und noch n paar Saarländer

  • Hallo zusammen,


    nach jahrelangem Training mit Urlaub in Mobilheimen auf Campingplätzen haben wir es nun gewagt und uns einen eigenen Wohnwagen gekauft.

    Nachdem wir in den letzten 2 Jahren mehrere Camping-Messen besucht und viele verschiedene Modelle uns angeschaut hatten, war es relativ schnell klar dass es ein Wohnwagen mit Familiengrundriss und 2er Stockbetten für die Kids werden soll.

    So wurde es nun ein LMC Tandero 500 K

    Nun fiebern wir gespannt auf die anstehende Übergabe beim Händler entgegen und sind am Informationen und Ideen sammeln wo wir als erstes für die Jungfernfahrt hin fahren und vor allem was wir noch alles an Zubehör uns anschaffen.

    Ganz oben auf der Liste steht natürlich erst mal ein Vorzelt. Für die Jungfernfahrt wird aber erst mal noch der Decathlon Pavillon her halten müssen und dann geht die Sucherei und Vergleicherei der verschiedenen Vorzelttypen etc. los. Klar ist, dass es ein Luftzelt werden soll, ich hab keine Lust wenn ich grad angekommen bin und mir noch 2 Kids in den Füßen rum rennen (1 und 7 Jahre alt) mit Stangen etc. zu hantieren :D


    Zugfahrzeug ist ein VW Golf VIII Variant mit 150PS Diesel, bin mal gespannt wie agil der mit dem Wohnwagen dahinter dann noch ist.


    So, dann geh ich mir mal die ganzen Threads nach Luftvorzelten und Co anschauen und versuche mal was passendes für uns zu finden.

  • :will:

    immer knitterfreie Fahrt,

    schöne Urlaube

    Deine Entscheidung für ein Luftvorzelt, finde ich gut, ich habe sowohl einen Sonnensegel, alsauch ein Vorzelt, beides mit Luftubes,

    es lässt sich auch allein aufbauen.

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • hab mir den Thread mit den Luftsonnensegeln angesehen und da eins gefunden mit Seitenwänden und auch einer Front mit Tür.

    Bei einem Listenpreis neu von 495€ wär das auch noch erstaunlich erschwinglich, für die erste Saison muss jetzt erst mal was günstiges her um das Budget nach dem Wohnwagenkauf nicht komplett zu überstrapazieren :D

    Obelink Casablanca 400 EasyAir Cooldark gefällt mir zumindest mal auf den ersten Blick recht gut.
    Aber natürlich aktuell nicht online bestellbar (ich find zumindest nix) und "im Shop" heißt bei denen wohl im Shop in Schweden oder wo die sitzen, das wär mir jetzt selbst dank Dienstwagenprivileg aus dem Saarland etwas zu krass um das abholen zu fahren :D

  • hab mir den Thread mit den Luftsonnensegeln angesehen und da eins gefunden mit Seitenwänden und auch einer Front mit Tür.

    Bei einem Listenpreis neu von 495€ wär das auch noch erstaunlich erschwinglich, für die erste Saison muss jetzt erst mal was günstiges her um das Budget nach dem Wohnwagenkauf nicht komplett zu überstrapazieren :D

    Obelink Casablanca 400 EasyAir Cooldark gefällt mir zumindest mal auf den ersten Blick recht gut.
    Aber natürlich aktuell nicht online bestellbar (ich find zumindest nix) und "im Shop" heißt bei denen wohl im Shop in Schweden oder wo die sitzen, das wär mir jetzt selbst dank Dienstwagenprivileg aus dem Saarland etwas zu krass um das abholen zu fahren :D

    Ich habe das Cooldark 400 , das ist ohne die Vorderwand. Obelink sitzt in den Niederlanden, nicht Schweden. Wenn Budget strapaziert ist, niemals zu Obelink in den Store fahren. :lol:

    Da sieht man Dinge, von denen man gar nicht wusste , dass es so etwas gibt und das man sowas braucht, aber man kauft sie . :undweg:

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • Ich habe das Cooldark 400 , das ist ohne die Vorderwand. Obelink sitzt in den Niederlanden, nicht Schweden. Wenn Budget strapaziert ist, niemals zu Obelink in den Store fahren. :lol:

    Da sieht man Dinge, von denen man gar nicht wusste , dass es so etwas gibt und das man sowas braucht, aber man kauft sie . :undweg:

    ok, also wie mit der Frau zu IKEA zu fahren :D


    Die Vorderwand wär halt schon was praktisches und im Vergleich vom Preis zwischen den beiden gehts ja noch.

    Wobei man das 400er evtl. auch gebraucht zu nem guten Kurs bekommen kann und das Casablanca da ja anscheinend nagelneu ist und deshalb wird das wohl nur was mit neu.


    Naja, mal schauen, erst mal auf die Rückmeldung vom Händler warten was jetzt mit dem Übergabetermin ist ;)

  • ok, also wie mit der Frau zu IKEA zu fahren :D

    viel schlimmer, weil mindestens 2 Leute Dinge kaufen können .

    Gruß Jürgen

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden und Idealismus ist schön, aber Realismus ist oft praktikabler


  • :will:

    Viel Spaß hier und beim Urlauben,

    allzeit gesunde Heimkehr!

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • und Ideen sammeln wo wir als erstes für die Jungfernfahrt hin fahren

    Nur mal am Rande....die ERSTE Übernachtung macht der Saarländer eigentlich in der Garageneinfahrt..... ;)

    Wir (ebenfalls aus dem Saarland) hatten unsere erste Ausfahrt mit dem WW damals auf diesen CP in Luxenburg im Müllertal gemacht

    Europacamping Nommerlayen
    animation, luxemburg, camping, campingplatz, badezimmer, tischtennis, fussball, fußball, Sanitär, Schwimmbad, Leadings, Leadingcampings, Kinder, Jugendliche
    www.nommerlayen-ec.lu

    Absolut tolle Umgebung, toller CP und für die Kids wird auch so einiges geboten.... :smiley:

    Achso....noch herzliche Willkommensgrüße aus Walpershofen.... ;)



    Mfg Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • :will: Grüße aus Saarwellingen!

    Immer gut an- & heimkommen

    Viele Grüße

    Alla

    ;camper=

  • :will: Grüße aus Saarwellingen!

    Quasi unsere Nachbarschaft......aber Samstags gehts für uns imm er zu Euch zum Einkaufen.... :D



    Mfg Axel

    Toyota Land Cruiser Executive zieht Kabe Royal :)

  • Nur mal am Rande....die ERSTE Übernachtung macht der Saarländer eigentlich in der Garageneinfahrt..... ;)

    in die passt der WoWa nicht rein :D


    So gehts halt nur vom Händler n paar km weiter zum Caravanpark am Technikmuseum Speyer für eine Test-Übernachtung bevor es dann nach Hause geht am Tag darauf.


    Der erste richtige Einsatz wird der Campingplatz Fuussekaul in Luxemburg

    Camping Fuussekaul | Campingplatz in Heiderscheid, Luxemburg

  • Hallo lyonercamper,


    erstmal :will:


    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem WoWa schöne Touren und immer eine Knitterfreie Fahrt.


    Viele Grüße

    Ralf & Elke :ok:

  • Hallo, wo habt ihr den WW gekauft?

  • unsere erste Übernachtung im WW war in Heiligenhafen, wir hatten den WW in Schweden übernommen und mit nach Hause genommen nach 66386. Den aktuellen hatte die Tochter in Saarburg eingeweiht, sie war dort einige Wochen zum Praktikum

  • Zugfahrzeug ist ein VW Golf VIII Variant mit 150PS Diesel, bin mal gespannt wie agil der mit dem Wohnwagen dahinter dann noch ist.

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnwagen.Wahrscheinlich werde ich hier gleich wieder "gesteinigt",aber mit dem Golf vorne dran wirste kein Spaß haben.Auto ist zu leicht obwohl er 1700Kg Anhängelast hat. Der wird gnadenlos hinten runter in die Knie gehen und vom Fahrverhalten ganz zu schweigen.

    Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

    EIN WUNSCH ÄNDERT NICHTS.EIN ENTSCHLUSS ÄNDERT ALLES !! :ok

  • so, kleines Update:

    wir haben am Freitag erfolgreich den Wohnwagen abgeholt und auch erfolgreich zum Caravanpark am Technik Museum Speyer gefahren und dort unsere beiden ersten Nächte darin verbracht.

    Den Kids hat es auch sehr gut gefallen mit dem Wohnwagen, K1 (6,98) hat sogar länger geschlafen als zu Hause :D

    Wir müssen uns noch an die etwas gewöhnungsbedürftige Lichtsteuerung gewöhnen, also welcher Schalter welche Lampen wie steuert und dimmt, aber das wird schon noch.


    Als erste Projekte steht halt ein Sonnensegel mit Befestigung an der Kederschiene auf dem Plan, ich tendiere da zu diesem Obelink Casablanca 400 EasyAir, welches aber erst ab Juni lieferbar sein wird.

    Ebenso wollen wir auf der Küchenzeile eine zweiteilige Abdeckung drauf stellen, also was aus Holz zum Beispiel um die Glasabdeckungen vom Kochfeld und der Spüle vor Kratzern etc. zu beschützen, zweiteilig damit man im Bedarfsfall den Teil über der Spüle einzeln weg nehmen kann.


    Falls da jemand Beispiele von Projekten dazu hat gerne her damit, bin am überlegen wie das wohl am cleversten gelöst wird.


    Hier mal noch 2 Bilder von unserem neuen mobilen zu Hause:

         

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!