diesem Bereich dann zu Lesen und hoffe , daß Ihr etwas Passendes finden könnt.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Danke für euer liebes Willkommen.


    Haben beim Hersteller keine festen Wünsche, wissen nur, dass wir keine Stockbetten wollen. Wir bauen lieber die Sitzgruppe zum Bett um. Im Sommer bleibt das dann so, da wir ja eh nur draussen essen.

    Klima und Mover ist Pflicht und ein größerer Kühlschrank :) achja und ein Französisches Bett wollen wir auch



    Stimmt, hier am Brombachsee ist es echt schön, aber manchmal muss man einfach raus und was anderes sehen. So richtig Urlaub ist es daheik dann doch irgendwie nie.


    Aber wenn jemand Fragen zur Gegend hat, gern her damit :)

  • "... Haben beim Hersteller keine festen Wünsche, wissen nur, dass wir keine Stockbetten wollen. Wir bauen lieber die Sitzgruppe zum Bett um. Im Sommer bleibt das dann so, da wir ja eh nur draussen essen.

    Klima und Mover ist Pflicht und ein größerer Kühlschrank :) achja und ein Französisches Bett wollen wir auch ..."

    Das würde bestimmt ein interressanter , neuer Thread werden , wenn Du Eure Frage im Bereich "Kaufberatung" stellen könntest.

    Hier möchte ich dazu nichts Weiteres antworten.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

  • Hallo LauraMitAnhang,


    erstmal :will:


    Wie wünschen euch viel Spass mit dem WoWa schöne Touren und immer eine Knitterfreie Fahrt.

    Halten euch dir Daumen das ihr den richtigen WoWa findet für eure Ansprüche.


    Viele Grüße

    Ralf & Elke :ok:

  • Stimmt, hier am Brombachsee ist es echt schön, aber manchmal muss man einfach raus und was anderes sehen. So richtig Urlaub ist es daheik dann doch irgendwie nie.


    Aber wenn jemand Fragen zur Gegend hat, gern her damit :)

    Bei derlei Fragen kann ich auch jederzeit helfen. Komme ja auch aus der direkten Nachbarschaft des Sees. Haben dort schon oft auch vor der Flutung des Sees gefeiert

  • Hallöchen,

    dann hätte ich direkt mal eine Frage an die beiden Experten :anbet:

    Kennt ihr dort einen Campingplatz wo Lagerfeuer in einer eigenen Feuerschale am Stellplatz erlaubt?

    Über Infos würde ich mich sehr freuen

    Gruß Moni

  • Hallo und Willkommen.

    Viel Spaß hier und sag Bescheid wenn Du alle bisherigen Beiträge im Forum durchgelesen hast.

    Wir fragen Dich dann ab :dance:

  • Sorry, habs nicht geschafft direkt zu antworten.


    Ich wüsste leider keinen, auf dem offenes Feuer erlaubt ist. Findet man ja tatsächlich kaum noch

    Dem kann ich mich leider nur anschließen. Das hat mittlerweile Seltenheitswert

  • Manchmal ist es auch besser so, letztes Jahr wäre durch Entsorgung der Reste in der Mülltonne fast die ganze Müllsammelecke abgebrannt.

    Ist zwar schade, aber man kann die Betreiber auch verstehen.

    Viele Grüße aus Unterfranken


    Manu und Holger


    unterwegs mit Jeep Cherokee und Caravelair Allegra 475

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!