Spiegel über Bett demontieren

  • Vermutlich ist der Rahmen nur aufgeklipst und darunter sieht man , wie er befestigt ist, mit einem Kunststoffkeil mal am Rand versuchen , den Rahmen abzuhebeln.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ich würde versuchen vorsichtig den Rahmen zu lösen, denn wenn Schrauben verwendet wurden, dürften die dahinter sein.

    Meine Vermutung ist aber, dass der nur geklebt ist.

    In unserem WoWa sind die Spiegel im Bad auch nur geklebt.

    Bei Deinem Spiegel könnte man ja gut mit einer dünnen Schnur hinter dem Rahmen entlang ziehen und so die Klebevebindung lösen.

  • Ich würde das über den Händler erfragen.


    Egal ob geklipst oder geklebt. Das Holzdekor darunter wird

    sicher nicht ohne Schaden davonkommen.


    Mein erster Gedanke war sowieso, was soll der Spiegel da.


    Oder ist das die Deichgraf75 -Edition :undweg: .

    Die einen kennen mich, die anderen können mich 8o.

    Vielleicht wäre es gerade Zeit für weniger Apokalypse und mehr kreatives Denken, wie man Dinge zukünftig anders macht.

    (c) Carlo Masala, ein brillanter Kopf :thumbup:.

  • Oder ist das die Deichgraf75 -Edition :undweg: .

    wäre dann der Spiegel nicht unter der Decke und viel, viel größer??

    :lol:

    Ich frag für einen Freund.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


    Einmal editiert, zuletzt von Jarni1955 ()

  • wäre dann der Spiegel nicht unter der Decke und viel, viel größer??

    :lol:

    Ich frag für einen Freund.

    Oder zumindest ein "Zerr-Spiegel".....wegen der "Größen-Proportionen".... 8o


    Mfg Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Hast du schon mal bei youtube gesucht, da hab ich auch einiges zum Thema Kasettentoilette gefunden. Du bist vielleicht nicht der Erste, der den Spiegel entfernen will.


    Viele Grüße aus Aachen :w

    Achim

  • Danke für eure Antworten....der Sinn und Zweck (ausser für das was alle gerade im Kopf haben) erschließt sich mir auch nicht, deswegen weg damit.

    Ausserdem stört er beim Folieren, von daher wäre eine leichte Beschädigung der Wand auch nicht schlimm.

    Oder ich kaufe ein Seilsystem und verstecke alles hinter Stoff, das wäre die Notlösung.


    Einer der Vorbesitzer hatte eh einen Spiegel- Fetisch, ich muss noch einige andere entfernen, die eindeutig aufgeklebt sind.

  • Folie mit einem gewünschten Motiv/Bild drucken lassen und auf den Spiegel kleben, sieht dann aus wie ein gewolltes Bild.

    ____________________________________________________________

    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das mit der Folie klingt auch nicht schlecht, aber dafür ist der Rahmen optisch zu billig :saint:


    Ich habe Dethleffs angeschrieben, mal abwarten was die sagen

  • Ich habe Dethleffs angeschrieben, mal abwarten was die sagen

    Wurde der Spiegel von Dethleffs da überhaupt hingeklebt, geschraubt, getackert?


    - weil:


    .../...

    Einer der Vorbesitzer hatte eh einen Spiegel- Fetisch, ich muss noch einige andere entfernen, die eindeutig aufgeklebt sind.

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Moin,


    Ich habe schon mehrfach gesehen, dass der Spiegel bei Verkaufsangeboten mit auf den Bildern ist. Im Kleinanzeigenportal ist aktuell auch einer.

    Irgendeine Antwort wird es wohl geben seitens Hersteller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!