FENDT Bianco Activ 515 SGE Bj21 : Zusätzliche Stauklappe für Sitzruhe (vorn rechts) möglich ?

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo liebe Mitcamper,

Wir freuen uns zwar das bald die Saison wieder los geht, ägere mich aber jetzt schon wenn ich daran denke, nach Schuhen in der Sitzbank zu kramen.

Wir haben unsere Schuhe in der vorderen rechten Sitztruhe untergebracht, da diese zumindest für einen kleinen Bereich von innen mit einer Klappe zugänglich ist.

Weiter hinten liegende Schuhe sind nur erreichbar, in dem der Tisch versetzt wird, die Sitzbank abgeräumt und aufgeklappt wird.

Ratet mal, wessen Schuhe weiter hinten eingeräumt sind.

Jetzt kam mir die Idee, eine zusätzliche Stauklappe einzubauen (oder einbauen lassen), um von außen an das "Schuhfach" zu kommen.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht ?

Mich würde vor allem das Einbaumaß der Klappe interessieren. Die Standardklappe 100 x 45 scheint mit etwas zu hoch, würde wohl in den Bereich des Rückpolsters gehen.

Außerdem verlaufen im Kasten auf dem Boden noch Heizungsschläuche, die aber wohl kein Problem starstellen sollten.

Wie gesagt, würde mich über ein Info freuen,

bis dahin - Gruß vom Niederrhein,

Lutz

• Moin,

ich habe einen ählichen Aufbau nur um 180 Grad zur Fahrtrichtung gedreht. Habe mir vom Händler eine Klappe unter der Sitzbank einbauen lassen, ist kein Problem.

Größe 749 x 297.

• Hallo Lutz,

wir haben beim Händler eine solche Stauklappe einbauen lassen.

Die Maße weiß ich nicht und kann sie aktuell auch nicht nachmessen, da der WoWa etwas entfernt steht. Aus der Erinnerung ist sie ca. 70-75 cm breit und 25-30 hoch.

Die Klappe hat zwei Schlösser, mit denen man sie auch per Klick öffnen kann.

Leider kann man, so der Händler, keine entsprechende Klappe auf der linken Seite einbauen, da sie dann zu dicht am Auslass der Truma Combi 4 sein soll. Schade!

Allzeit gute Fahrt!

CaraWan (Ralph) - der mit dem Wohnwagen unterwegs ist

• Danke euch allen.

Zwischenzeitlich war ich beim Händler. Er wird mir noch vor der großen Sommerreise eine Stauklappe, wie ab WERK (749 x 297) einbauen. Auch wird das Schloß ins bestehende Schließsystem integriert.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste "Schuhe suchen" ! :up:

• Danke euch allen.

Zwischenzeitlich war ich beim Händler. Er wird mir noch vor der großen Sommerreise eine Stauklappe, wie ab WERK (749 x 297) einbauen. Auch wird das Schloß ins bestehende Schließsystem integriert.

Ich freue mich jetzt schon auf das nächste "Schuhe suchen" ! :up:

Kannst du mir verraten, wieviel der Einbau bei deinem Händler kostet? Meiner wollte dafür 750 Euro haben, dafür suche ich gerne in der kleinen Klappe....

• Kannst du mir verraten, wieviel der Einbau bei deinem Händler kostet? Meiner wollte dafür 750 Euro haben, dafür suche ich gerne in der kleinen Klappe....

Ja, rund 500,- EURONEN für Klappe, Schloß und Einbau-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!