Suche wunderschönen CP Westufer Comer See oder im Norden Luganer See.. camping darna / camping la' vedo oder was sonst??

  • hallo forumsfreunde,


    wenns gut läuft geht es ostermontag richtung südfrankreich für einen monat. auf dem rückweg wollen wir ggf. mal wieder über die oberitalienischen seen fahren, da wir uns da immer die heiligen berge (weltkulturerbe) anschauen... da fehlen uns noch zwei auf der liste.. einer liegt am comer see. am westufer. relativ weit im süden- gegenüber von bellagio ungefähr.


    suche von daher einen wunderschönen campingplatz - natürlich mit super blick und direkt am wasser (muss im april ja eigentlich gehen) entweder am westufer des comer sees oder auch ganz im norden des luganer sees, da könnte man schnell rüber-fahren...


    am luganer see hatte ich mir schon mal vor jahren camping darna ausgeguckt.. vielleicht kennt den jemand. sehr nah wäre der cp la' vedo am comer see. freue mich über eure rückmeldungen und alternativen :-)


    muss ist immer: schöner blick, direkt am wasser, lecker essen in der nähe wäre super.....


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Wir mögen diesen


    Google Maps
    Find local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.
    maps.app.goo.gl


    Der ist überdies auch preiswert und liegt für Radtouren strategisch günstig.

    Urlaub ist ... wenn der Flötenkessel morgens pfeift! :0-0:

  • hallo forumsfreunde,


    nochmals näher erläutert... da wir zu dem roten punkt am comer see wollen, wäre ein platz in den blau markierten gebieten ideal,, dann wäre die anreise nicht so weit.. wollen beim zwischenstopp ja nah dran sein...


    und wie gesagt: in richtig schön. möglichst mit blick und direkt am see und lecker essen in der nähe... und natürlich aus diversen gründen immer in italien -nicht in der schweiz....




    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Wir mögen diesen


    https://maps.app.goo.gl/TjfRKEzk4CkKh4kP7?g_st=ic


    Der ist überdies auch preiswert und liegt für Radtouren strategisch günstig.

    Ohh - Radfahren -- da häng ich mich mit rein.

    schauen bereits für 2025 mal nach was wo wir urlauben können.

    manchmal ist es besser nix zu sagen anstelle sich zu äußern und dann wieder nur von einigen einen Shitstorm zu bekommen.

    Man(n) zieht sich zurück und denkt sich seinen Teil :bla:  :dance:

    :w

  • Im Süden am Westufer gibt es kaum Campingplätze. Vielleicht wäre Camping Ranocchio

    am Lago Piano was. Liegt genau zwischen Luganer und Comersee. Wir haben da vor

    Wir haben da vor ein paar Jahren mal kurz besichtigt, sah ganz gut aus.


    Viele Grüße und schönen Urlaub, Peter

  • Im Süden am Westufer gibt es kaum Campingplätze. Vielleicht wäre Camping Ranocchio

    am Lago Piano was. Liegt genau zwischen Luganer und Comersee. Wir haben da vor

    Wir haben da vor ein paar Jahren mal kurz besichtigt, sah ganz gut aus.


    Viele Grüße und schönen Urlaub, Peter

    hallo peter,

    da würde ich lieber den camping darna nehmen,, der sieht mir etwas luftiger südländischer aus :-) aber den ranocchio nehme ich auch auf meinen endlos-zettel.. schöner wäre noch näher dran...


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Das stimmt, die Lage am Luganer See ist schon mediterraner.

    Etwas ganz Anderes und weiter Abseits ist Iseo. Dort gibt es einen heiligen Berg

    mitten im See. wir waren vor ein paar Jahren auf dem CP Punta d´ Oro.

    Wirklich genial. Hast du vielleicht aber schon in deiner Sammlung.


    Viele Grüße, Peter

  • Das stimmt, die Lage am Luganer See ist schon mediterraner.

    Etwas ganz Anderes und weiter Abseits ist Iseo. Dort gibt es einen heiligen Berg

    mitten im See. wir waren vor ein paar Jahren auf dem CP Punta d´ Oro.

    Wirklich genial. Hast du vielleicht aber schon in deiner Sammlung.

    hallo peter,


    es gibt da ja so viele heilige berge :-) wir haben uns aber mal auf die konzentriert, die weltkulturerbe sind, das sind nur 9 gottseidank..


    wenn wir jetzt noch nr. 9 machen, fehlen uns noch 3 und 5 bislang immer etwas aus der richtung



    eigentlich hab ich es nicht so mit kirche.. bin da mal über eine tv-reportage drauf gestossen. sind einfach super ausflugsziele, liegen alle genial gut. und total beeindruckend was die da vor 500 jahren hinbekommen haben. sehr sehenswert. wird auch gerade viel restauriert, ist aber natürlich bei der menge ein projekt ohne ende...


    ansonsten gefallen mir die oberitalienischen seen immer sehr gut, hab fast alle durch - auch ein paar kleinere. in diesem jahr werde ich mal wieder mit einem kumpel im mai/juni eine gross-tour mit der vespa bis sizilien machen.. da haben wir auf dem hinweg den ledrosee als zwischenstopp (war ich noch nie) dann über den gardasee (war ich schon oft) ....und dann grobe richtung ostküste italien..... auf dem rückweg nehmen wir dann noch den idrosee mit, weil wir eh in livorno mit der fähre aus palermo auf dem rückweg sind. ansonsten findet die tourfindung immer von tag zu tag statt. nur anreise über die alpen und rückfahrt von palermo mit fähre ist gebucht....


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • Hallo Klaus,


    das ist klasse, die Tour mit der Vespa über die Alpen, wirklich großes Kino.

    Ich liebe auch die Seen, wir waren bis jetzt am Gardasee, Caldonazzosee, Iseosee

    und natürlich Lago Maggiore. Camping International Paradis in Cannobio haben

    wir dreimal besucht, die Lage ist super, Abends ein Bummel ins Städtchen, einfach

    großartig. Wenn nur die Stellplätze ein bischen größer wären. Comer See und Ortasee

    hab ich noch im Hinterkopf. Du wirst schon was Schönes finden und wie hat Andy Möller

    so schön gesagt, Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien.


    Viele Grüße, Peter

  • Camping Darna,

    hier, wir waren dort auch schon mal 2 Tage als Zwischenstop.

    Größtes Manko (für uns): weit ab von der Nord/Süd Route (Basel-Mailand) - 40 min Anfahrt ab Autobahn, 40 min dann wieder zurück, enge Bundesstraße.

    Stellplätze am See - vielleicht 15, entsprechend 15 2te Reihe mit Seeblick, die anderen Plätze haben keinen Blick auf den See.

    Sanitär zweckmäßig und sauber, Restaurant am Platz gut und preiswert.

    Gruß aus Rheinhessen


    Andreas


    unterwegs mit Claudia und einem MaltiPu
    -----------------------------------------


    carpe diem

  • Camping Darna,

    hier, wir waren dort auch schon mal 2 Tage als Zwischenstop.

    Größtes Manko (für uns): weit ab von der Nord/Süd Route (Basel-Mailand) - 40 min Anfahrt ab Autobahn, 40 min dann wieder zurück, enge Bundesstraße.

    Stellplätze am See - vielleicht 15, entsprechend 15 2te Reihe mit Seeblick, die anderen Plätze haben keinen Blick auf den See.

    Sanitär zweckmäßig und sauber, Restaurant am Platz gut und preiswert.

    na ja, das problem hast du ja eigentlich immer wenn du irgendwo an die grossen oberitalienischen seen willst, da krünkelst du schon gern den einen oder anderen kilometer auf kleinen strassen und um den see rum.. ist eben keine schnellstrecke... wir kommen von der cote d'azur und das sind so ungefähr 470 km bis camping darna, das ist gut zu machen.... und von dort müssen wir wegen eines termins nach heidelberg. knappüber 500 km - geht für uns auch noch ganz gut.... hauptsache schön :-)


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

  • hallo peter,


    ja der international hat uns auch sehr gut gefallen, va. im oktober letzten jahres einen erste reihe platz bekommen... ortasee war auch super. hab noch einen geheimtipp..war so vor 2 jahren. da sind wir ganz früh los im februar weil wir zur mimosen-blüte an die cote d'azur wollten. über die schweiz und oberitalienische seen. im prinzip alles zu.. sind dann an einem ganz kleinen nebensee gelandet, auf einem camping der ganzjährig geöffnet hat. super lage. viele dauercamper. keiner davon da. ausser uns noch ein wohnwagen mit karpfenfischern aus ungarn, weil das ein karpfenfischer-paradies ist.. im zweifelsfall fahr ich da wieder hin :-)



    die tour mit der vespa ist natürlich ganz was anderes als unser normaler slow-cruiser-familienurlaub mit dem caravan. auf der ersten fahrt vor 7 jahren - ein monat ab münchen 5000 km - haben wir original 2 tage nicht auf dem moped gesessen. der eine tag war die fähre zurück :-) da freuen wir uns schon wieder riesig drauf, hoffentlich klappt das... und da gilt andy möller natürlich. egal ob mailand oder madrid. hauptsache italien. schöne gegend, meer, pasta, rotwein...


    gruss aus ostwestfalen

    klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!