guter knaushändler in ostwestfalen (herford/bielefeld) für dichtigkeitsprüfungen und co gesucht..

  • hallo forumsfreunde,


    das knaus-netz in ostwestfalen ist ja nicht sonderlich dicht.... leider schliesst der händler meines vertrauens, bei dem ich vor 4 jahren meinen wohnwagen gekauft habe nach 65 jahren im märz. der war zwar recht weit weg (arnsberg), hatte aber ein super angebot vor 4 jahren und ich war mit der garantieabwicklung und dem service bestens zufrieden. von daher bin ich da die letzten 4 jahre immer hin...


    ich hatte übrigens mal vor 4 jahren in der corona-zeit einige händler in der region angefragt wg service /dichtigkeitsprüfung , da waren sogar drei dabei die keine neukunden-annehmen wollten...


    also weil ich auch die dichigkeitsprüfung noch ein paar jahre machen muss/will - suche ich einen zuverlässigen servicepartner in der region.. hat da jemand tipps mit positiven erfahrungen? am nächsten wäre natürlich die freizeit kg in bielefeld....


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Dann teste doch die Freizeit KG ^^ .

    Da sind wir letztes Jahr auch zur Dichtigkeitsprüfung, TÜV usw. gewesen, hat alles reibungslos geklappt.

    Haben uns auch als "nur Service-Neukunden" ohne Probleme angenommen.

    Jetzt erst im Januar angefragt für die diesjährige Prüfung, hab schon "kurzfristig" nen Termin für März erhalten.


    Darüber hatte ich mit letztes Jahr schon Stress gemacht, ob ich überhaupt aufgenommen werde - oder wie lange ich aufn freien Termin warten muss. War aber wie gesagt da ganz entspannt, freundliche Abwicklung.


    Ich kann also nix negatives berichten, hatte nur selbst bezahlte Service-Arbeiten in Auftrag gegeben, keine Garantieabwicklung o.ä.

    Hab den Wagen montags früh gebracht, ab Mittwochs nachmittags war er wieder abholbereit.

  • ja vielleicht probier ich die mal aus, weil nahe dran..

    war da mal vor gefühlt 15 jahren mit meinem alt-knausi. ziemlich strenge ansprache & teuer damals.. bin dann bei wohnwagen ullrich in bad salzuflen gelandete, wo ich 10 jahre war. sehr zufrieden. leider sind die kein knaus-händler mehr.. sobald das dichtigkeitsthema aber durch ist, fahre ich da wieder hin....


    weisst du noch, was du für die dichtigkeitsprüfung gelöhnt hast?


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Jup, letztes Jahr waren es 135 €.

    Da wir unseren Wagen auch in der Nähe untergestellt haben, ist der Händler für uns natürlich total nah.

    Und bevor ich da z.B. 50km weiter fahre, zahle ich da vielleicht nen paar Euro mehr als woanders - keine Ahnung (im Forum werden ja auch immer mal irgendwo Preise ab 80 € genannt).


    Aber ich lese hier auch mal gerne weiter mit; z.B. ob auch noch andere gute Empfehlungen kommen.

  • Jup, letztes Jahr waren es 135 €.

    Da wir unseren Wagen auch in der Nähe untergestellt haben, ist der Händler für uns natürlich total nah.

    Und bevor ich da z.B. 50km weiter fahre, zahle ich da vielleicht nen paar Euro mehr als woanders - keine Ahnung (im Forum werden ja auch immer mal irgendwo Preise ab 80 € genannt).


    Aber ich lese hier auch mal gerne weiter mit; z.B. ob auch noch andere gute Empfehlungen kommen.

    bei mir waren es heute 120 euronen + mwst, also ähnlich wie bei dir... die ruinösen preise, die hier manchmal genannt werden hab ich noch nicht angetroffen.. differenz interessiert mich auch nicht, hauptsache halbwegs vernünftig (könnte ja auch mal was kompiziertes sein) und nah....

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • willkomm2000


    Wohnwagen K....r aus Arnsberg schließt? Der "Junior" ist doch noch reichlich vom Rentenalter entfernt... Weißt du, warum?

    Graus Spott 580 QS Silver Selection (Mj. 2021)

  • willkomm2000


    Wohnwagen K....r aus Arnsberg schließt? Der "Junior" ist doch noch reichlich vom Rentenalter entfernt... Weißt du, warum?

    mmh, hab ich auch gedacht. der junior meinte heute 40 jahre würden reichen.....

    hab den auch nicht für so alt gehalten. ist aber fakt: ende ende märz

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Servus :w


    Ich würde dir auch die FKG empfehlen ... Ullrich ist bei mir immer so "naja, fahr ich halt dahin" ... obwohl ausm Bekanntenkreis 2 Wohnwagen dort gekauft worden sind, meiner ebenfalls vor knapp 10 Jahren ...


    ;camper=

  • Wieso fährst du nicht zu Veregge und Welz?


    Die haben uns "damals" mit unserem fremd gekauften Hobby herzlich aufgenommen!


    Und Preislich hält sich das auch alles noch im Rahmen finde ich...


    Und die verkaufen doch auch Knaus :/

    Zumindest hatten wir uns dort damals mal einen neuen Knaus Wohnwagen dort angeschaut :up:

    Viele Grüße, Buhr!

    Hobby De Luxe 495UL BJ 2021 :love:

    Cupra Ateca 2.0 TFSI 4Motion 300PS 400NM BJ 2022 :evil:


    Unsere Reisen

  • mmh, ja den hatte ich gar nicht auf dem schirm... gar nicht so weit von uns.... aber wenn es hier nur positive stimmen zu freizeitkg in bielefeld gibt, versuch ich mein glück natürlich erstmal da... sind ja keine 10 km von uns...


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!