Dorema Maribor Air Größe 13

  • Moin.

    Kann mir jemand was über das Zelt sagen?

    Wie ist es von der Qualität, Dichtigkeit, Aufbauzeit?

    Wichtige wäre noch wie ist es verpackt? Sind die Seitenteile, Frontteile in einer separaten Tasche?

    Möchten uns das gebraucht kaufen, wenig benutzt.

    Nach 8 Jahren Sackmarkise und nochmals Nachwuchs brauchen wir was etwas größeres (Und Vorsaisonplatz 3 Monate bis es im Sommer in den Süden geht für 5 Wochen)

  • Wir hatten das Zelt 5 Jahre an einem Knaus Sport 500 EU und waren damit sehr zufrieden.

    Das Einziehen in die Kederleiste und der weitere Aufbau ging sehr leicht.

    Wir haben zuerst nur das Dach eingezogen und die Seiten- und das Frontteil anschliessend eingesetzt.


    Der Abbau ist dann natürlich easy: Seiten- und Frontteil raus, Luft raus, aus dem Keder ziehen, zusammenlegen, fertig

    (vorher / zwischendrin natürlich die Zeltteile sauber machen)


    Die Qualität empfanden wir als sehr gut. Der Zeltstoff (TenCate) ist top, das Raumklima im Zelt sehr gut.

    Lediglich die Reißverschlüsse können im Vergleich mit zB Isabella nicht mithalten und waren manchmal etwas hakelig...


    Wir hatten (Größe 14) 2 Packtaschen, was schon sehr praktisch ist:

    1 x Hauptzelt (Dach)

    1 x Seitenteile, zus. Luftschläuche, Schürze, etc.

    die Qualität der Packtaschen war ebenfalls sehr gut und die Größe passend / mehr als ausreichend.


    Wir sind mit dem neuen Wohnwagen auf eine Sackmarkise mit Volleinzug (WIGO Rolli Plus) gewechselt, weil wir mehr Flexibilität vor allem bei kürzeren Aufenthalten haben wollten.

    Das Dorema hatten wir erst bei Aufenthalten ab ca 5-7 Tagen aufgebaut, alternativ haben wir ein kleines Luft-Teilvorzelt mit leichtem Zeltstoff für die kürzeren Trips...

    :0-0:

    2018: De Kleine Wolf (NL) - TerSpegelt (NL) - Sonnensee, Versmold
    2019: De Wildhoeve (NL) - Blauer See, Lünne - TerSpegelt (NL) - Pommernland, Usedom - Arterhof, Bad Birnbach

  • Das is doch mal eine gute Antwort :)

    Wigo ist aber weit über unseren Budget.

    Wir sind 2 mal im Jahr in Südfrankreich da war eine normale Sackmarkise ausreichend inkl. Sonnenschutz.

    Ich möchte aber für 3 Monate Vorsaisonplatz nicht mein Sackmarkisenvorzelt aufbauen. Ist etwas beengt mit 3 Kinder und Hund.

    Außerdem für den Haupturlaub wäre ein Luftzelt schon sehr geil von der Größe und da wir immer min. 1 Woche irgendwo sind, auch sinnvoll aufzubauen.

    Für den Hin und Rückweg bauen wir garnix auf für ein Tag oder 2.

  • Ich hatte das Zelt, und ich würde es nicht noch mal kaufen.


    Es gibt immer mal wieder Qualitative Probleme bei dem Zelt. Liegt wahrscheinlich daran das es das erste Luftzelt von Dorema war.

    Die Türen sind extrem klein gegenüber andren Zelten, fällt einem auf wenn man mit dem Stuhl nach draußen möchte.

    Es gibt immer wieder Spannungsprobleme an den Ecken/Eingang.


    Das Modell gibt es seit ca. 2018. Dazu müsste es hier einen älteren Beitrag geben, da steht genug drin.

    You don't need to be a magican to disappear, you just need a camper! ;camper=

    Unterwegs mit Seat Alhambra 4x4 und Fendt Opal 560 SRF(W) 8)


    Grüße
    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!