lackstift weiss knaus sport fun aus 2020?

  • hallo forumsfreunde,


    ich müsste bei meinem knaus sport und fun aus 2020 mal 2-3 steinschäge übermalen. gibts da eigentlich bei knaus oder dem freien weltmarkt einen lackstift mit der passenden farbe. ist das eigentlich standard-knaus-farbe? seit diesem jahr ist mein fahrzeug in neu nicht mehr weiss sondern grau....


    freue mich über ein kurze rückmeldung, wo ich welchen lackstift her bekomme. mein knaus-händler macht grad zu :-( und ich hab vergessen zu fragen....


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Das müsste eigentlich RAL 9010 Reinweiss sein. Ein Lackstift in Acryl dürfte Dir jede Lackiererei machen….🙂


    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • hallo forumsfreunde,

    antworte mir mal selber :-)

    lt. schneller auskunft des knaus support soll es sich um den farbton Fiat Bianco 210 handeln.


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Bianco 210 ist aber nur auf Womos, bzw. den Fiat/Peugeot/Citroen Triebköpfen verarbeitet, auf den Wohnwagen ist es, wie oben schon geschrieben, RAL 9010 Reinweiß😉

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Bianco 210 ist aber nur auf Womos, bzw. den Fiat/Peugeot/Citroen Triebköpfen verarbeitet, auf den Wohnwagen ist es, wie oben schon geschrieben, RAL 9010 Reinweiß😉

    na ja, das war die offizielle antwort von knaus im hinweis auf mein fahrzeug mit fahrgestellnummer.

    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Was für einen Triebkopf hast Du denn?

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • 2-3 steinschäge übermalen

    Wenn das mal jemand aus der Ferne unterscheiden kann,

    ob da nun Bianco 210 (schneeweiss) oder RAL 9016 (reinweiss) drauf ist?

    Man fahre zwei-drei Mal durch Schmuddelwetter ...

    Vermutlich reden wir vom gleichen RAL-Farbton?

    >> https://www.as-bauelemente.com…lousien.jpg?itok=W4derqSq <<

    Bei Zweifel bzw. wenn's unbedingt orchinol sein muss,

    würde ich mal in ein Farbenfachgeschäft gehen und schauen.

    Die haben Farbtonkarten, auch für RAL bzw. Autos ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Bei Zweifel bzw. wenn's unbedingt orchinol sein muss,

    würde ich mal in ein Farbenfachgeschäft gehen und schauen.

    Die haben Farbtonkarten, auch für RAL bzw. Autos ...

    och…..da wir seid über 30 Jahren eine eigene Lackiererei betreiben, traue ich mir schon zu, das „fachmännisch“ beurteilen zu können…😂

    Übrigens, der Fiat Farbode 210 hat bei Peugeot/Citroen die Codierung EWP😉



    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • och…..da wir seid über 30 Jahren eine eigene Lackiererei betreiben, traue ich mir schon zu, das „fachmännisch“ beurteilen zu können…😂

    Übrigens, der Fiat Farbode 210 hat bei Peugeot/Citroen die Codierung EWP😉


    hallo axel,

    dann die frage an den experten: gibts denn einen unterschied zwischen ral 9010 und fiat bianco 210? auch wenn man das ggf. natürlich beim steinschlag überhaupt nicht bemerkt.

    aber eigentlich sollten die bei knaus doch wissen, welche farbe ihre wohnwagen haben :-( ( hier knaus sport & fun 2020)


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Wenn es KEINEN Unterschied in der Rezeptur und damit im Aussehen gäbe, hätte die Farbe wahrscheinlich EINEN gemeinsamen Farbcode, bzw. Namen.

    Ob das beim Auspinseln von Steinschlägen oder kleineren Kratzern relevant ist und ob es einem auffällt, liegt halt immer im eigenen Ermessen.

    Aber ich kann Dich beruhigen…..RAL 9010 und 210/EWP sind schon seeehr gleich…😉🙂



    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!