Auto springt, bei Wohnwagenbetrieb, nach abstellen nicht mehr an

  • Das hatte ich schon in meinem DKW F 7, Bj. 1937, Dynastart, also Lichtmaschine und Anlaaser auf der Kurbelwelle, aber noch nicht elektronisch.


    Gruß Jocke

    Genau, ich hatte 1973 mir eine DKW-Audi_Union F5 Bj. 1934 gekauft. Dieser hatte auch schon einen Dynastart, also Lichtmaschine und Anlasser ( war eins ) auf der Kurbelwelle.

    Der ist immer angesprungen.

  • Jellerich wenn du so viel klüger bist, als "die Motorenentwickler", kannst du sicher auch die Vor- und Nachteile einer ND-AGR gegenüber einer HD-AGR vollständig erläutern?

    Und stell dir vor, es gibt sogar Motorenentwickler, die haben an einem Motor beides parallel einbauen lassen...

    Klüger bin ich sicher nicht, aber ich kenne die Auswirkungen, was Motorenentwickler "ausgedacht" haben, und an den Kunden liefern.


    Und stellt du dir vor, das es auch Motoren gibt, wo das Abgas nur vor dem Rußfilter zurück geführt wird, mit dem Rußanteil, der da noch vorhanden ist. Ich kenne mich damit auch aus, habe auch damit zu tun gehabt, und es bezahlen müssen.

    Gruß Michael


    Unterwegs mit Hobby 540 UL, der von einem Tiguan TDI gezogen wird. Mit dabei ist natürlich meine Angetraute.

  • Auch wenn der BMW nun kaputt. Ich hatte zum ersten Mal Ähnliches. Seit einem Jahr fahren wir Wohnwagen. Vor paar Tag erste Tour 500km. Abgestellt. Abgekoppelt. Dann essen gefahren. Alles ok. Nächsten Tag wieder 500km gefahren. Abgekoppelt. Wollte dann essen fahren, Motor vom Passat 2.0TDI orgelte 2 Sekunden länger und sprang versetzt an. Drehzahl direkt auf 950u/min (nicht die 1000u/min bei DPF Reinigung).


    Das ist mir zum erstmal malmpasseirt. Außen Temperatur war 22 grad, Motor war natürlich noch komplett warm von Hänger ziehen.


    Warum springt der Motor auf einmal so schlecht an? Und geht direkt auf 950u/min? Batterie mit OBD ausgelesen: 90%. Klima war auf 22 grad gestellt. Hat kaum arbeiten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!