Beschichtung auf WW Dach Erfahrungen

  • Hallo Zusammen,


    nachdem uns letztes Jahr leider ein Hagel erwischt hat gab es ein ewiges hin und her mit der Versicherung bzgl. Spachteln und Lackieren oder was wir wollten (Dachaustausch). Nun werden wir wohl über einen qualifizierten Betrieb das Spachteln und Lackieren machen lassen müssen.


    Jetzt zum eigentlichen Thema. Uns hat der Betrieb auch angeboten das Dach (bis zur Front und Heckrundung) mit einer Art Gummibeschichtung zu „Lackieren“. Diese soll soweit Hagelsicherheit bringen, das eher die Dachlucken herstört werden als das an der beschichteten Dachhaut nochmal ein Schaden entsteht.


    Hat irgendwer Erfahrung mit der Beschichtung?? Wie ist eure Meinung dazu??


    Bitte um Unterstützung, sind uns noch nicht schlüssig ob wirs machen sollen oder nicht!

  • Eine Art Kunststoffbeschichtung, sollte man auf das Gewicht achten.

  • Das ist eine zähe Kunststoffbeschichtung die aufgesprüht wird. In den USA wird das oft als Ladeflächenbeschichtung für Pickups genutzt. Da gibt es zig Anbieter für, in unterschiedlichen Qualitäten. Wenn man sowas wirklich nehmen möchte dann sollte man darauf achten, dass es ein möglichst langkettiger Kunststoff (auf atomarer Ebene) ist. Die sind sehr flexibel, elastisch und halten lange. Kurzkettige sind deutlich spröder und halten auch nicht so viel aus. Ich kann leider aus dem Kopf heraus nicht sagen welche Produkte da wirklich gut sind, zu lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe.

  • lass dir ein Beisel fahrbares Schutzdach montieren, finde ich wäre die bessere Lösung

  • Wie verhält es sich wenn mal etwas gemacht werden muss? (Dachluke, Dachklima, Kamin etc.)

    Stau ist nur hinten schlecht, ganz vorne gehts

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damals mein Dach selber beschichtet. Informationen gab es hier.



    Ich war super zufrieden damit gewesen, und der Nachfolger auch.

    Grüße Roland

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!