Digitale Wasserwaage/Wasserwaage

  • Moin, ich bin vorige Tage über dieses Gerät gestolpert

    Easy Level

    Digitale Wasserwaage/Wasserwaage für Ihr Smartphone oder Tablet!

    Mit diesem Füllstandsmesser??? Sensor können Sie bereits vom Fahrersitz aus erkennen, ob Ihr Wohnwagen oder Wohnmobil gerade steht..


    Finde ich Interressant, das man beim Einrangieren auf die Parzelle schon entsprechend die Querneigung ausrichten könnte.


    Gibt's damit schon Erfahrungen?


    Gruß Thomas

  • Jo, sowas nutze ich schon länger. Erst hatte ich das unzuverlässige Teil von E-Trailer, wo es ständig Probleme mit der Bluetooth-Verbindung gab, aber jetzt mit dem Easy Level gibt es keine Probleme mehr. Kann ich nur empfehlen.

  • meist sind die Stellplätze und Wege nicht groß genug um den Wohnwagen mit dem Pkw auf seinen platz zu manövrieren.

  • meist sind die Stellplätze und Wege nicht groß genug, um den Wohnwagen mit dem Pkw auf seinen Platz zu manövrieren.

    Was willst du uns damit sagen? Dass es nix taugt?

    Trotzdem würde das System doch erkennen, ob du z.B. mit einem Rad in einem Loch stehst und da würde es dann schon langen ca 30 bis 50 cm vorwärts oder rückwärts zu rangieren. Oder bei einer Pause auf einem unebenen und eventuell nur geschottertem Parkplatz ist das System auch sehr hilfreich.

  • Noch etwas aus dem Forum gefunden


    Gruß Thomas

  • Das Teil ist heute bei mir eingetroffen.

    Jetzt feht noch die Batterie - die sollte gestern eintreffen :motz:


    Bis zum Einbau ;) habe ich ja noch ein paar Tage Zeit


    Gruß Thomas

  • Wie ist denn da so die Genauigkeit? Und wo sollte man das Gerät am besten hinbauen? Mittig in den Wohnwagen? Oder bei den Betten oder Sitzecken?


    Ich weiß das man einen Wohnwagen auch mit einer Wasserwaage ausrichten kann... Manche Experten füllen auch eine PET Flasche oder können es sogar mit dem bloßen Auge!

    Aber ich würde gerne etwas auf Technik setzen

    Es gibt Videos ( ich hatte mir 2 angesehen =O )

    wonach das Teil zwar an bestimmter Stelle verbaut werden soll,

    aber das wurde in den Videos anders gelöst.


    Ich werde die Box wohl auch irgendwo vorne im Frontbereich einsetzen,

    denn ich möchte diese Lösung ja bereits beim Befahren des Stellplatzes nutzen, damit ich sehe, ob Keile oder nicht benötigt werden bzw. auch die Bodenbeschaffenheit danach nutzen.


    Und ja,

    ich habe auch im Eingangsbereich so eine kleine 3ecks-Wasserwaage.

    Dafür benötige ich eine zweite Person oder habe 1.000 Schritte mehr auf der Uhr ;)


    ........ich werde weiter berichten :ok:


    Gruß Thomas

  • 1.) Wenn der Wohnwagen oder das Wohnmobil, kann man umstellen, wunschgemäß ausgerichtet hat, muss man das Gerät so montieren, dass das Display einen gerade stehenden Wohnwagen oder ein geradestehendes Wohnmobil anzeigt.



    Wenn nicht, muss man es notfalls mit etwas untergelegter Pappe ausgleichen.

    1. Für Wohnwagen oder Wohnmobil gibt es separate APPS
    2. ...oder man richtet das Fahrzeug bei der Montage des Kästchens optimal aus


    Gruß Thomas

  • Die Waage ist gut und ich nutze diese genau wie von Dir geplant Namensvetter.

    Habe bis jetzt keinerlei Probleme gehabt und es erleichter das Ausrichten ungemein.

    Am Anfang habe ich die Messergebnisse auch mehrfach überprüft, die gelieferten Werte der Waage sind verlässlich.


    Viel Spaß wünsche ich Dir mit der Waage.

    Gruß
    Thomas

    1. Für Wohnwagen oder Wohnmobil gibt es separate APPs

    Nur beim Runterladen hat man theoretisch die Wahl, aber es sind immer beide Versionen drauf und man kann einfach umschalten.


    ..oder man richtet das Fahrzeug bei der Montage des Kästchens optimal aus

    Vor der Montage. Und wenn der gewünschte Montageplatz nicht ganz eben ist, bzw. wie bei mir, vorne etwas ansteigt, muss man halt was unterlegen oder einen anderen Montageplatz wählen.

  • Nur beim Runterladen hat man theoretisch die Wahl, aber es sind immer beide Versionen drauf und man kann einfach umschalten.

    Nein,

    es sind definitiv zwei unterschiedliche APPs zum download



    Gruß Thomas

  • Nein, es sind definitiv zwei unterschiedliche APPs zum download.

    Die aber beide den total gleichen Inhalt haben.

    Die Wohnwagen-Version startet dann direkt mit einem Wohnwagen und die Wohnmobil-Version halt direkt mit einem Wohnmobil. Aber in beiden APPs sind beide Varianten enthalten, welche man einfach umschalten kann.

  • Die aber beide den total gleichen Inhalt haben.

    Die Wohnwagen-Version startet dann direkt mit einem Wohnwagen und die Wohnmobil-Version halt direkt mit einem Wohnmobil. Aber in beiden APPs sind beide Varianten enthalten, welche man einfach umschalten kann.

    Du Fuchs du, hast einfach die Apps heruntergeladen und verglichen. :idea:

    Dafür ist Dir der Dank der fleißigen Camper gewiss.

  • Aber in beiden APPs sind beide Varianten enthalten, welche man einfach umschalten kann.

    Ja du hast recht... :w

    Ich hatte sie noch nicht gestartet. :xwall:



    Gruß Thomas

  • Vor der Montage. Und wenn der gewünschte Montageplatz nicht ganz eben ist, bzw. wie bei mir, vorne etwas ansteigt, muss man halt was unterlegen oder einen anderen Montageplatz wählen.

    Warum? Ich habe die Videos so verstanden, dass man den Kasten in gewissen Grenzen auch abweichend von der 0 Grad Anzeige verbauen kann und dann in der App (bei ausgerichtetem Wohni) die 0 Grad für beide Achsen neu definiert.

  • Ich bleibe bei meiner analogen Wasserwaage. Teller mit Goldrand auf den WW-Boden und ein Schluck Wasser, geht immer als 360° Waage

    Da ich arme Sau mir keine Teller mit Goldrand leisten kann, musste ich mir das Easy Level kaufen. ;(


    Vorsicht, mein Beitrag kann Ironie enthalten.

  • Ich bleib bei meiner analogen Wasserwage. Teller mit Goldrand auf den WW-Boden und ein Schluck Wasser, geht immer als 360° Waage

    Würde ich auch gerne. ;(

    Aber meine Frau möchte nicht, mit oder ohne dem Teller auf dem WoWa Boden, bis auf die Parzelle fahren und dort so lange sitzen, bis der WoWa ausgerichtet ist.


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!