Zugfahrzeug - Neuer Land Cruiser oder Defender

  • Wie würdest Du die Eigenschaften des J15 mit Wohnwagen beschreiben? Ich habe mal einen Test in der Caravaning gelesen die dem J15 keinen guten Geradeauslauf mit Wohnwagen attestieren.


    Kommst Du mit dem Fendt am Haken auf der Autobahn in den 6 Gang?


    Gruß :)

    Hallo Dennis,


    das kann ich dir leider erst ab Ende März beantworten..wir haben den LC erst seit knapp 14 Tagen und bereiten uns gerade auf unsere Abreise Ende März vor.

    Aber... acer911 kann vielleicht mehr dazu sagen. (spoiler: es soll ein Traum sein .-) ).

  • Aber... acer911 kann vielleicht mehr dazu sagen. (spoiler: es soll ein Traum sein .-) ).

    Hätte Er von MIR ne Einschätzung gewollt, gehe ich davon aus, dass Er auch MICH gefragt hätte….😉



    MfG Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Hätte Er von MIR ne Einschätzung gewollt, gehe ich davon aus, dass Er auch MICH gefragt hätte….😉



    MfG Axel

    oh Verzeihung....

    (vielleicht war die Übersicht "wer fährt welches Auto" nicht im Zugriff, wer weiss, es sollte hilfreich sein.).


    Dietmar

  • Sind sicherlich praktisch, aber für uns zu groß. Das Auto soll meine Frau als 2. Wagen fahren und damit auch in die City fahren können und uneingeschränkt damit die alltäglichen Dinge bewältigen :)

    Hm, im Vergleich zu dem new Defender 110 iss nen Sprinter nur etwas höher , Länge und Breite sind vergleichbar.


    Das nen new Defender oder auch ein neuer LC zum erledigen der alltäglichen Dinge inner Stadt denkbar ungeeignet sind, dürfte klar sein. Da wäre der alte Defender oder nen richtiges Buschtaxi durch die deutlich geringere Breite definitiv im Vorteil. Noch dazu beim Toyota mit vernünftigem Hubraum.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Hätte Er von MIR ne Einschätzung gewollt, gehe ich davon aus, dass Er auch MICH gefragt hätte….😉



    MfG Axel

    Gerne nehme ich auch deine Einschätzung entgegen.

    Habe nur aus dem oberen kontext erschlossen das du durchaus zufrieden bist.

    Gerne aber auch weitere detaillierte Meinungen zum J15

  • Hi,

    Also ich fahre einen Defender wie Mann unschwer erkennen kann , wir haben auch noch einen Velar , Im Urlaub sind wir aber meistens mit dem Defender unterwegs es gefällt uns einfach besser , es ist ein entspannteres Reisen ec. Das mit der Haengerkupplung ist ein proplem wenn auch nur ein kleines , schlimmer ist die Hitzeentwicklung bei längeren AB Fahrten gerade im Süden und auch die Geraeuschentwicklung ist nicht ohne . Was mich auch immer wieder ankotzt ist das nach jeder Längeren Fahrt ein Reperatur fällig ist ‚ aber ansonsten ein Prima Auto gerade für den Urlaub .

  • Hi,

    Also ich fahre einen Defender wie Mann unschwer erkennen kann ....

    .... nach jeder Längeren Fahrt ein Reperatur fällig ist ‚ aber ansonsten ein Prima Auto gerade für den Urlaub .

    Es geht hier allerdings um den new Defender, das ist ja doch nen hastiger Unterschied zu unseren alten Klumpen.


    Und wenn Du jedesmal nach ner längeren Fahrt inne Werkstatt musst, tut mir das leid. Meiner sieht maximal alle zwei Jahre ne Hebebühne, und das seit er vor 19 Jahren zu mir kam....


    Gruß, der Feger


    P.S. was für'n Problem hast Du denn mit der Anhängerkupplung? Irgendwas außem Zubehör, oder wie?

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Was mich auch immer wieder ankotzt ist das nach jeder Längeren Fahrt ein Reperatur fällig ist ‚ aber ansonsten ein Prima Auto gerade für den Urlaub .

    das muss wahre Liebe sein!!! ;)

    So viel Leidensfähigkeit würde ich nicht aufbringen (muss ich auch nicht, denn ich fahre Toyota :dance:)

    Sorry, konnte nicht anders bei dieser Steilvorlage

  • Naja Proplem ist eher nicht, ich muss halt zum abkuppeln die Hecktuer öffnen ,

    Wenn es um den „new Defender“ geht kann ich nicht mitreden .

    Leidensfähig bin ich , hab auch ne Harley und bin das gewohnt das ständig irgendwas ist.

    Aktuell fängt der Defender an sein Revier zu markieren , muss mal schauen was das ist :-)

  • Warum das denn?


    lg

    Gernot

    Wahrscheinlich hat er noch das Reserverad anner Hecktür. Das war bei mir mit das Erste, was ich geändert habe.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Wahrscheinlich hat er noch das Reserverad anner Hecktür. Das war bei mir mit das Erste, was ich geändert habe.

    Also ich habe schon Anhänger an einen Defender mit Reserverad angehängt, ohne die Tür zu öffnen. Verstehe das Problem nicht.


    lg

    Gernot

  • Is halt ne Antischlingerkupplung , da ist der Hebel extrem Lang und da stört das Reserverad den Vorgang des Ab und An Kuppeln‘s erheblich :-)

    Naja, ist an dem Auto ja auch entbehrlich. Hast Du die orginale AHK dran? Daran sind ASK nicht zulässig.....


    Ich hab jetzt beim aktuellen Wohnwagen extra die ASK gegen ne normale getauscht. Macht auf unwegsamen Geläuf mehr Sinn.


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!