Camping Vorzelt von der Firma Zelte Hüskes

  • Das Vorzelt ist ca 10 - 15 Jahre alt. Es lässt sich nicht abbauen,da es komplett eingezogen ist . Hat jemand eine Anleitung für den Auf- und Abbau? Die Verzweiflung ist groß 😱😱😱 wenn jemand helfen kann,bitte sofort melden.

    Vielen lieben Dank im Voraus

  • Servus!

    Die Verzweiflung ist groß

    Das will ich glauben.


    Also ich sehe da kein "eingezogenes Vorzelt", sondern einen eher freistehenden Vorbau.

    Da ich kein Dauercamper bin, habe ich jetzt keinen Plan, wie der Vorbau montiert wurde, denke aber, da muß ja ein Aufbauplan existieren/existiert haben.
    Ganz bestimmt kann da der Hersteller/Aufbauer weiterhelfen.

    Sicher muss man zuerst die Spannung irgendwo am Gestellrahmen rausnehmen,
    indem man Verschraubungen löst, damit die straff aufgezogene Plane beweglich wird und abgenommen aus den Nuten heraus gezogen werden kann.

    Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

    Ein Wohnwagen-Vorzelt funktioniert eben anders ...

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Da wird eine Schleuse zum Wohnwagen eingezogen sein. Die würde ich als erstes entfernen. Das Zelt steht freitragend. Ein benachbarter Dauercamper kann evtl beim Abbau des eigentlichen Vorzelt behilflich sein. Gruß Peter ;camper=

  • Die Firma Hüskes gibt es nicht mehr. Diese freistehenden Vorzelte werden quasi käuflich "vererbt". :w
    Das Zelt ist den Fotos nach zu urteilen min. 20-30 Jahre alt. :/
    Wenn es ein Original Hüskes ist, kann man im Dachbereich Schrauben lösen und dadurch die
    Spannung herausnehmen. Anschließen das Dach abnehmen und danach die Seitenteile auseinander
    schrauben. Wenn das Zelt auf dem gleichen Platz bleibt, würde ich es mit 6 Mann sechs Ecken im Ganzen
    transportieren. :idea: Frage: wo steht das Zelt???
    Wir haben für diesen Zweck auf unserem Platz entsprechende Haken womit man das Zelt anheben kann. :up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!