Neumitglied aus der Pfalz

  • Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder ,


    Wir kommen aus der Nähe von Ludwigshafen und wollen dieses Jahr zum ersten Mal mit unserem Bulli und Hobby Wohnwagen in den Urlaub nach Venedig 🙂😎

    Eigentlich haben wir uns hier nur angemeldet da hier fleißig über die beste Route nach Venedig diskutiert wurde jedoch waren die Berichte von 2014 und jetzt , nach unserer Anmeldung , finde ich den Thread nicht mehr 🤦‍♂️.

    Es war deshalb so interessant weil wir uns ebenfalls für die 3 in Frage kommenden Strecken angesehen hatten aber je mehr man darüber liest immer unsicherer wird 🤪🫣 bzgl. Maut , Staus , Straßenzustand usw.

    Erst kürzlich habe ich von dem Begin der Megabaustelle Innsbruck Richtung Brenner (natürlich beide Richtungen) gehört .

    Wenn man es aber googelt findet man keine genaue Daten wann und wo begonnen wird …


    Daher frage ich in die Runde :

    wie war eure Erfahrung aktuell und in den letzten Jahren was die möglichen Routen betrifft ?

    Über die Schweiz durch den Gotthardt oder durch Österreich, Füssen-Innsbruck-Brenner oder Rosenheim - Salzburg -?


    Über eure Meinungen und Tipps bedanken wir uns im Voraus


    Liebe Grüße aus der Pfalz

  • Herzlich willkommen im Forum. Italien / Venedig liegt bei mir schon 3 Jahre zurück. Aktuelle Kenntnisse habe ich keine, aber ich bin damals in eine Geschäftsstelle des ADACgefahren und wurde dort wunderbar umfassend beraten.Zudem konnte ich dort die Telemaut buchen sondern bekam sehr viele Infos zur Reise und dem Reiseziel. Ich würde auf diese Hilfestellung nicht verzichten wollen.

    Gruss vom Asphalthoppler

    Ahnungen und Visionen habe ich keine, dafür etwas Wissen und Erfahrung, aber davon leider nie genug.

  • wir fahren vom Saarland aus die Strecke München-Salzburg-Tauern, Zwischenübernachtung in Bad Feilnbach auf Kaiser Camping.

    Für die Ö Sonderstrecken wie Tauernautobahn habe ich die Videomaut Flex gebucht und die Vignette buche ich als Digitale,

    Angemeldet als Gewerblicher Kunden kann man die noch am gleichen Tag buchen, als Privat Kunde mindestens 18 Tage vorher.

    Für die Italien Maut habe ich eine Mautbox für Italien, Spanien, Frankreich und Portugal von Fulli

  • :will:

    Immer knitterfreie Fahrt und schöne Urlaube.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Herzlich Willkommen in diesem Forum !


    Vielleicht findest Du Deinen gesuchten Thread wieder , wenn Du in diesem Bereich die "Forensuchlupe" nutzt ? Du kannst sie verschieden einstellen.


    Oder Du machst dort einen neuen , eigenen Thread auf ? Damit hilfst Du Anderen , die künftig eine ähnliche Frage haben.

    :camp) ... wenn der Wasserkessel flötet , ist Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!